Moskitos Essen 23/24

  • In der NRZ von morgen wir übrigens über die Auflagen berichtet. Es muss wohl eine Bürgschaft im mittleren fünfstelligen Brtrsg hinterlegt werden. Der DEB zweifelt wohl die Zuschauerkalkulation an. Im Vorjahr hatten wir 700 und jetzt wurde mit 900 kalkuliert. Durch den Wegfall der unter der Woche Spiele und Senkung der Preise in meinen Augen nicht so unrealistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolan11 (26. Juli 2023 um 22:02)

  • In der NRZ von morgen wir übrigens über die Auflagen berichtet. Es muss wohl eine Bürgschaft im mittleren fünfstelligen Brtrsg hinterlegt werden. Der DEN zweifelt wohl die Zuschauerkalkulation an. Im Vorjahr hatten wir 700 und jetzt wurde mit 900 kalkuliert. Durch den Wegfall der unter der Woche Spiele und Senkung der Preise in meinen Augen nicht so unrealistisch.

    Bei der Kalkulation zahlender Zuschauer wird man auf die Preissenkung und Spielanzahl geachtet haben, ansonsten wären die eingereichten Unterlagen das Papier nicht wert gewesen.

    Wenn es zahlreiche Spieltagssponsoren gibt die den Preis subventionieren wird ja wohl auch die Bürgschaft in der genannten Höhe kein Ding sein.

    Viel Erfolg :thumbup:

  • Bei der Kalkulation zahlender Zuschauer wird man auf die Preissenkung und Spielanzahl geachtet haben, ansonsten wären die eingereichten Unterlagen das Papier nicht wert gewesen.

    Wenn es zahlreiche Spieltagssponsoren gibt die den Preis subventionieren wird ja wohl auch die Bürgschaft in der genannten Höhe kein Ding sein.

    Viel Erfolg :thumbup:

    Genau das hat man wohl getan und ist etwas verwundert bezüglich der Auflagen.

  • Naja so eine Bürgschaft ist nicht mal eben so erteilt. Oder geht Herr Schubert zu Sparkasse und hinterlegt mal eben so eine Bürgschaft in der Höhe.

    Ich wollte mit der Info jetzt auch keine Diskussion starten.

    Warum fällt es so schwer, dass zu lesen und mal keinen schlauen Hinweis abzugeben?

  • Naja so eine Bürgschaft ist nicht mal eben so erteilt. Oder geht Herr Schubert zu Sparkasse und hinterlegt mal eben so eine Bürgschaft in der Höhe.

    Ich wollte mit der Info jetzt auch keine Diskussion starten.

    Warum fällt es so schwer, dass zu lesen und mal keinen schlauen Hinweis abzugeben?

    Was genau hat eure Bürgschaft mit Herr Schubert zu tun?

    Thomas wird das bei der Einreichung der Unterlagen berücksichtigt haben, alles andere wäre ja ein Desaster.

    Also wird die Bürgschaft bereit liegen, damit es in der OLN losgeht.

    Was genau meinst du mit schwerfallen zu lesen und schlaue Hinweise?

    Du hast die Fakten aufgezählt, jetzt gilt es machen. Das sehe ich genauso.

    JETZT muss gearbeitet werden, da die Sponsoren ja für die Spieltagssubvention Schlange standen, geht sone Bürgschaft natürlich auch.

    Auf gehts Mücken :thumbup:

  • Naja so eine Bürgschaft ist nicht mal eben so erteilt. Oder geht Herr Schubert zu Sparkasse und hinterlegt mal eben so eine Bürgschaft in der Höhe.

    Ich wollte mit der Info jetzt auch keine Diskussion starten.

    Warum fällt es so schwer, dass zu lesen und mal keinen schlauen Hinweis abzugeben?

    ist wie ein Kredit beantragen.

    Ist für die Bank der Bürgschaftsteller seriös und zuverlässig und auch noch solvent geht das ganz schnell

    Der Bankmensch füllt die Formulare aus, der Bürgschaftsteller unterschreibt und fertig und zahlt dann brav die jährlich anfallende Avalprovision

  • gebbi

    Welcher Verein der OL soll denn vorab eine Bürgschaft parat liegen haben?

    Der Gedanke war vielleicht falsch.

    Nur aufgrund verschiedener Meinungsäußerungen verschiedener User in diesem Fred .

    -Preissenkung werden durch Sponsoren gesichert an jedem Spieltag.

    -Natürlich ist der Kader finanzierbar

    -Vor Herne landen ist kein Problem

    -Herr Schubert heult eh immer rum, das machen Thomas & Co deutlich besser

    Hab ich was vergessen?

