Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Na dann schauen wir mal, ob Naud noch ein paar Verhandlungen in seiner Muttersprache führt.

    Gibt's auch irgendwo noch freie deutsch/kanadische Verteidiger, wenn Supis jetzt nicht kommt?

  • Nein, es ist einfach nicht schlüssig, bei denen einen Sponsoren es mitzuteilen, bei den anderen nicht. Wo ist die Logik? Dann lieber ganz lassen.

    Hallo Laylin24 ,

    nachdem inzwischen neben Wiesbauer auch noch Reko, Burt, Dürr, Wildermuth und Schwarzwald Lab als Sponoring-Verlängerungen sowie Sukkurs als neuer Partner präsentiert wurden (und das war nur der Mai), wollte ich mal nachfragen, ob Du inzwischen eingesehen hast, dass Du totalen Blödsinn redest? Bzw. findest Du immer noch, man sollte das ganz lassen, weil keine Logik dahinter steckt, oder hast Du inzwischen etwas Neues gefunden, wo man rumstänkern kann?

    Liebe Grüße

  • Hallo Laylin24 ,

    nachdem inzwischen neben Wiesbauer auch noch Reko, Burt, Dürr, Wildermuth und Schwarzwald Lab als Sponoring-Verlängerungen sowie Sukkurs als neuer Partner präsentiert wurden (und das war nur der Mai), wollte ich mal nachfragen, ob Du inzwischen eingesehen hast, dass Du totalen Blödsinn redest? Bzw. findest Du immer noch, man sollte das ganz lassen, weil keine Logik dahinter steckt, oder hast Du inzwischen etwas Neues gefunden, wo man rumstänkern kann?

    Liebe Grüße

    Hallo Jonathan,

    ja, ich finde es immer noch nicht optimal gelöst. Da man immer mal wieder von einer Verlängerung berichtet, stellt sich doch zwangsläufig die Frage, was mit den anderen ist - noch dabei oder abgesprungen? Was ist mit Mc D u.a. ? Wenn man so berichtet, bedeutet das doch, dass alle andern noch nicht verlängert haben, zumindest kann man es so denken und das wäre ja nicht optimal. Ich denke, dass viele andere auch verlängert haben, aber es ist dann eben noch nicht offiziell bestätigt, was dann Fragen aufwirft: „Was ist mit den anderen?“ Das ist eine völlig normale Reaktion, nicht mehr und nicht weniger! Und der Bericht über den Sponsoren Kick-off hätte man sich auch sparen können, da er keine aussagekräftigen Informationen darüber enthält. Was hat man erfahren?, Dass es ein Treffen für Sponsoren gab (dass es übrigens schon die letzten Jahre auch gab?). Das war es - ach ne, auch, dass Daniel Naud aus Kanada über die sportliche Situation berichtete. Wow, das ist wirklich sehr informativ. Was hat er denn berichtet? Was hat der Abend mit den Sponsoren gebracht? Alle Fragen, die automatisch aufgeworfen werden, und die nicht beantwortet werden. Das ist frustrierend, deshalb kann man es einfach gleich lassen.

  • Deine Reaktion ist alles andere, aber auf gar keinen Fall völlig normal.

    1.) Was haben jetzt plötzlich Spielerverpflichtungen mit deiner Aussage zu tun, dass man es lassen kann, die Verlängerung von Sponsoren zu verkünden?! Hä?!

    2.) Du fragst dich, was der Abend mit den Sponsoren gebracht hat? Nun, es ist nun einmal so, dass ein Sponsor sein Geld nicht nur hergibt, weil er sonst nicht weiß, was er damit anstellen soll. Ein Sponsor will für seine 10.000-100.000 € pro Saison auch einen gewissen Gegenwert. Und da gibt es einige Sponsoren, die durch die Werbung im Stadion nicht einen einzigen Auftrag mehr generieren, aber dafür beim Sponsorentreffen wichtige Geschäfts-Kontakte knüpfen. Was willst Du für aussagekräftige Informationen von einem Treffen, das Dich als scheinbar Nicht-Sponsor nichts angeht? Lass doch auch mal 50.000 € in der Saison liegen, dann hast Du auch ein Recht, das zu erfahren.

