Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Dafür das kein Geld da sein soll, wären dass aber viele. Man sollte eher auf Qualität statt Quantität setzen.

    Na hoffentlich wird es nicht so sein, dass sich BiBi jetzt noch entsprechend verstärkt, dadurch den Klassenerhalt schafft, aber dann aus

    wirtschaftlichen Gründen für 24/25 in der DEL 2 keine Lizenz bekommt.

  • So ein Käse. Helfen dir diese Spieler im Abstiegskampf? Da braucht es jetzt andere Kaliber.

    Ich denke ein Tölzer ist für Teams in der DEL 2 im Abstiegskampf genau der richtige wenn man massive defensive Probleme hat.

  • So ein Käse. Helfen dir diese Spieler im Abstiegskampf? Da braucht es jetzt andere Kaliber.

    Tölzer ist der Defender den es jetzt braucht. Leader und Erfahrung, dass fehlt in der Defensive komplett. Zum einen weil Zerressen nicht der gewünschte Leader ist und zum anderen weil Prommersberger die ganze Saison schon fehlt.

    Schäfer hat kein DEL2 Niveau...

    Kann und will ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht spielen sehen habe, allerdings fehlt uns ein Center für die hinteren Reihen und dann kann man für die Kadertiefe auch nicht viel falsch machen. Vor allem wenn Geld fehlt, dann kommen keine ex nhl Spieler wie in Regensburg….

    Bayreuth 2.0

    Unnötiger Kommentar. Wir haben nicht AL Verpflichtet, die wir uns nicht leisten können. Siehe Racuk im vgl. zu dem Hobbyspieler aus Bayreuth der während der Saison wieder heim geschickt wurde. Und von der Meisterschaft oder ähnlichen träumt bei uns auch niemand.

  • Unnötiger Kommentar. Wir haben nicht AL Verpflichtet, die wir uns nicht leisten können. Siehe Racuk im vgl. zu dem Hobbyspieler aus Bayreuth der während der Saison wieder heim geschickt wurde. Und von der Meisterschaft oder ähnlichen träumt bei uns auch niemand.

    Jetzt träumt vielleicht keiner mehr, aber vor der Saison war das Ziel ja schon klar definiert worden. Und da verwundert es dann schon, dass vor der Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben wird (inkl. Bürgschaft hinterlegt) und dann ist kein Geld da? Das wurde ja auch mehrfach kommuniziert.

    Das widerspricht sich meiner Meinung nach komplett.

    Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn das nicht so ist.

  • Dafür das kein Geld da sein soll, wären dass aber viele. Man sollte eher auf Qualität statt Quantität setzen.

    Naja, theoretisch müsste von der Möglichmacher Aktion schon noch Geld übrig sein. Ein Racuk kann auch mit Wohnung etc. für die verbleibende Zeit keine 40k kosten. Die Bayreuther wollen/müssen ja auch weiterhin irgendwo spielen, um sich für nächste Saison wieder (woanders) für einen Vertrag zu empfehlen und fit zu bleiben. Da gibt es jetzt bestimmt den ein oder anderen recht günstig. Und ja, an sich Qualität statt Quantität gebe ich Dir Recht, aber die bezahlbare Auswahl auf dem Spielermarkt ist gering. Wenn man dafür jetzt für die Kadertiefe zwei "einigermaßen brauchbare" (wertungsfrei, kenne außer Ledlin alle nicht) Spieler verhältnismäßig sehr günstig bekommen könnte - wieso nicht.

  • Jetzt träumt vielleicht keiner mehr, aber vor der Saison war das Ziel ja schon klar definiert worden. Und da verwundert es dann schon, dass vor der Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben wird (inkl. Bürgschaft hinterlegt) und dann ist kein Geld da? Das wurde ja auch mehrfach kommuniziert.

    Das widerspricht sich meiner Meinung nach komplett.

    Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn das nicht so ist.

    Wo war bitte das Ziel Aufstieg?