    Natürlich dürfen diese Äußerungen kein Maßstab sein.

    Die Bedingungen waren der Mücken-GF doch bekannt, und da meinst du wirklich, man hätte das Zulassungsverfahren ohne bereits vorliegender oder in Aussicht gestellter Höhe beteitliegender Bürgschaften gestartet?

    Kann ich mir nicht vorstellen, das wär dem Standort gegenüber grob fahrlässig.

    Man wird natürlich vorgesorgt haben, alles andere wäre ja nahezu verrückt.

  • In der NRZ von morgen wir übrigens über die Auflagen berichtet. Es muss wohl eine Bürgschaft im mittleren fünfstelligen Brtrsg hinterlegt werden. Der DEB zweifelt wohl die Zuschauerkalkulation an. Im Vorjahr hatten wir 700 und jetzt wurde mit 900 kalkuliert. Durch den Wegfall der unter der Woche Spiele und Senkung der Preise in meinen Augen nicht so unrealistisch.

    Bei den kalkulierten Preisen ist das auch ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wieviele Spieltagssponsoren gibt es? 🤔

  • Da postet man einen Artikel der alle Informationen enthält zu den Auflagen (übrigens ist Essen wohl der einzige der mit Auflagen belegten Vereine der das tut) und Gebbi und Nordlicht haben nichts besseres zu tun, als das Ganze mit netten Kommentaren zu versehen. Letztlich kann man die Schadenfreude nur so herauslesen.

    gebbi

    Die Bürgschaft wurde wohl zusätzlich angefordert, auf Grund der beanstandeten Zuschauerkalkulation. Was will man da als GF vorsorgen? Hat man in der Schublade ein paar Bürgschaften liegen ? Sonst ist es grob fahrlässig ??

    Für eine Bürgschaft muss ja jemand persönlich Bürgen. Und ein Verein wird da von einer Bank nicht viel bekommen. Egal welcher. Weil keine Vermögenswerte vorhanden sind.

    Vielleicht halten sich alle mal zurück und hoffen das die Verantwortlichen das hinbekommen.

  • und Gebbi und Nordlicht haben nichts besseres zu tun, als das Ganze mit netten Kommentaren zu versehen. Letztlich kann man die Schadenfreude nur so herauslesen.

    Was in deinem kleinen Köpfchen immer so vorgeht, ist schon abenteuerlich. 🙈🤦‍♂️

    Aber mal Klartext: es geht eben nicht nur um die Zuschauer, sondern auch um 50.000€ aus der vergangenen Saison, ausgebliebene Sponsorengelder und Verbibdlichkeiten aus Coronahilfen.

    Ich wünsche den Moskitos dabei viel Erfolg, weil die Derbys das A und O sind.

    Dir, mein Junge, etwas meht Weitsicht und Ruhe.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (27. Juli 2023 um 10:24)

  • Was in deinem kleinen Köpfchen immer so vorgeht, ist schon abenteuerlich. 🙈🤦‍♂️

    Aber mal Klartext: es geht eben nicht nur um die Zuschauer, sondern auch um 50.000€ aus der vergangenen Saison, ausgebliebene Sponsorengelder und Verbibdlichkeiten aus Coronahilfen.

    Ich wünsche den Moskitos dabei viel Erfolg, weil die Derbys das A und O sind.

    Dir, mein Junge, etwas meht Weitsicht und Ruhe.

    Davon schreibt ihr aber nichts. Und das wird ja auch im Artikel so aufgeführt. Was schreibst Du ?

    Bei den kalkulierten Preisen ist das auch ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wieviele Spieltagssponsoren gibt es? 🤔„

    Und genau diese überschlauen Kommentare meine ich.

  • Mach dir nix draus Nolan. Der Herner EV ist finanziell so potent. Da wird J. Schubert persönlich für die Moskitos bürgen, damit die Derbys stattfinden können.😅

    Aus welchen Grunde sollte Schubert für die Mücken bürgen? Ich denke schon das er potent genug wäre für eine Bürgschaft in dieser Höhe. Aber gibt es keinen bei den Mücken dafür, das ihr schon in Herne suchen müsst.

  • In der NRZ von morgen wir übrigens über die Auflagen berichtet. Es muss wohl eine Bürgschaft im mittleren fünfstelligen Brtrsg hinterlegt werden. Der DEB zweifelt wohl die Zuschauerkalkulation an. Im Vorjahr hatten wir 700 und jetzt wurde mit 900 kalkuliert. Durch den Wegfall der unter der Woche Spiele und Senkung der Preise in meinen Augen nicht so unrealistisch.

    Wie hoch war denn der Zuschauerschnitt, wenn man die Dienstagsspiele ausklammert?