Moskitos Essen 23/24

  • Sehr wahre Worte. Und jetzt stellen wir uns mal das Worst Case Szenario vor Essen bekommt die Lizenz final nicht. Dann kommen einige User und werden schreiben - ha sehr Ihr sagte ich doch. Da geht es vielen lediglich um das eigene ich. Ohne drüber nachzudenken was das für andere bedeutet. Auch ein aktuelle Zeitgeist. Selbst wenn man etwas weiß, warum muss man diese unbedingt posten. Was bringt es ? Aber die ICH AG wird in Deutschland sehr groß geschrieben.

  • Nur mal so eine grundsätzliche Frage: Was würde denn passieren, wenn Essen wegbricht? Damit wären alle Lizenzunterlagen aller Vereine hinfällig und müssten unter der Annahme der neuen Bedingungen neu geprüft werden. Die Zuschaueransätze und -einnahmen wären damit ebenso nicht mehr gültig. Was passiert denn rein formell dann? Die Vereine würden voraussichtlich zwischen 20.000 - 100.000 Euro verlieren, daher muss allen daren gelegen sein, dass alle Vereine Ihre Auflagen erfüllen können. Sicherlich muss der DEB sich absichern, ein schwieriges Dilemma.

    Mal ganz abgesehen davon finde ich die Kultur, in der wir zwischenzeitlich angekommen sind, widerlich. Es geht nicht darum, dass sachliche Argumente ausgetauscht werden. Es ist aber wie in der Politik, die auch keinen Wert mehr hat. Hauptsache ich spucke erstmal in die Suppe des anderen, ganz egal, welchen Schaden er nimmt. Es geht nicht mehr darum, es selbst besser zu machen, sondern darum, den anderen aufzuzeigen, warum sie es nicht können. Ich habe schonmal etwas vor Monate zum aktuellen Umgang geschrieben. Alle wundern sich, warum so viele junge Spieler beim Hockey aufhören. Viele Fans sind aber die ersten die Schreien, wenn die Spieler nicht ihr Leistungsvermögen abrufen, sie beleidigen im Internet usw. Schlimm. Ich werde das nie verstehen und mich darum arrangieren. Ich weiß auch garnicht wie Menschen sich anmaßen können, über Spieler (insbesondere im Fussball) persönlich herzuziehen, sie zu beleidigen, deren Familien usw. nur, weil sie schlecht spielen. Gerne versehen mit dem Hinweis: Wer so viel verdient, muss das aushalten. Das zeigt, wo wir stehen.

    Das ist eine berechtigte Frage.

    ICH vermute dann würde man auf eine 2,5 Runde setzen Bedeutet anstatt 44 Hauptrunden Spiele 50...aus 22 Heimspielen werden 25.

  • Und jetzt überlegen wir kurz was Füssen mit dem Spielplan der Oberliga Nord zu tun hat ;)

    Ganz einfach, der DEB möchte beide Ligen gleich behandeln und somit kommt für beide Ligen der Spielplan am gleichen Tag ...

  • Das ist eine berechtigte Frage.

    ICH vermute dann würde man auf eine 2,5 Runde setzen Bedeutet anstatt 44 Hauptrunden Spiele 50...aus 22 Heimspielen werden 25.

    Hilft aber nicht weiter, wenn die Saison nicht gekürzt würde. Zudem sind die Spielerverträge geschlossen und die Spieler warten schön mit offener Hand auf Ihr Geld. Nur weil ein Heimspiel ausfällt, man sich die Schiris und die Logistikkosten spart, hat man trotzdem ein Defizit im o.g. Rahmen zu tragen. Man kann sich ja vermutlich mathematisch einfach ausrechnen, welche Auswirkungen so ein Wegfall für alle Vereine, insbesondere in der direkten Nähe oder solche Zuschauermagneten wie Hannover Indians, hätte. Da kann lieber jeder verien 5.000 Euro in die Mitte schmeißen und die wackeligen Vereine stützen. Mir ist klar, dass das nicht so einfach geht und vorallem nicht klar wäre, wo man dann zukünftig die Grenze bei solchen Themen zieht usw.

  • Hilft aber nicht weiter, wenn die Saison nicht gekürzt würde. Zudem sind die Spielerverträge geschlossen und die Spieler warten schön mit offener Hand auf Ihr Geld. Nur weil ein Heimspiel ausfällt, man sich die Schiris und die Logistikkosten spart, hat man trotzdem ein Defizit im o.g. Rahmen zu tragen. Man kann sich ja vermutlich mathematisch einfach ausrechnen, welche Auswirkungen so ein Wegfall für alle Vereine, insbesondere in der direkten Nähe oder solche Zuschauermagneten wie Hannover Indians, hätte. Da kann lieber jeder verien 5.000 Euro in die Mitte schmeißen und die wackeligen Vereine stützen. Mir ist klar, dass das nicht so einfach geht und vorallem nicht klar wäre, wo man dann zukünftig die Grenze bei solchen Themen zieht usw.