    3.) Warum wird dann trotzdem ein Beitrag darüber gepostet? Tja... hier scheinst Du das Prinzip "Online-Marketing" trotz meiner Erläuterungen immer noch nicht verstanden zu haben. Hier geht es um permanenten Content zum Steigern der Reichweite. Auch ein Beitrag, dass ein Sponsorentreffen stattfand, bringt Reichweite bzw. Sichtbarkeit der Organisation "Steelers" im Netz und - wenn auch weit hergeholt - irgendwann am Ende vom Tag den ein oder anderen Besucher mehr. Außerdem: Auch wenn es Dich scheinbar nicht interessiert oder es bei Dir ausschließlich Groll und Unverständnis hervorruft... mich z.B. interessiert es, ich find es gut und wichtig, dass sowas gemacht wird und ich les es gerne und freue mich, dass auch für die Sponsoren etwas gemacht wird. Weil ob Du es glaubst oder nicht: Ohne die geht es halt leider nicht.

    Und auch wenn das mit der eigentlichen Diskussion überhaupt nichts zu tun hat: Ja, es wurden noch nicht alle Neuverpflichtungen bekannt gegeben. Und ja, es wurden nicht oder noch nicht alle Abgänge bekannt gegeben. Aber hierzu einige Anmerkungen, da Du scheinbar extrem kurzsichtig durch die Welt schlenderst:

    1.) Es ist immer noch Mai. Zum einen werden nach wie vor Verhandlungen geführt und zum anderen teilt man die spannenden Beiträge auch bewusst über die Sommermonate auf, um die Fans bei der Stange zu halten (ich sags nochmal: So geht Online-Marketing!)

    2.) Manche Spieler warten auf bessere Angebote oder wägen noch mit Beratern und Familien ab, was am besten für Sie ist oder pokern, evtl. ein besseres Gehalt zu bekommen. Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, so wie Du dir das scheinbar vorstellst.

    3.) Es gibt teilweise Abmachungen unter den Vereinen, wer wann wen wo wie verabschiedet oder neu vorstellt. Da sind den Steelers die Hände gebunden.

    3.) Manche Spieler wollen gar nicht verabschiedet werden und ich weiß sogar von einem Beispiel, wo dies der Fall ist. Warum? Weil dann unter den Beiträgen entweder steht "schade, hätten Dich gerne hier behalten" und der Abschied dem Spieler noch schwerer fällt. Oder es stehen drunter beleidigende Kommentare wie "der war eh schlecht" oder "der Söldner soll sich verp*ssen". Bei der Hetze im Netz heutzutage würde ich mir das als Spieler auch ganz genau überlegen, ob ich überhaupt gerne offiziell verabschiedet werden will.

    Nicht jede ausgebliebene Verabschiedung war eine Entscheidung der Organisation und falls doch, hat es seine Gründe. Auch wenn sie für DICH nicht nachvollziehbar sind. Ich versuche ja, deinen Horizont zu erweitern, aber irgendwie willst Du ja auch gar nicht, dass etwas augenscheinlich gut ist. Geht es Dir selbst besser, wenn Du andere permanent schlecht machst? Falls ja, lass dieses Verhaltensmuster zu Deinem Wohl dringend mal untersuchen. Und wenn die Realität für Dich so frustrierend ist, wie Du schreibst, dann tu Dir selbst einen Gefallen und tu Dir das nicht länger an. Bleib einfach weg und such Dir ein anderes Hobby.

  • Das ansatzlose hervor kramen alter Streitthemen bringt aber auch nichts. Ebenso wenig wie Aussagen "dann such dir doch ein neues Hobby". Ich glaube die Steelers können über jeden Fan glücklich sein. Ich finde wohl, dass die Öffentlichkeitsarbeit bisher richtig gut ist, würde mir aber auch mehr News zum Kader, Stand der Lizenzierung usw wünschen. Ich würde mit Kadernews -sofern fest - auch nicht zurückhalten. Gerade die eingefleischten Fans hätten sicher schon gerne Klarheit in welche Richtung die Reise geht und das hängt nun mal maßgeblich von den noch offenen Positionen ab. Den langen Sommer kann man dann immer noch füllen mit Storys und Interviews mit den Neuzugängen . Gab es früher ja auch schon erfolgreich.

  • Mögen die Anmerkungen fachlich auch noch so richtig sein, so ist der Ton eher unpassend.

    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Erwartungen und Meinungen, auch wenn man die selbst nicht nachvollziehen kann oder für absurd hält.

    Jedem der anderer Meinung ist, zu empfehlen sich ein anderes Hobby zu suchen ist jedenfalls eine Einstellung, die überhaupt nicht geht. Auch als gut gemeinter Tipp zur Senkung der Frustration des Anderen ist das eher ungeeignet.

