Moskitos Essen 23/24

  • Beeindruckend, was da unser Trikot trägt. Einfach ein richtiges Team, was man lange nicht hatte. Natürlich auch nicht zu Zeiten von Gentges. Man hat auch das Gefühl, sie sind mit Danny ein verschworener Haufen.

    Dies zeigt sich auch darin, wie ausgeglichen wird sind. Natürlich ist die erste Reihe die Aufälligste, auch weil Zolmanis irgendwie über das Eis schwebt, aber die zweite Reihe macht einen tollen Job und hier trifft einfach jeder. Dimi gegen Herne, Komov gegen Herford, Reimer gegen Rostock. Alles entscheidende Buben und schön verteilt über die gesamte Reihe. Und Reihe drei macht ebenfalls einen super Job, auch der junge Tim Lutz.

    Auch, und danke nochmal an Herne für die „unzureichenden“ Gollwald und Hane.

  • Das 1:2 durch Reimer Volley aus der Luft und das 1:3 durch Biezais nach Pass von Zolmanis zum mit der Zunge schnalzen. Auf engstem Raum wurden hier die Treffer erzielt. Vor allem der Treffer von Biezais zeigte wie die beiden auf dem Eis harmonieren. Das ist schon beinahe blindes Verständnis. Schön mal wieder so ein starkes Duo am Westbahnhof sehen zu können.

  • Für mich ist es nicht überraschend das Essen zur Zeit wirklich gutes Eishockey spielt. Ich war schon positiv angetan was eure Mannschaft bei Testspiel am Pferdeturm gezeigt hat. Da konnte man schon erahnen das man mit Essen diese Saison ernsthaft rechnen muss bei den Platzierungen 2-6

  • Für mich ist es nicht überraschend das Essen zur Zeit wirklich gutes Eishockey spielt. Ich war schon positiv angetan was eure Mannschaft bei Testspiel am Pferdeturm gezeigt hat. Da konnte man schon erahnen das man mit Essen diese Saison ernsthaft rechnen muss bei den Platzierungen 2-6

    Danke Timmy.

    Platz 2-6 halte ich für etwas hoch gegriffen. Es läuft im Moment, die Jungs arbeiten hart und haben im Moment auch das nötige Spiel-, bzw. Scheibenglück.

    Dennoch ist unsere Mannschaft (bis auf ein paar Ausnahmen) noch sehr jung und es werden auch schlechtere Spiele und Rückschläge kommen.

    Interessant wird dann sein, wie damit umgegangen wird.

    Wenn es weiter so gut läuft, halte ich irgendwas zwischen Platz 5-8 für realistisch.

  • Laut WAZ von Samstagmorgen ist er bereits wieder im Training. Ein Einsatz an diesem Wochenende käme aber noch zu früh.

    Der Einsatz kam wohl auch vor gut zwei Wochen zu früh. Gut, dass mal jetzt dieses Risiko nicht mehr eingeht und erst die völlständige Genesung abwartet. Wenn Slanina wieder fit ist, haben wir eine super neue Option für eigentlich alle Reihen und auch für das miese Überzahlspiel verspreche ich mir viel, wenn ein Typ wie Slanina dabei ist.

  • Mal aus reiner Neugier:

    Weiss zufällig jemand, auf welchem Tabellenplatz wir letztes Jahr nach sieben Spielen standen?

    Wahrscheinlich unteres Mittelfeld. Die Moskitos hatten nach 7 Spielen 8 Punkte, die Scorpions im gleichen Zeitraum 21 Punkte. Da sind die jetzigen 17 Punkte der Moskitos schon bemerkenswert und eine sehr schöne Momentaufnahme. :thumbup:

  • So so, die Moskitos haben fleißig gespielt, sagte zumindest gerade der Trainer der Saale Bulls nach dem 4:0 der Essener. Ich fand dass die Moskitos spielerisch und kämpferisch überlegen waren, mit dem Manko, dass sie sich ab dem 2. Drittel etwas dem Spiel der Saale Bulls angenähert hatten. Der Sieg war trotzdem selten gefährdet, weil einfach mehr Struktur im Moskitos Spiel war. Beeindruckend weiterhin das Penaltykilling und wenn die Tabellenkonstellation so bleibt, dann könnte ja am nächsten Sonntag der Erste gegen den Zweiten spielen. Dass das dann Essen gegen Erfurt wäre, hätte wohl niemand gedacht. Für beide Teams umso schöner.

  • Ganz schwierig.

    Essen im ersten Drittel das Spiel bestimmt und den Sack zu gemacht, da von Halle nichts mehr kam.

    Im letzten Drittel hatten wir glaube ich so 1-2 Minuten Druck und dann kassieren wir das 4. Tor.

    2 Querpässe durch das eigene Drittel = 2 große Chancen und Tore für essen.

    Ein Tor zurecht aberkannt, da der Schiri zu unrecht vorher abgepfiffen hat. Sonst hätte es auch verdient 5:0 für essen gestanden.

  • So so, die Moskitos haben fleißig gespielt, sagte zumindest gerade der Trainer der Saale Bulls nach dem 4:0 der Essener. Ich fand dass die Moskitos spielerisch und kämpferisch überlegen waren, mit dem Manko, dass sie sich ab dem 2. Drittel etwas dem Spiel der Saale Bulls angenähert hatten. Der Sieg war trotzdem selten gefährdet, weil einfach mehr Struktur im Moskitos Spiel war. Beeindruckend weiterhin das Penaltykilling und wenn die Tabellenkonstellation so bleibt, dann könnte ja am nächsten Sonntag der Erste gegen den Zweiten spielen. Dass das dann Essen gegen Erfurt wäre, hätte wohl niemand gedacht. Für beide Teams umso schöner.

    Die Essener haben das Spiel nach dem 1. Drittel verwaltet, da Halle einfach zu harmlos war und uns nie gefährdet hat.. Chancen hatte Essen trotzdem genug, um es höher zu gestalten..

    Basti , was ein Goalie, was strahlt der für eine Sicherheit aus .