ESVK Gerüchte 23/24

  • Kann es sein das Kreitl einfach Vertrauen in den jetzigen Kader hat !!!!!!!

    Dann hätte er nicht offiziell gesucht…

    Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass andere auf dem leeren Markt Spieler finden und Kreitl nicht, bzw. im November hat er nach 3-4 Wochen Suche nach dem Ersatz für den in seinen Augen komplettesten AL der Liga einen Durchschnittsspieler geholt, das fällt jedem im Stadion auf, nur Kreitl scheint das nicht zu sehen.

    Er hat in dieser Saison (auch in der Planung) gravierende Fehler gemacht, Lammers, mit Abstrichen auch bei Spurgeon - wobei man bei ihm die Rolle in der Mannschaft berücksichtigen muss-, Saari und v.a. die unnötige Trainerentlassung, die Ende November schon ein Rätsel war und jetzt im Nachhinein betrachtet ein richtiger Griff ins Klo war.

    Sicher möchte nicht jeder Spieler nach KF, aber ich denke nicht, daß da jeder andere Standort mehr zieht und bei einem AL spielt da doch erstmal das Finanzielle ne Rolle und das Allgäu ist nicht das Armenhaus der Nation.

    Wenn er schon keinen Spieler mehr verpflichtet hat, sollte er wenigstens seinen Bock vom November berichtigen und einen Trainer mit einem klaren Spielkonzept holen. Die Herren, die bis November mental überfordert waren, sollten hier mittlerweile erholt sein und das für ein paar Wochen schaffen, nächste Saison wird eh der ein oder andere seine Semmel woanders verdienen. Diese Personalie wäre sowieso wichtiger, denn mit Daniel Jun sollte man nächste Saison nicht starten (ob das jetzt an seinen Fähigkeiten liegt oder daran, dass er in den Köpfen der Spieler aufgrund seiner vorherigen Rolle verbraucht ist, kann ich nicht beurteilen, denn im Nachwuchs hatte er ja Erfolg)


  • Wer ist eigentlich der Lucky Luke der nur den hier macht :facepalm: :facepalm: :facepalm: ... :respekt: :respekt:

    Ab und Zu bleibt leider nur der :thumbsup:, weil das was ihr schreibt mir keine Wörter mehr einfallen was dazu zu schreiben :pfeif: .

    Was würde denn jetzt noch z.B. ein Trainerwechsel bringen? Oder was soll ein last minute Transfer noch bringen wenn ich viel Geld ausgeben müßte?

    Da Kreitl macht doch an recht guten Job bisher und macht nix halsbrecherisches, schaut das Geld beim Verein bleibt und hält die 2te Liga. Was willst momentan mehr? Und ich lese gerne hier einfach mit ohne mitzuschreiben

    Also nix für ungut aber ab und zu wird der auch weiterhin vergeben :prost:

  • Aber das gilt nur dann, wenn RB auch künftig Thomas Heigl und möglichst einen Verteidiger schickt. Heigl und ein Spiel mit kompletten vier Sturmreihen sind wahrscheinlich jetzt, wo kein neuer Spieler kommt, unverzichtbar. Aber ist das realistisch?

    Aktuell ist das ziemlich realistisch. München hat zwei neue AL-Verteidiger als Ersatz für die Verletzten Bittner und Almquist verpflichtet. Da sollte der Fischer auf jeden Fall für euch frei sein. Im Sturm sind Krämmer und DeSousa wieder fit und im Lineup. T. Heigl ist damit auch frei für euch. Beide waren auch gestern gegen Schwenningen nicht im Kader.

    Wenn bei uns also keine zusätzlichen Verletzten dazu kommen, sieht das gut aus für Einsätze in/mit Kaufbeuren.

  • Aktuell ist das ziemlich realistisch. München hat zwei neue AL-Verteidiger als Ersatz für die Verletzten Bittner und Almquist verpflichtet. Da sollte der Fischer auf jeden Fall für euch frei sein. Im Sturm sind Krämmer und DeSousa wieder fit und im Lineup. T. Heigl ist damit auch frei für euch. Beide waren auch gestern gegen Schwenningen nicht im Kader.