  • sehe ich auch so, man hat gefühlt 3 neue Spieler in einer Woche raus, und jetzt war dann 2 Wochen ruhe.

    die sponsorendeals sind ja auch nice to have, aber von den "großen Playern" die die kohle ran bringen hat man bis jetzt fast nichts gehört :schulterzuck:

    die ganzen lückenfüller wie: holt euch jetzt noch eine Dauerkarte wirken irgendwie ideenlos, ich hol mir doch keine dauerkarten wegen dieser paar goodies :pfeif:

    dennoch waren auch hier gute sachen dabei, es geht auf jeden fall in die richtige Richtung, das ist schon gut zu sehen


    preise find ich super, hätte nicht damit gerechnet das es so günstig wird. Hut ab davor :thumbsup:

  • Ich finde wohl, dass die Öffentlichkeitsarbeit bisher richtig gut ist, würde mir aber auch mehr News zum Kader, Stand der Lizenzierung usw wünschen. Ich würde mit Kadernews -sofern fest - auch nicht zurückhalten. Gerade die eingefleischten Fans hätten sicher schon gerne Klarheit in welche Richtung die Reise geht und das hängt nun mal maßgeblich von den noch offenen Positionen ab. Den langen Sommer kann man dann immer noch füllen mit Storys und Interviews mit den Neuzugängen . Gab es früher ja auch schon erfolgreich.

    Nunja, den Stand der Lizenzierung will ja nicht nur der Fan wissen, sondern auch der Sponsor (bevor er entscheidet, wie viel Geld er wirklich gibt) und auch die Verantwortlichen im Verein, aber:

    - Bis 15. Februar mussten die Anträge auf Lizenzierung abgegeben werden. Dass dies erfolgt ist, wurde kommuniziert.

    - Die Unterlagen zur Einreichung der Lizenzierung müssen bis 24.05.2023 abgegeben werden. Das ist heute?!?!?!?!!!?!

    Welche Infos soll es also Stand heute hierzu schon geben? Kein einziger deutscher Eishockeyverein hat zum jetzigen Zeitpunkt Klarheit zu dem Thema, weil nun ja erstmal alle Unterlagen und Finanzen geprüft werden müssen. Wo sind jetzt hier die Lücken in der Kommunikation vom Verein, dass der Bietigheimer Fan zumindest in diesem Punkt zufrieden ist? Ich verstehe es nicht. Außerdem zeigt das doch auch, dass die Verantwortlichen grade ganz andere Dinge zu klären haben, als jeden Tag dem Fan das auf Facebook mitzuteilen, was er gerade hören will. Und den Kader kann ich halt auch erst zu Ende planen, wenn ich die Liga sicher weiß und die Sponsoren alle Verträge unterschrieben haben. Das geht halt auch nicht von heute auf morgen.

    Bis auf Kneisler, Naud, Maione, Jasper und Zientek wurden meines Wissens nach alle verabschiedet, dazu wurden 10 Neuzugänge und 1 Trainer vorgestellt sowie 6 + 1 neuer Sponsor kommuniziert. Also bei mir lässt das bis hier hin keine Wünsche offen, ich wüsste nicht, was es da jetzt unter Berücksichtigung der Argumente aus meinem vorherigen Beitrag trotzdem noch zu kritisieren gibt. Die Liga und den Kader erfahren wir alle früh genug, aber der wahre Fan ist bedingungslos und macht den Kauf seiner DK davon auch nicht abhängig.


    Mögen die Anmerkungen fachlich auch noch so richtig sein, so ist der Ton eher unpassend.

    Ein Forum lebt von unterschiedlichen Erwartungen und Meinungen, auch wenn man die selbst nicht nachvollziehen kann oder für absurd hält.

    Jedem der anderer Meinung ist, zu empfehlen sich ein anderes Hobby zu suchen ist jedenfalls eine Einstellung, die überhaupt nicht geht. Auch als gut gemeinter Tipp zur Senkung der Frustration des Anderen ist das eher ungeeignet.

    Sorry wenn mein Ton eher unpassend ist, aber es ist einfach so dermaßen nervig, dass immer alles einfach nur schlecht geredet wird und jeder nur auf sich und seine völlig überzogenen Erwartungen schaut. Die aktuelle Kommunikation ist mega, weitaus besser als bei anderen Vereinen, man hat das jahrelang unter Schoch kritisieren. Jetzt ist eine deutliche Verbesserung zu erkennen, die neuen Verantwortlichen geben sich richtig Mühe und scheinbar ist trotzdem alles Käse. Und ja, Du hast Recht, es ist uncool jemand das Hobby abzusprechen. Aber wenn es Laylin24 wie er sagt so arg frustriert, dass gewisse Infos ausbleiben, dann fragt man sich halt schon, warum er sich das antut, die Steelers auf Social Media über den Sommer zu verfolgen. Abgesehen davon wurde öffentlich ein Job ausgeschrieben, dass in dem Bereich Marketing und Vermarktung Verstärkung gesucht wird. Hat sich da jemand von denjenigen beworben, die ständig ihren Senf dazu abgeben, was man alles noch besser machen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonathan_1982 (24. Mai 2023 um 11:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jonathan_1982 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • - Die Unterlagen zur Einreichung der Lizenzierung müssen bis 24.05.2023 abgegeben werden. Das ist heute?!?!?!?!!!?!

