Moskitos Essen 23/24

  • Respekt manfredo, zuzugeben das man falsch lag ist Größe und machen nicht viele hier im Forum! 👍🏼

    Ich war mir selbst auch unsicher ob man die 5 +SD gegen Biezais geben muss/kann. Ich hätte sie übrigens auch bei Möllers Aktion gegeben obwohl es meiner Meinung kein harter Check gewesen ist sondern Er drückt ihn irgendwie runter und in die Bande. Sah mir unglücklich aus und sah man auch gleich danach an der Reaktion von Toby. Trotzdem ändert es nichts dran das man auch da die 5+SD geben kann!

    Übrigens auch wenn es verspätet kommt Glückwunsch zum Sieg! Mich ärgern einfach immer wieder diese wechselhaften Auftritte der Indians.

    Einmal editiert, zuletzt von Timmy (26. November 2023 um 11:21)

  • Respekt manfredo, zuzugeben das man falsch lag ist Größe und machen nicht viele hier im Forum! 👍🏼

    Ich war mir selbst auch unsicher ob man die 5 +SD gegen Biezais geben muss/kann. Ich hätte sie übrigens auch bei Möllers Aktion gegeben obwohl es meiner Meinung kein harter Check gewesen ist sondern Er drückt ihn irgendwie runter und in die Bande. Sah mir unglücklich aus und sah man auch gleich danach anders Reaktion von Toby. Trotzdem ändert es nichts dran das man auch da die 5+SD geben kann!

    Übrigens auch wenn es verspätet kommt Glückwunsch zum Sieg! Mich ärgern einfach immer wieder diese wechselhaften Auftritte der Indians.

    Danke, Timmy :)

    Mir ging es primär um die Auslegung 'unkorrekter Körperangriff, oder nicht. Natürlich ist die SD dann zwangsläufig bei der schwere der Aktion.

    Ich hab mir das mehrmals angeschaut und ja, es war mM berechtigt.

    Mit dem Bandencheck von Möller. Er nimmt auch von hinten eine Verletzung billigend in Kauf und Konze kracht unglücklich mit dem Kopf an die Bande.

    Oft wurden aber in der nahen Vergangenheit solche Fouls auch nur mit 2 Minuten geahndet, ok bei Verletzung , wie Freitag eher nicht. Ob 5 , oder 5 +SD ist halt Ermessensspielraum des Schiedsrichters.

    Ja, klar, Möller tat es leid und hat sich sofort entschuldigt.

    Zum Spiel, Ihr habt das 1. Drittel verpennt und Basti hatte einen Sahnetag.

  • Mit dem Bandencheck von Möller. Er nimmt auch von hinten eine Verletzung billigend in Kauf und Konze kracht unglücklich mit dem Kopf an die Bande.

    In der WAZ wird ein andere Spieler genannt

    "Förderlizenzspieler Niclas Focks von den Krefeld Pinguinen konnte nach einem Check in die Bande im zweiten Drittel nicht mehr weitermachen"

    Wer wars denn nun ?

  • Diese Mannschaft ist das Beste, was es seit 20 Jahren in Essen gibt. Da können auch die "jungen Wilden" nicht gegen ankommen. Sowas von diszipliniert in der Defensive und das mit den jungen Bengeln. Unsere Nr. 1, tja, was soll man sagen, einfach nur herausragend. Symbolisch waren die letzten 2 Minuten. Kaum ein Essener kann noch laufen, aber sie halten ihre Position, schmeißen sich in jeden Puck und am Ende steht da die Wand im Tor. Auf dem Rückweg bitte einfach 20 Vertragsverlängerungen verteilen.

  • Wahnsinn.....Sau starke Mannschaft....ja wir sind ein Oberliga Nord Top Team und werden wohl um die ersten 4 Plätze spielen.

    Zumindest der Abstand zu Platz 7 ist schon gewaltig. Aber wenn das so weiter geht..Unfassbar..

    Ohne den Topscorer und den Center der 2. Reihe... Egal, als wenn es nichts wäre mal eben die Til(burg) geentert.. =O
    Ich trinke mir jetzt ein Stauder, prost! :beer:

  • Eine Nacht drüber geschlafen und eigentlich immer noch nicht zu glauben. Beeindruckend auch, wie die Mannschaft immer wieder Wege findet. In den ersten 5 Minuten sind wir gestern nur hinterher gelaufen, was in Tilburg nicht ganz unüblich ist. Dann schießen wir ein glückliches Tor (ggfs. auch Absicht von Frick, ihn anzuschießen) und ziehen das Spiel an uns. Hinten wieder Augst, Heyer (spielt eine super Saison !) und Basti mit einem tollen Job. Gestern auch die zweite Reihe mit einem super Spiel, Robin hatte ein tolles Wochenende. Es macht einfach nur Spass!

  • Blöde Frage, sollte die Saison weiterhin so positiv verlaufen, bestünde bei euch die Möglichkeit die DEL2 Lizenz zu beantragen oder wäre das eher utopisch?

  • Blöde Frage, sollte die Saison weiterhin so positiv verlaufen, bestünde bei euch die Möglichkeit die DEL2 Lizenz zu beantragen oder wäre das eher utopisch?

    Utopisch im Moment und da hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht. Was da bisher so positiv läuft, hätte keiner auch nur ansatzweise gedacht.

    Finanziell im Falle wohl auch nicht realisierbar, es sei denn unsere hiesige Wirtschaft entdeckt Ihr Herz für die Moskitos.

  • Utopisch im Moment und da hat sich auch noch keiner Gedanken gemacht. Was da bisher so positiv läuft, hätte keiner auch nur ansatzweise gedacht.

    Finanziell im Falle wohl auch nicht realisierbar, es sei denn unsere hiesige Wirtschaft entdeckt Ihr Herz für die Moskitos.

    Da die Lizenzen immer erst so in Richtung Januar/Februar beantragt wurden, hatte ich gedacht frag ich mal nach.

    Auf jeden Fall freut es mich, nach Jahren die holprig liefen, dass ihr dieses Jahr bis jetzt so aufspielt 👍🏽

  • Die DEL-2 ist sicherlich überhaupt kein Thema - ich glaube auch, man sollte mal realistisch bleiben. Ja, wir sind ein TopTeam der Oberliga und ich bin der festen Überzeugung, dass wir das bis zum Ende auch bleiben. Wir sind aber kein Hannover 1+2, Deggendorf oder Weiden. Selbst wenn man lange oben mitspielt, fehlt uns in jeder Position entsprechende Erfahrung für langfristig erfolgreiche Play-Offs. Das kann und wird auch keinerlei Ziel sei. Wir sollten es so lange genießen und uns einfach freuen, dass wir nach Jahren der Erfolglosigkeit nun endlich weder Spass haben. Das beeindruckendste bleibt aber nach wie vor, dass es eben kein erkaufter Erfolg ist (sorry Hannover, aber mit Eurem Kader KANN man nicht versagen), sondern dass da ein echtes TEAM auf dem Eis steht, wie ich es ehrlich gesagt in Essen glaube ich noch nie gesehen haben. Entweder haben wir übermächtige Kader (Meistersaison, Regionalliga usw.) oder hatten ein Team (junge Wilde etc.) wo es aber immer irgendwelche Abstriche gab. Dieses Jahr ist das wirklich an allen Ecken und Ende eine absolute Ausnahmesaison.