ESVK Gerüchte 23/24

  • Was macht eigentlich Mitch Wahl wundert mich dass der bei keinem del2 Verein unterschrieben hat ... oder hat er die Schlittschuhe an den Nagel gehängt

    In der aktuellen Eishockey News ist eine ganze Seite mit freien Spielern mit deutschem Pass. Er ist einfach frei, wie auch der la Rovere, Ewanyk, von Ungern Sternberg, ect.

  • In der aktuellen Eishockey News ist eine ganze Seite mit freien Spielern mit deutschem Pass. Er ist einfach frei, wie auch der la Rovere, Ewanyk, von Ungern Sternberg, ect.

    Hat de la rovere nicht die Karriere beenden wollen? Oder verwechsel ich da was mit einem anderen Falken?

  • Koan Della Rovere! Der hat unseren damals überragenden Topskorer Lammers mit voller Absicht ausgenockt, Gehirnerschütterung. Wenn der nach KF kommt bleib ich dem ESVK solange fern, bis er wieder weg ist.

  • In der aktuellen Eishockey News ist eine ganze Seite mit freien Spielern mit deutschem Pass. Er ist einfach frei, wie auch der la Rovere, Ewanyk, von Ungern Sternberg, ect.

    Danke für die Liste, aber so wie ich Kreitl verstanden habe, sucht er einen echten Ersatz für unseren Nr. 1 Stürmer.

  • Ich meine mal gehört zu haben, dass man das in Canada mit doppelter Staatsbürgerschaft nicht machen kann

    Ist ja auch logisch. So ein Feuer hat ja auch seine Stolz und möchte nur von Kanadier gelöscht werden. :rolleyes:

    Was für ein Nonsens.

    Also die Reglung, nicht was du geschrieben hast.

  • Sorry für Offtopic: Aber wie kann es eigentlich sein, dass zum Beispiel ein Ungern von sternberg keinen Verein bekommt? Es kann mir doch niemand erzählen, dass es weder in der OL noch in der DEL 2 keinen Abnehmer für Ihn gibt.

    Und vor allem wie kann es sich ein junger Spieler leisten mal eben ein paar Monate kein Einkommen zu haben? Ist ja nicht so das der schon Millionen vorher verdient hat und 35 Jahre alt ist.

    Da setzt man sich lieber hin und wartet auf den großen Vertrag zur Länderspielpause oder wie? Das erschließt sich mir nicht!

  • In der DEL2 müsste man an ihn eine Ü-Stelle vergeben - wer hätte denn überhaupt noch welche frei?

    Für Kaufbeuren käme er wohl nicht in Frage, trotz freier Ü-Stellen. Da zieht man lieber einen aus der Jugend hoch.

  • Sorry für Offtopic: Aber wie kann es eigentlich sein, dass zum Beispiel ein Ungern von sternberg keinen Verein bekommt? Es kann mir doch niemand erzählen, dass es weder in der OL noch in der DEL 2 keinen Abnehmer für Ihn gibt.

    Und vor allem wie kann es sich ein junger Spieler leisten mal eben ein paar Monate kein Einkommen zu haben? Ist ja nicht so das der schon Millionen vorher verdient hat und 35 Jahre alt ist.

    Da setzt man sich lieber hin und wartet auf den großen Vertrag zur Länderspielpause oder wie? Das erschließt sich mir nicht!

    Vielleicht steht in seiner Familie durch das "von" reichlich Geld zur Verfügung ...

  • Ja das stimmt. Wird dann offiziell gemacht wenn er in KF ankommt und dann kann man ein schönes Bild mit ihm schießen. Und dann Mitteilung raus.

  • Micke hat seinen try-out Vertrag vorzeitig aufgelöst, der abgebender Verein seinen Wechsel in die DEL2 längst bestätigt. Er kommt ursprünglich aus dem Espoo-Nachwuchs und ist bestens mit Bambi (kam direkt aus Espoo zu uns, dies sogar 2x) und Sami bekannt. Finnen performen in Kaufbeuren nachweislich besser (Sami, Lachs) wie an anderen Standorten DEL2 oder Regio. Kein anderer DEL2-Verein ist als mögliches Transferziel gerüchtet oder hat Saari gar als Zugang vermeldet..... Zudem entsprang das Gerücht aus gut unterrichteten Kreisen und wurde mittels "kristallklarem" "Statement" bestätigt.

    Die Geschäftsstelle des ESVK gönnt sich verdient ein paar freie Tage und für Micke kann schon mal ein Tänzelfestabzeichen reserviert werden.

  • Für die Breite brauchen wir definitiv keinen Spieler. Da sind wir top besetzt. Sagt Kreitl selber.

    https://www.kreisbote.de/sport/lokalspo…l-92636447.html

    So wie es aussieht ist Micke Saari aber nicht der „echte“ Ersatz für Jacob Lagacé. Sondern eher einer für die Breite. Laut Allgäuer Zeitung von heute standen Saari, Lammers und Krauß bei der Heimniederlage gegen Weißwasser bei allen drei Gegentoren auf dem Eis. Das mit der Breite hätte ich bei einem anderen Finnen anders eingeschätzt. Nämlich bei Freiburgs Neuverpflichtung Elo. Aber beweisen muss dieser das natürlich auch erst noch. Genauso wie Saari beweisen kann, dass er mehr als einer für die Breite ist.