    Denke die Clubs benötigen eine Mindestanzahl von sicheren Heimspielen ...siehe Pre Play Offs .. notfalls wird am Spielplan getüftelt. Fällt ein Team weg wird man mehr Runden spielen.. Viele Clubs können doch auch nur von Saison zu Saison planen und leben fast vom der Hand im Mund ..

  • Aber sicher der DEB teilt den anderen Vereinen die Essener Probleme mit. Sonst noch was? Wahrscheinlich wurde auch die komplette Bilanz und die Spielergehälter offengelegt.

    Also generell möchte ich mich zwar aus dem ganzen Thema gerne raus halten, nur grundsätzlich sollte man aber auch nicht unterschätzen was der ein oder andere Forumer hier durch eben sehr gute Kontakte weiß und/oder was sich natürlich bis zu den GF‘s der anderen Vereine so rumspricht!

    Ob elitepro dazu gehört weiß ich nicht denn Er ist ja relativ neu hier im Forum und hat zuletzt auch häufiger mal daneben gelegen!

    Betone extra nochmal das ich jetzt nicht speziell das Essen Thema meine sondern nur das einige immer wieder bei Gehältern von Spieler, was bei welchem Verein bezahlt wird, oder eben jetzt bei den Auflagen glauben es wären jetzt aller strengste Geheimnisse!

    Essen drücke ich weiterhin die Daumen.. natürlich auch allen anderen Vereinen die Auflagen zu erfüllen haben! Es ist richtig besch*** wenn man sich auf die Saison freut und plötzlich heißt es dein Verein bekommt keine Lizenz.. nee das gönne ich keinem. Hab selber in vier Jahrzehnten ECH 4 Pleiten erlebt und weiß wie sch*** das ist!

    Wird schon….. :thumbup:

  • Eben. Und gerade im Ruhrgebiet ist der Wegfall eines der drei Vereine für die anderen beiden finanziell ein Desaster.

    Und das sind sich auch alle bewusst, auch die Fans von Duisburg und Herne, trotz aller Rivalität. Auch wenn die beiden Ober-Spezis hier immer behaupten es wäre Schadenfreude dabei, mit Sicherheit nicht, meine Beiträge hier resultieren einzig und alleine wegen ihren Hochnäsigen und arroganten auftreten im Herner Thread die letzten Monaten und was die Finanzen der Herner betrifft. Hochmut kommt vor den Fall.

  • Ich habe mich selbst Widersprochen ....

    Erst sage ich bei einem Wegfall eines Teams, dann hat halt ein Team spielfrei

    Um dann später zu schreiben..Dann wird halt eine 2,5 Runde gespielt...

    Hätte bei mehr Runden natürlich einen Einfluss auf den Spielplan .

    PS:denke wir sollten die Diskussion im Oberliga Nord Süd Thread fortführen.. immerhin haben 8 Clubs Auflagen und nicht "nur" Essen..

  • Eben. Und gerade im Ruhrgebiet ist der Wegfall eines der drei Vereine für die anderen beiden finanziell ein Desaster.

    Für Herne widerspreche ich dir.

    Wie viele Fans habt ihr denn die letzten Jahre zum Auswärtsspiel nach Herne mitgebracht? Nach dem Aufruf zum Boykottieren einer eurer Fangruppierungen kamen max. 80 Leute mit. Hingegen haben die Herner Fans euch immer den Fanblock Steh sowie diverse Sitzplätze vollgemacht.

    Ich denke das bei einem weiteren möglichen Wegfall eines Teams der DEB einen Plan B mit den restlichen Teams vereinbaren wird um die möglichen Defizite aufzufangen.

  • Auch für Herne würden da mindestens 2 Heimderbys wegbrechen und da kommen ja nicht nur Essener Fans. ;)

    Deshalb schrieb ich ja auch das ein angepasster Spielplan für Entlassung sorgen könnte.

    Aber natürlich wünsche auch ich mir Derbys gegen Essen und Duisburg. Deshalb viel Erfolg 🍀

  • Bei aller Rivalität , was macht ihr euch eigendlich für einen Kopf , Fakt ist erstmal Essen , Herne und Duisburg sind Lizenziert einer nämlich Essen muss davon nachbessern und ich bin mir sicher sie werden das tun. Und mehr ist noch überhaupt nicht passiert , egal was hier geschrieben oder erzählt wird . Essen hatte 22/23 eine Scheiß Saison , da ist das eingetreten was viele eigendlich von meinem EVD erwartet haben. Diese Saison kann ganz anders laufen und vielleicht muss nächste Saison Herne oder Duisburg nachbessern, keiner weis es . Deshalb sollten einige mal von ihrem hohen Ross runterkommen ,denn sowas kann bis auf wenige Ausnahmen alle treffen.

  • Warte ab wenn ihr in Herne die gleichen Probleme bekommt. Falls Essen abschmiert wird das zumindest sehr viel wahrscheinlicher, wenn 4000 Zuschauer aus eurer Kalkulation wegfallen.Geh mal davon aus , die Essener User dann auch in eurem Forum aktiv werden und das leidlich ausschlachten.

    Arbeite mal an deinen Lernfeldern.

