Moskitos Essen 23/24

  • Wenn alle 5 Fölis in den Pllay-offs spielen, was auch wohl beabsichtigt ist, haben wir 9 Verteidiger und 13 Stürmer.

    20 Feldspieler dürfen nur eingesetzt werden, wo besteht dann die Notwendigkeit noch Spieler zu verpflichten?

  • Finde auch, dass wir nicht mit Gewalt noch jemanden verpflichten müssen. Wenn sich in den zwei Tagen noch was ergibt auch mit Blick auf die nächste Saison ok, aber ansonsten sollen jetzt auch die Jungs Playoffs spielen, die sie sich erarbeitet haben. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die geilste Zeit der Saison :thumbsup:

  • Finde auch, dass wir nicht mit Gewalt noch jemanden verpflichten müssen. Wenn sich in den zwei Tagen noch was ergibt auch mit Blick auf die nächste Saison ok, aber ansonsten sollen jetzt auch die Jungs Playoffs spielen, die sie sich erarbeitet haben. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die geilste Zeit der Saison :thumbsup:

    Ich denke und hoffe, es wird niemand mehr verpflichtet. Dank der guten Kooperation im FL Bereich sind wir hier viel besser aufgestellt als alle anderen Mannschaften aus der Oberliga Nord in den PlayOffs und haben entsprechend mehr Breite im Kader. Zudem haben wir ein Team, was sich die Playoff Teilnahme wirklich verdient hat. Jeder einzelne, also sollten auch die die Chance bekommen, soweit wie möglich zu kommen. Ein Team, ein Ziel! Für mich wäre es auch herausgeschmissenes Geld. So wie sich die Mannschaft bisher präsentiert hat, sollten wir eine Chance haben, die erste Runde zu überstehen. Danach werden wir sehen.

  • Ich würde mich jetzt nicht so auf die FöLis verlassen, denn am 02.03. beginnen die DNL-PO.

    Ich habe offen gesagt keine Ahnung, wie sowas gelebt wird, wenn zB. ein Lewandowski und Konze die Chance hätten, Oberliga PlayOffs zu spielen und das sogar mit wirklich regelmäßiger Eiszeit. Konze spielt bei uns auch Unterzahl, Lewandowski (Herne Spiel ausgenommen) fest in den Reihen 1-3, zT. Überzahl, zuletzt auch 1 Reihe wie bekannt etc.

    Natürlich ist das Abschneiden für die DNL Mannschaft wichtig, Prestige, Prämien (?), aber so eine Entwicklungschance bekommen die Jungs ja auch nicht an jeder Ecke.

  • Ich würde mich jetzt nicht so auf die FöLis verlassen, denn am 02.03. beginnen die DNL-PO.

    Natürlich, bei Hüserich, Seidel , Lewandowski.

    Wichtig ist, das Sie spielen könnten. Die beiden Trainer werden schon in Absprache vernünftige Lösungen finden.

    Roth und Hümer können sich abwechseln, während Konze und Focks vom KEV wohl regelmmäßig bei uns spielen werden.


    Vorverkauf für die playoffs ist gestartet !

    Ja , mit nur 1,-€ Erhöhung, echt human! :thumbup: Stehplatz jetzt 13,-€ (Hauptrunde 12,-€)

    Einmal editiert, zuletzt von manfredo (14. Februar 2024 um 20:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manfredo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Laut dem neusten WAZ Artikel wird man erst ab Montag auf Der Mitglieder Versammlung Verkünden ob man einen DEL 2 Antrag gestellt hat oder nicht

    Also bleibt es Abzuwarten

  • Die Mitgliederversammlung wurde außerdem nur aus einem Grund einberufen: Die Ausgliederung der Profimannschaft in eine Spielbetriebsgesellschaft. Der Wechsel von Flott-Kucis nach Memmingen wurde ebenfalls von der WAZ bestätigt, ist aber (noch) nicht offiziell. Er wird aber die letzten vier Spiele bestreiten und der Starting Goalie in den Play-Offs sein. Johannes Oswald wurde nach seiner Matchstrafe gegen Erfurt freigesprochen und ist im Derby dabei. Für Komov kommt der Einsatz noch zu früh, Augstkalns nach seiner zweiten 5-Minuten Strafe am Freitag gesperrt.

  • Dennis Reimer ist wieder fit und wird morgen dabei sein.

    Robin Slanina wird weiter verletzungsbedingt fehlen.

    Die Fölis sind von den Nationalmannschafts-Einsätzen zurück und könnten spielen.

  • Bei der Diskussion um die Torhüter. Das mit F-K kann ich bedingt bestätigen, wird aber wohl so kommen. Und was die Zukunft von JR und LH betrifft. Da ist ja auch noch gar nicht klar wo die Reise in 2024/25 hingeht. Bei LH ist das wahrscheinlich das er weiter für die DEG spielt, aber nicht 100% sicher. Bei JR ist das noch unklar. So oder so, Leon ist Jahrgang 2005 und damit eigentlich kein Kandidat mehr für die DNL. Justus als 2004`er sicher nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von oakwood70 (15. Februar 2024 um 14:17)

  • Bei der Diskussion um die Torhüter. Das mit F-K kann ich bedingt bestätigen, wird aber wohl so kommen. Und was die Zukunft von JR und LH betrifft. Da ist ja auch noch gar nicht klar wo die Reise in 2024/25 hingeht. Bei LH ist das wahrscheinlich das er weiter für die DEG spielt, aber nicht 100% sicher. Bei JR ist das noch unklar. So oder so, beide Jahrgang 2005 und damit eigentlich keine Kandidaten mehr für die DNL.

    Ich löse das Rätsel mal auf:

    JR = Justus Roth (Jahrgang 2004)

    LH = Leon Hümer (Jahrgang 2005)

  • Bei der Diskussion um die Torhüter. Das mit F-K kann ich bedingt bestätigen, wird aber wohl so kommen. Und was die Zukunft von JR und LH betrifft. Da ist ja auch noch gar nicht klar wo die Reise in 2024/25 hingeht. Bei LH ist das wahrscheinlich das er weiter für die DEG spielt, aber nicht 100% sicher. Bei JR ist das noch unklar. So oder so, Leon ist Jahrgang 2005 und damit eigentlich kein Kandidat mehr für die DNL. Justus als 2004`er sicher nicht.

    Die Tinte ist schon trocken..

    Justus Roth ist ja nur von uns an die DEG ausgeliehen, ob er nächste Saison als Back-up bei uns weitermacht wird man sehen.