Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ist aber verdammt interessant, wie viel ein Spieler in der DEL2 abrufen kann. 40.000 Euro (Spendenziel) brutto für 3,4 Monate + Wohnung und Auto. Gehen wir für 4 Monate aus, macht 10.000 Euro im Monat brutto, d.h. wahrscheinlich c.a. 5.- 6.000 netto bleiben dem Spieler. Finde ich gar nicht so viel.

    Noch fehlt ein Monatsgehalt (8.000,-), wenn nicht gar zwei, wenn man die schwere Tabellensituation hinzunimmt und man halbwegs gescheit verpflichten will.

  • Ist aber verdammt interessant, wie viel ein Spieler in der DEL2 abrufen kann. 40.000 Euro (Spendenziel) brutto für 3,4 Monate + Wohnung und Auto. Gehen wir für 4 Monate aus, macht 10.000 Euro im Monat brutto, d.h. wahrscheinlich c.a. 5.- 6.000 netto bleiben dem Spieler. Finde ich gar nicht so viel.

    Noch fehlt ein Monatsgehalt (8.000,-), wenn nicht gar zwei, wenn man die schwere Tabellensituation hinzunimmt und man halbwegs gescheit verpflichten will.

    man bekommt so aber eventuell auch Spieler die man sich für eine komplette Saison nicht leisten könnte ...

  • Ist aber verdammt interessant, wie viel ein Spieler in der DEL2 abrufen kann. 40.000 Euro (Spendenziel) brutto für 3,4 Monate + Wohnung und Auto. Gehen wir für 4 Monate aus, macht 10.000 Euro im Monat brutto, d.h. wahrscheinlich c.a. 5.- 6.000 netto bleiben dem Spieler. Finde ich gar nicht so viel.

    Noch fehlt ein Monatsgehalt (8.000,-), wenn nicht gar zwei, wenn man die schwere Tabellensituation hinzunimmt und man halbwegs gescheit verpflichten will.

    Falls Du als AG 10.000 pro Monat für jemanden ausgeben willst, kann der maximal 8700 brutto verdienen. Dazu kommt natürlich noch das Hintergrundrauschen (Flüge, Transferkosten, was weiß ich noch alles), ich tippe mal so auf mindestens 5000. Ausrüstung musst Du auch rechnen, die braucht man ja auch.

  • Dazu muss ich sagen, dass ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der 10000 Bruttogehalt im Monat hast. Sind Eishockeyspieler so langsam von der Realität auch weg 🤦

    In der Spitze schon lange üblich.

    Hast du einen Bosch Standort in deiner Nähe? Da gehen sicher 20% mit 10k brutto heim, sieht man halt nicht

  • In der Spitze schon lange üblich.

    Hast du einen Bosch Standort in deiner Nähe? Da gehen sicher 20% mit 10k brutto heim, sieht man halt nicht

    Hallo Herr HeinzEAK, also Bosch ist so Luftlinie 35 km weg von mir. Die 10000€ kenne ich noch etwas südlicher von Bosch ehemaliger Hauptsponsor von uns. Sowohl da als auch da habe ich niemand im Freundeskreis.

  • Ist aber verdammt interessant, wie viel ein Spieler in der DEL2 abrufen kann. 40.000 Euro (Spendenziel) brutto für 3,4 Monate + Wohnung und Auto. Gehen wir für 4 Monate aus, macht 10.000 Euro im Monat brutto, d.h. wahrscheinlich c.a. 5.- 6.000 netto bleiben dem Spieler. Finde ich gar nicht so viel.

    Noch fehlt ein Monatsgehalt (8.000,-), wenn nicht gar zwei, wenn man die schwere Tabellensituation hinzunimmt und man halbwegs gescheit verpflichten will.

    Gibt es da einen Bericht dazu? Wurde das so vom Verein kommuniziert das diese Summe für Spieler X benötigt wird?

  • Gibt es da einen Bericht dazu? Wurde das so vom Verein kommuniziert das diese Summe für Spieler X benötigt wird?

    Auf der Homepage ist als Spendenziel 40.000 Euro angegeben um einen neuen Spieler zu verpflichten.Das ist das Minimum. Wer weiß was der Klub oder die Sponsoren drauf legen? Dann könnte es vom Gehalt und sonstiger Kosten noch nach oben gehen.

  • Auf der Homepage ist als Spendenziel 40.000 Euro angegeben um einen neuen Spieler zu verpflichten.Das ist das Minimum. Wer weiß was der Klub oder die Sponsoren drauf legen? Dann könnte es vom Gehalt und sonstiger Kosten noch nach oben gehen.

    Danke für die Info.

    Für 40.000€ auf 3-4 Monate sollte man aber schon einen vernünftigen Spieler bekommen.

  • Als Außenstehender wirkt so eine Aktion auf mich irgendwie wie ein Alarmsignal.

    Man steigt aus der DEL ab, stellt seinen Kader schon wegen knappem Budget recht schmal auf und hat jetzt auch kein Geld um sich einen zusätzlichen AL zu leisten.

    Wie gesagt ich hab keinen Einblick. Deshalb frage ich mich was ist das passiert? Wurde das Geld falsch in die Mannschaft investiert, indem die Spieler viel zu teuer sind oder sind massenhaft Sponsoren abgesprungen?

    Diese Spendenaktion ist irgendwie schon ein finanzieller Hilferuf.