    Wenn bei uns also keine zusätzlichen Verletzten dazu kommen, sieht das gut aus für Einsätze in/mit Kaufbeuren.

    Danke. Dann schauts eigentlich ganz gut aus, sofern nicht noch größeres Verletzungspech hinzukommt. Ein Spiel mit vier Reihen ist bei uns existenziell wichtig. Sollte der T. Heigl also alle weiteren Saisonspiele incl. Playoffs dabei sein und wir keine wichtigen Spieler mehr durch Verletzung verlieren, dann werden wir den Klassenerhalt schaffen. Und vielleicht sogar mehr als dieses eine weitere Heimspiel in den Preplayoffs.

  • dann werden wir den Klassenerhalt schaffen.

    Jetzt mal mal nicht so schwarz. Damit ihr in die PDs rutscht müssten schon 4 Teams von da unten in 5 Spielen 6-7 Punkte aufholen und größtenteils auch noch die Tordifferenz dazu. Da sind die meisten schon froh, wenn sie auf 5 Spiele überhaupt so viele Punkte machen.
    Und den einen oder anderen Punkt nehmt ihr ja auch regelmäßig mit.

  • Jetzt mal mal nicht so schwarz. Damit ihr in die PDs rutscht müssten schon 4 Teams von da unten in 5 Spielen 6-7 Punkte aufholen und größtenteils auch noch die Tordifferenz dazu. Da sind die meisten schon froh, wenn sie auf 5 Spiele überhaupt so viele Punkte machen.
    Und den einen oder anderen Punkt nehmt ihr ja auch regelmäßig mit.

    Komplett falsch. Es steht schon länger fest, dass die unter uns alles gewinnen und wir alles verlieren (Dresden *hust*)). Und wenn wir dann ENDLICH in den Play Downs sind ist der Abstieg selbstverständlich nur noch Formsache :facepalm:

  • Komplett falsch. Es steht schon länger fest, dass die unter uns alles gewinnen und wir alles verlieren (Dresden *hust*)). Und wenn wir dann ENDLICH in den Play Downs sind ist der Abstieg selbstverständlich nur noch Formsache :facepalm:

    Zum Glück gibts einfach sooo treue Fans wie dich, die null kritisch sind und alles soooo toll finden durch ihre rosarote Brille :love: :love:

  • Bin gespannt wie die Stimmung dann auf längere Sicht sein wird, wenn man zum Beispiel mit einem einzigen Heimspiel nach der Hauptrunde ausscheidet. Derzeit fallen uns schon die genialen Playoffs der Vorsaison finanziell auf die Füße. Ob das nächstes Jahr besser wird?

    Ich bin übrigens überhaupt kein Kreitl-Gegner. Letztes Jahr schrieb ich schon recht früh, dass das Kreitls Meisterstück war. Diese Saison kann man das eben nicht sagen. Also, Lob wem Lib gebührt. Aber dann muss der Gleiche halt auch mal Kritik einstecken, wenn so manches schief läuft. Das ist doch völlig normal und im Sport immer so. Sarkasmus finde ich in unserer Lage nicht angebracht.

  • Zum Glück gibts einfach sooo treue Fans wie dich, die null kritisch sind und alles soooo toll finden durch ihre rosarote Brille :love: :love:

    Wenn du meinst!


    Bin gespannt wie die Stimmung dann auf längere Sicht sein wird, wenn man zum Beispiel mit einem einzigen Heimspiel nach der Hauptrunde ausscheidet. Derzeit fallen uns schon die genialen Playoffs der Vorsaison finanziell auf die Füße. Ob das nächstes Jahr besser wird?