    Das klare Ziel waren Play-offs, ob als 10 oder erster war egal, das wurde klar verfehlt.

    Aber von Aufstieg sprach niemand, ja es wurde angeblich die Bürgschaft hinterlegt aber das hatte nix mit dem Ambitionen in dieser Saison zu tun.

    Es wurde nur gesagt das in absehbarer Zeit (genauer Zeitpunkt wurde nie genannt) der Angriff auf den Aufstieg passieren soll, aber von dieser Saison war nie die rede

  • Naja, theoretisch müsste von der Möglichmacher Aktion schon noch Geld übrig sein. Ein Racuk kann auch mit Wohnung etc. für die verbleibende Zeit keine 40k kosten. Die Bayreuther wollen/müssen ja auch weiterhin irgendwo spielen, um sich für nächste Saison wieder (woanders) für einen Vertrag zu empfehlen und fit zu bleiben. Da gibt es jetzt bestimmt den ein oder anderen recht günstig. Und ja, an sich Qualität statt Quantität gebe ich Dir Recht, aber die bezahlbare Auswahl auf dem Spielermarkt ist gering. Wenn man dafür jetzt für die Kadertiefe zwei "einigermaßen brauchbare" (wertungsfrei, kenne außer Ledlin alle nicht) Spieler verhältnismäßig sehr günstig bekommen könnte - wieso nicht.

    Dass es die günstig gibt, ist m.E. ein Fehlglaube. Jedes Team der DEL2 und die Top-OL Teams, die sich verstärken wollen oder müssen werden da jetzt mitbieten, demnach wird man da keinen Schnapper machen können.

  • Jetzt träumt vielleicht keiner mehr, aber vor der Saison war das Ziel ja schon klar definiert worden. Und da verwundert es dann schon, dass vor der Saison der Aufstieg als Ziel ausgegeben wird (inkl. Bürgschaft hinterlegt) und dann ist kein Geld da? Das wurde ja auch mehrfach kommuniziert.

    Das widerspricht sich meiner Meinung nach komplett.

    Ihr dürft mich gerne korrigieren, wenn das nicht so ist.

    Platz 10+ war das Ziel 😉

  • Dass es die günstig gibt, ist m.E. ein Fehlglaube. Jedes Team der DEL2 und die Top-OL Teams, die sich verstärken wollen oder müssen werden da jetzt mitbieten, demnach wird man da keinen Schnapper machen können.

    Das glaube ich nicht. Also zum Einen glaube ich nicht, dass es da jetzt ein Wettbieten gibt. Zum anderen glaube ich dass es
    a) Spieler gibt, die jetzt die Chance wittern, sich bei einem DEL2 Team zu beweisen um sich für kommende Saison für einen DEL2 Vertrag zu empfehlen
    b) Spieler gibt, die unbedingt spielen wollen (also nicht bei einem Team mit großem Kader in Reihe 4/5 landen wollen)
    In beiden Szenarien verzichtet man für den Rest der Saison gerne auch mal auf ein paar Euro.

  • Das glaube ich nicht. Also zum Einen glaube ich nicht, dass es da jetzt ein Wettbieten gibt. Zum anderen glaube ich dass es
    a) Spieler gibt, die jetzt die Chance wittern, sich bei einem DEL2 Team zu beweisen um sich für kommende Saison für einen DEL2 Vertrag zu empfehlen
    b) Spieler gibt, die unbedingt spielen wollen (also nicht bei einem Team mit großem Kader in Reihe 4/5 landen wollen)
    In beiden Szenarien verzichtet man für den Rest der Saison gerne auch mal auf ein paar Euro.

    Ich kann dir sagen, dass allein für Brett Schaefer jetzt 3 Teams scheinbar bieten und der ist für mich noch einer der uninteressantesten Spieler. Abgesehen davon scheint es auch die Möglichkeit zu geben, dass Bayreuth die Hauptrunde zu Ende spielt, aber das werden die nächsten Tage zeigen.