Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ich würde einen Tomas Schmidt sofort nehmen. Auf einen Mayer würde ich nicht spekulieren. Einem Killins (mit dem Garmisch wohl nicht verlängern wollte) oder Dietmann sollte man noch nicht zu viel gestandenes DEL 2 Niveau zutrauen. Prommersberger müssen wir auch erst sehen, wie er noch mithalten kann. Heinzinger?

    Falls das mit den Physios und dem Fitnesstrainer stimmt. So war das leider zu erwarten. Man spielt keine DEL mehr. Ich denke, man muss jetzt alles in den Kader stecken und das Backoffice verkleinern um irgendwie halbwegs erfolgreich zu spielen und Zuschauer anzulocken :schulterzuck: .

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    zwar etwas älter aber Hier.

    In den Kommentaren ist ein ausführlicher Bericht zu ihm. Wie viel Ahnung dahinter steckt kann ich nicht sagen, trotzdem interessant.


    https://www.eliteprospects.com/player/364125/brayden-watts

    Folgt uns neu auf Instagram. Kumpel von MacDonald oder 4. AL?

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (2. August 2023 um 22:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    zwar etwas älter aber Hier.

    In den Kommentaren ist ein ausführlicher Bericht zu ihm. Wie viel Ahnung dahinter steckt kann ich nicht sagen, trotzdem interessant.


    Sein Vater hat viele Jahre in Deutschland gespielt, daher kommt das mit Transfer denke ich hin.

    Ob da ggfs sogar ein Deutscher Pass möglich ist? :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (3. August 2023 um 09:29)

  • Sein Vater hat viele Jahre in Deutschland gespielt, daher kommt das mit Transfer denke ich hin.

    Ob da ggfs sogar ein Deutscher Pass möglich ist?

    Wieso soll da ein deutscher Pass möglich sein? Er ist weder in Deutschland geboren noch ist sein Vater deutscher Staatsbürger.

  • Das mit dem “da kommt ein deutscher Pass” geht mir so langsam tierisch auf die…

    Mit dieser Mentalität kommen wir im Deutschen Eishockey nicht weiter!

  • Oh mein Gott, man kann es aber absolut übertrieben.

    Das mit dem “da kommt ein deutscher Pass” geht mir so langsam tierisch auf die…

    Mit dieser Mentalität kommen wir im Deutschen Eishockey nicht weiter!

    Klar ist Jugendförderung sehr wichtig, aber es ist eben nicht alles.

    Kritisiert ihr z.B. auch die Lausitzer Füchse für den Spieler: Samuel Dove-McFalls bei dem ein deutscher Pass sehr wahrscheinlich ist im Gegensatz zu dem hier genannten?

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (3. August 2023 um 09:16)

  • Oh mein Gott, man kann es aber absolut übertrieben.

    Klar ist Jugendförderung sehr wichtig, aber es ist eben nicht alles.

    Kritisiert ihr z.B. auch die Lausitzer Füchse für den Spieler: Samuel Dove-McFalls bei dem ein deutscher sehr wahrscheinlich ist im Gegensatz zu dem hier genannten?

    Du vergleichst gerne Äpfel mit Birnen. Das ist bei ihm was ganz anderes.

  • Ist der Spruch mit besten Tagen, nicht etwas voreilig? Gropp ist ja erst 26.

    Ich sag mal so, wenn er so wie zu AHL Zeiten performt hätte, wäre er nicht in Bietigheim gelandet.

    Der Mann hat Top-Anlagen, bin sehr gespannt, wie er sich bei uns macht.

    Vor allem, wo er eingeplant ist. Hat wohl die letzen Jahre Winger gespielt

  • Du vergleichst gerne Äpfel mit Birnen. Das ist bei ihm was ganz anderes.

    Es ging mir nicht darum den Club oder Spieler schlecht zu machen, wir haben selbst genug von diesen Spielern (ohne irgendeine Wertung!). Es ging mir darum zu sagen ihr habt explizit nach so einem gesucht/es gerne genommen, und bei ihm ist die chance auf einen deutschen Pass 100mal größer als bei Gropp. Nur weil einer eine Frage stellt, muss man keine Nachwuchs Diskussion vom Zaun brechen. Darum ging es mir, und da mir bei euch keine Diskussion bekannt war, hab ich euch genannt. Falls das jemand stört oder sich angegriffen fühlt entschuldige ich mich hiermit.

  • Es ging mir nicht darum den Club oder Spieler schlecht zu machen, wir haben selbst genug von diesen Spielern (ohne irgendeine Wertung!). Es ging mir darum zu sagen ihr habt explizit nach so einem gesucht/es gerne genommen, und bei ihm ist die chance auf einen deutschen Pass 100mal größer als bei Gropp. Nur weil einer eine Frage stellt, muss man keine Nachwuchs Diskussion vom Zaun brechen. Darum ging es mir, und da mir bei euch keine Diskussion bekannt war, hab ich euch genannt. Falls das jemand stört oder sich angegriffen fühlt entschuldige ich mich hiermit.

    Wir haben ihn nicht gesucht. Aber seis drum.

  • Das Forum ist ja zum Diskutieren da aber ich finde man hat gerade wieder im Hinblick auf die kommende Saison sehr viel von “der bekommt einen deutschen Pass” gelesen. Ich wollte mit meiner Aussage auch nicht die Steelers in ein schlechtes Bild rücken oder einen Spieler herauspicken sondern lediglich meine Meinung zu dem Thema allgemein kundtun. Wie man da jetzt darauf kommt das ich eine Diskussion, welche im Übrigen schon länger läuft, vor den Zaun brechen wolle ist mir schleierhaft.

    Gute deutsche Spieler wachsen leider nicht auf Bäumen und durch solch eine Verpflichtung erhofft man sich doch eindeutig mehr Qualität im Kader und das man keine AL Lizenz “verschenkt” um wiederum noch mehr Qualität zu bekommen.