    Soweit ich weiß, ist elitepro aus dem Hannoveraner Umfeld und nicht aus Herne. Deswegen verstehe ich deinen Kommentar mit dem widerlichen Wink nach Herne nicht.

    Und von den Hernern, die hier mal etwas dazu beigetragen haben, wurde eigtl. ausschließlich betont, dass es schade wäre, wenn Essen tatsächlich größere Probleme hätte.

    Vor ein paar Wochen waren es auch nur Gerüchte, die sich aber leider bestätigt haben. Dass die Auflagen hoch sind, das konnte man ja dem Artikel entnehmen. Inwiefern der DEB wirklich wartet bis alle Vereine ihre Auflagen erfüllt haben, kann ich nicht sagen.

    Und Alec63 gerade du regst dich so über sachliche, aber kritische Kommentare auf? Warst du nicht einer derjenigen, die immer über Schubert hergezogen und Herne quasi eine Pleite vorausgesagt haben?

    Mal etwas provokativer: wie man in den Wald hineinruft... :popcorn:

  • Soweit ich weiß, ist elitepro aus dem Hannoveraner Umfeld und nicht aus Herne. Deswegen verstehe ich deinen Kommentar mit dem widerlichen Wink nach Herne nicht.

    Und von den Hernern, die hier mal etwas dazu beigetragen haben, wurde eigtl. ausschließlich betont, dass es schade wäre, wenn Essen tatsächlich größere Probleme hätte.

    Vor ein paar Wochen waren es auch nur Gerüchte, die sich aber leider bestätigt haben. Dass die Auflagen hoch sind, das konnte man ja dem Artikel entnehmen. Inwiefern der DEB wirklich wartet bis alle Vereine ihre Auflagen erfüllt haben, kann ich nicht sagen.

    Und Alec63 gerade du regst dich so über sachliche, aber kritische Kommentare auf? Warst du nicht einer derjenigen, die immer über Schubert hergezogen und Herne quasi eine Pleite vorausgesagt haben?

    Mal etwas provokativer: wie man in den Wald hineinruft... :popcorn:

    Lies dir den Kontext durch dann verstehst du es vielleicht.

    Der von dir zitierte Post bezieht sich auf den User Toto und seine sehr objektiv gestalteten Kommentare … Und nicht auf Elitepro.

    Wenn du meinst das der Wink nach Herne widerlich ist, ok.

    Ich finde eure Einträge hier unter dem Deckmantel der Sachlichkeit sehr provozierend.

    Einmal editiert, zuletzt von Vertaendelev (31. Juli 2023 um 19:17)

  • Könnt ihr mal bitte aufhören euch gegenseitig anzugiften ..... Passt nicht zum Forum.. zumindest war es lange hier sehr freundlich...und letztlich benötigen wir uns alle Gegenseitig bzw unsere Clubs benötigen sich gegenseitig. Wäre wirklich schade um jeden Club der die Segel streicht und oder die Liga verlassen muss (wie Hamburg, Limburg und Krefeld.)

    Sonst denkt dran..

    "Pott schlägt sich, Pott verträgt sich" ® MacDalton.

  • Mal etwas provokativer: wie man in den Wald hineinruft... :popcorn:

    Profil gewechselt? ^^


    Ich finde eure Einträge hier unter dem Deckmantel der Sachlichkeit sehr provozierend.

    Und genau so sind die ach so sachlichen Kommentare leider auch gemeint.


    Vielleicht sollten wir aber jetzt alle mal abwarten, ob die Moskitos die Saison auch antreten, dann sind wir alle schlauer. Allerdings würde ich mich dann schon freuen, wenn wir antreten, dass sich der eine oder andere Gerüchtestreuer dafür entschuldigt. Das solche Gerüchte, die immer wieder neu auftauchen, auch durchaus schädlich für einen Verein sein können, kommt euch anscheinend nicht in den Sinn.

    To be Continuet...

    2 Mal editiert, zuletzt von Alec63 (31. Juli 2023 um 19:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alec63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Solche Sorgen wie ihr hätte ich echt gerne …😗🤷‍♂️

    Ohne die Spiele gegen Duisburg und Herne wäre die Saison eine KATASTROPHE

    DIE Schmähgesänge werden beim Spiel dazugehören… aber trotzdem brauchen wir uns Gegenseitig

    Wer das nicht kapiert…Sorry 🤷‍♂️


    Kurzes Update zu mir

    Chemotherapie + Bestrahlung läuft.

    Schon sehr anstrengend 🥺

    Ich kämpfe weiter für jedes Derby was ich noch sehen kann !!!!

    Thomas Böttcher hat mich nach dem BESUCH im KRANKENHAUS, nochmal zum Essen eingeladen und mir da Trikot von AARON MITGEBRACHT…der hat sich dann auch noch aus Kanada über Messenger bei mir gemeldet 🖖

    Heldenstatus Aaron

    Dazu

    Einfach ein Ehrenmann Tomas Böttcher … und Mega sympathisch

    Also vertragt euch …ich freu mich wenn es losgeht, was ich sehr hoffe

    Sportliche Grüße Martin

    Und auch ein Danke an euch für eure Anteilnahme 🏒💪

    :respekt: :respekt: :respekt: