Moskitos Essen 23/24

  • In den letzten 4 Jahren in 168 Spielen 26 Punkte gemacht. Also eine Scoring-Maschine dürft ihr nicht erwarten.

    Das und das Attribut Kämpfer, ist genau das was ihr von ihm erwarten könnt .Für eure ersten beiden Reihen wird er eher nicht vorgesehen sein.

  • Auch zu Corni gebe ich mal meine Meinung ab.

    Das er zu euch wechselt, war ja auch länger bekannt.

    Verletzungsanfällig würde ich nicht unbedingt sagen.

    Die Knieverletzung ok kann passieren, das er da halb aufgeschlitzt wurde, da kann er ja nichts für.

    Dannys Worte sind schon richtig. Kein Scorer, kein Athlet, kein erste oder zweite Reihe Spieler, also Del2 erfahren sollte man in der Vita nicht zu ernst nehmen.

    Aber, für mich trotz der Defizite ein richtig guter Bullyspieler und es ist wichtig in der Defensivzone auch in der 3. Reihe die Bullys zu gewinnen.

    Ist zwar Stürmer aber immer auch mit einem Blick nach hinten wenn es in die andere Richtung geht.

    Geringe Fehlerquote auf dem Eis da einfach ein entspannter Typ.

  • Können die Herner Mitleser hier bitte es was mehr über Nicolas Cornett sagen, als im Artikel zu lesen ist? Danke!

    Ein junger und oberligatauglicher Center für Reihe 2 oder eher 3.

    Allerdings war er in der letzten Saison viel zu häufig verletzt, so dass eine genauere Einschätzung schwierig ist.

  • Lamers wechselt nach Ratingen

    "𝙕𝙬𝙚𝙞𝙩𝙚 𝙉𝙚𝙪𝙫𝙚𝙧𝙥𝙛𝙡𝙞𝙘𝙝𝙩𝙪𝙣𝙜 𝙗𝙚𝙞 𝙙𝙚𝙣 𝙄𝙘𝙚 𝘼𝙡𝙞𝙚𝙣𝙨

    Vom Essener Westbahnhof kommend, schließt sich Toni Lamers für die kommende Saison den Ice Aliens an. Der 22jährige Stürmer bringt mit 186 cm Körpergröße und 89 kg Gewicht gute körperliche Voraussetzungen mit. Chef-Trainer Frank Gentges ist davon überzeugt, dass Lamers die Offensivabteilung seiner Mannschaft stärkt:

    "Toni hätte weiter in der Oberliga spielen können, wird aber eine Ausbildung beginnen und kann somit den zeitlichen Aufwand in der Oberliga nicht mehr leisten. Ausbildung, Wohnsitz in Essen und Regionalliga-Eishockey in Ratingen ist für ihn die optimale Konstellation. Toni ist noch ein verhältnismäßig junger Spieler, der bei uns natürlich wesentlich mehr Eiszeit als in der Oberliga bekommen wird und in der Wertigkeit um einiges höher anzusiedeln ist. Ich erwarte, dass Toni, der Mittel- und Außenstürmer spielen kann, bei uns eine starke Saison spielt und uns entsprechend weiterhilft."

    Die Ice Aliens, bei denen er mit der Nummer 40 auflaufen wird, heißen Toni Lamers herzlich willkommen."

  • Gestern habe ich mir mal die Skater angesehen .

    Fabio Frick fit wie nie würde schätzen, dass er mit Sicherheit 6-7 kg abgenommen hat.


    Ansonsten was gibt es noch für Gerüchte wer kommt.

    Justus Roth Backup

    Leon Hümer ( Föli ) ?

    Niklas Hane

    Niklas Heyer

    Michael Gottwald

    Import

    Tim Lutz

    Maksim Anton

    Maximilian Herz

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas90 (7. Mai 2023 um 13:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lukas90 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thomson ist alles, aber kein Kanadier 😉

    Letze Saison ne +93, kann sich sehen lassen.

    Nicht mehr der schnellste.

    Kann mir aber einen Wechsel nicht vorstellen. Hat erst ein Haus gebaut und zwei Kinder.

    Aber man weiß ja nie…

    Bei Facebook folgt er vielen Vereinen. Könnte bei Instagram auch so sein und muss in dem Fall nicht unbedingt was bedeuten

  • Solange der Guru Lukas90 das nicht bestätigt kann man entspannt 😎 bleiben aus Mücken Sicht :popcorn:


    Ein genannten von dir in der Liste habe ich auch beim Revier Nachbarn gehört bzw. Aufgeschnappt. :pfeif:

    Einmal editiert, zuletzt von NHL#Wintergame (8. Mai 2023 um 00:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NHL#Wintergame mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glaube, dass er eher Kontakte allgemein in der Szene pflegt. Er ist ja nebenberuflich auch als Versicherungs - Makler tätig und in Hannover ortsgebunden (Haus u. Familie mit kleinen Kindern).

  • Glaube, dass er eher Kontakte allgemein in der Szene pflegt. Er ist ja nebenberuflich auch als Versicherungs - Makler tätig und in Hannover ortsgebunden (Haus u. Familie mit kleinen Kindern).

    Da seine Frau ja auch arbeitet, und er 2 kleine Kinder hat, wird es eher schwierig wenn er nach Essen wechselnd würde.

  • Da seine Frau ja auch arbeitet, und er 2 kleine Kinder hat, wird es eher schwierig wenn er nach Essen wechselnd würde.

    Selbstverständlich bekommen Spieler dieser Klasse in Essen einen Privatlehrer gestellt und die Villa Hügel steht bereit zum Bezug. :thumbsup: ;)

  • Klar, ich schätze mal die Thomson's sind Hannoveraner durch und durch..mit allem was dazu gehört.

    Die Frage ist, was macht man, wenn der örtliche Eishockey Verein einen aber nicht mehr möchte..man aber noch n paar Jahre Eishockey spielen möchte !?

  • Klar, ich schätze mal die Thomson's sind Hannoveraner durch und durch..mit allem was dazu gehört.

    Die Frage ist, was macht man, wenn der örtliche Eishockey Verein einen aber nicht mehr möchte..man aber noch n paar Jahre Eishockey spielen möchte !?

    Zum geografisch nächst gelegenen Eishockey Verein wechseln..?

    Thomson ist, wie anderenorts von mir schon erwähnt, durchaus sowas wie das Gesicht der Scorpions. Halte einen Wechsel von ihm vom Grund her eigentlich erstmal für relativ unwahrscheinlich, aber nix ist unmöglich. Würde aufjedenfall sehr schmerzen,sportlich sowie menschlich ist Robin einfach ein absoluter Top-Mensch. Immer am kämpfen, neben dem Eis immer nett, immer freundlich.

    Aber er ist hier auch verwurzelt. Hat ein Haus gebaut, hat 2 kleine Kids. Denke ein Wechsel zu den Indians wäre , wenn überhaupt, das Wahrscheinlichste. Sein Vater ist auch am Turm zugange. Er selber hat auch schon für den ECH gespielt..

    Hoffe aber,wie gesagt, einfach mal das er seine Karriere bei den Scorpions zum Ende bringt.

  • Solange der Guru Lukas90 das nicht bestätigt kann man entspannt 😎 bleiben aus Mücken Sicht :popcorn:


    Ein genannten von dir in der Liste habe ich auch beim Revier Nachbarn gehört bzw. Aufgeschnappt. :pfeif:

    Guru ??

    Was ein Schwachsinn , durch meinen Beruf bin ich gezwungenermaßen täglich mit Vereinen und Spielern in Kontakt. Solche Äußerungen sind meiner Meinung nach unnötig .

    Nach meinen Informationen über bekannte aus Hannover wechselt Thomson nicht nach Essen

    Der eine genannte Spieler war nie Thema beim Reviernachbarn.

    Kommt alle gut in die neue Woche