    Ich bin übrigens überhaupt kein Kreitl-Gegner. Letztes Jahr schrieb ich schon recht früh, dass das Kreitls Meisterstück war. Diese Saison kann man das eben nicht sagen. Also, Lob wem Lib gebührt. Aber dann muss der Gleiche halt auch mal Kritik einstecken, wenn so manches schief läuft. Das ist doch völlig normal und im Sport immer so. Sarkasmus finde ich in unserer Lage nicht angebracht.

    Natürlich gibt es in dieser Saison einiges zu kritisieren. Wenn an anderer Stelle aber schon von 5-6 Jahren Oberliga zu lesen ist, dann hat das mit Analyse und Sachlichkeit halt auch nichts mehr zu tun

    Einmal editiert, zuletzt von Gonginger (17. Februar 2024 um 09:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gonginger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gonginger bin voll deiner Meinung! Dass Eishockey ist einfach überragend was wir diese Saison spielen, der Trainerwechsel hat sich mega gelohnt und Michi Kreitl hat mit Spurgeon, Lammers, Saari genau die richtigen Entscheidungen getroffen! Es läuft einfach wie am Schnürchen, Michael Kreitl ist der beste Manager den das deutsche Eishockey je gesehen hat :love: :love:

  • Gonginger bin voll deiner Meinung! Dass Eishockey ist einfach überragend was wir diese Saison spielen, der Trainerwechsel hat sich mega gelohnt und Michi Kreitl hat mit Spurgeon, Lammers, Saari genau die richtigen Entscheidungen getroffen! Es läuft einfach wie am Schnürchen, Michael Kreitl ist der beste Manager den das deutsche Eishockey je gesehen hat :love: :love:

    gut erkannt, was gibt es denn dann noch zu diskutieren ? :sleeping: :wacko: :S X/

  • Kann es sein das Kreitl einfach Vertrauen in den jetzigen Kader hat !!!!!!!


    Natürlich hat er das nicht! Sonst hätte er ja nicht den berühmten Ausspruch vom "Impuls von außen", der jetzt nötig ist, getan. Nachdem aber nichts geklappt hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sein vertrauen in den derzeitigen Kader zu beschwören.

    Ich persönlich bin schon der Meinung, dass es mit den Münchenern reichen wird. Ob zu mehr als einem Heimspiel lassen wir mal dahingestellt.

    Übrigens, dass der Pfleger gekommen wäre, ist nach der Stellungnahme Kreitls, warum es mit keinem Spieler geklappt hat, sehr wahrscheinlich ("aus gesundheitlichen Gründen" sei auch einer dabei gewesen): https://esvk.de/news/ab-in-den-hauptrundenendspurt.html

  • Natürlich hat er das nicht! Sonst hätte er ja nicht den berühmten Ausspruch vom "Impuls von außen", der jetzt nötig ist, getan. Nachdem aber nichts geklappt hat, bleibt ihm gar nichts anderes übrig als sein vertrauen in den derzeitigen Kader zu beschwören.

    Ich persönlich bin schon der Meinung, dass es mit den Münchenern reichen wird. Ob zu mehr als einem Heimspiel lassen wir mal dahingestellt.

    Übrigens, dass der Pfleger gekommen wäre, ist nach der Stellungnahme Kreitls, warum es mit keinem Spieler geklappt hat, sehr wahrscheinlich ("aus gesundheitlichen Gründen" sei auch einer dabei gewesen): https://esvk.de/news/ab-in-den-hauptrundenendspurt.html

    Servus


    Zumindest mit jamal Watson hat der Kreitl in Bezug auf nächste Saison einen guten Job gemacht 👍


    Lg aus la

  • Natürlich nur der Diktator Kreitl, der akzeptiert keine anderen Meinungen, hat null Kontakte und spricht natürlich auch nie mit dem Trainer… geschweige denn mit irgendjemand

  • Also, wenn die Aussage stimmt, dass Raita den Saari unbedingt wollte (ABK) und Kreitl hat ihn dann verpflichtet und zwar zu einem Zeitpunkt, als Raita quasi schon entlassen war, dann sagt das schon einiges aus.