    Bis auf Kneisler, Naud, Maione, Jasper und Zientek wurden meines Wissens nach alle verabschiedet, dazu wurden 10 Neuzugänge und 1 Trainer vorgestellt sowie 6 + 1 neuer Sponsor kommuniziert.

    Bin bei allem bei dir. Noch paar Anmerkungen dazu:

    Zu 1.) korrekt. Rosenheim hat dazu schon ein Foto von der Abgabe veröffentlicht.

    Zu 2.) Atwal und Kangasalusta wurden schon bei neuen Teams vorgestellt, aber hier nicht verabschiedet. Der Rest ist korrekt, Dahlem fehlt noch

  • Dahlem fehlt noch

    Vielleicht bleibt er als Co und Goalietrainer und deshalb nicht verabschiedet ?!🤔 ich weiss es nicht aber die Möglichkeit besteht 🤔

    Sponsoren hieß es das Alwa,McD,Abacco alle weg sind, man hört aber auch viele Stimmen die sagen das alle verlängert haben

    Jetzt hoff mer das mit der Abgabe alles geklappt hat und dann gehts sicher Kadermässig wieder weiter

  • Meine These, dass du nicht lesen kannst, hat sich bestätigt. Ich habe überhaupt nichts über die Berichte über Spielerverlängerungen geschrieben, sondern auf deine Frage geantwortet - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du meine Antwort nicht hören willst, dann frag doch gar nicht!

    Ist für dich "Mc D" ein Spieler? Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln. Natürlich ist Mc Donalds gemeint und "Verlängerung" bezog sich ausgehend von deiner Frage natürlich auf die Verlängerung von Sponsoren, also, ob Mc Donalds verlängert hat. Weiß man nicht, wäre aber schön zu wissen. Aber nicht, weil ich alles schlechtrede, sondern weil ich als Fan, der über 20 Jahre jede Saison dabei ist, das einfach gerne wissen würde - gerade, weil man so viel (Falsches?) darüber hört. Das sind auch keine überzogenen Erwartungen, wenn man selbst damit anfängt, Sponsorenmeldungen zu veröffentlichen, wartet man darauf. Und das wirfst du mir vor? Du tickst doch nicht mehr ganz richtig. Sorry, jetzt musste ich auch mal unsachlich werden. Es zeigt sich, dass du alles so liest, wie du es - warum auch immer - lesen möchtest.
    Du musst meine Meinung nicht teilen, freue dich doch über die Berichterstattung! Ich finde die übrigens auch gar nicht schlecht, es ging nur um paar Punkte. Aber auch das hattest du überlesen. Du bist so getriggert, dass du bei jeder Bemerkung, die man vielleicht in eine Richtung interpretieren könnte, gleich unsachlich und angemessen reagierst, ohne mal genau zu lesen. Viel zu viel Emotion im Spiel, ohne Grund! Aber besser wissen tust du ohnehin alles. Warum willst du dann überhaupt diskutieren, wenn nur deine Sicht richtig ist? Der Witz ist ja ohnehin, dass ich gar nicht alles anders sehe als du. Aber selbst das checkst du nicht. Es macht einfach keinen Sinn mit dir zu diskutieren, daher lasse es bitte einfach, mir nochmal eine Frage zu stellen oder so. Vielen Dank! Eins ist aber auch klar, dass ich mir von dir, wer auch immer du bist, nicht sagen lasse, ob ich zu den Steelers gehe und welchem Hobby ich nachgehe. Für eine solche bodenlose Unverschämtheit solltest du dich eigentlich schämen, aber dafür fehlt dir wohl das nötige Reflexionsvermögen. Aber mir ist das egal, "rede" einfach nicht mehr mit mir, dann wirst du vielleicht auch wieder ein bisschen ruhiger... Warum du mich überhaupt im Gerüchte-Thread" nochmal danach fragst ist mir ein Rätsel. Wenn du es wissen möchtest, schreib mir privat anstatt alle anderen damit zu behelligen. Aber jetzt bitte nicht mehr schreiben. Wie oben erwähnt, habe ich keine Lust mehr drauf, Gründe wurden erläutert (Stil und mangelndes Leseverständnis).

  • Vielleicht bleibt er als Co und Goalietrainer und deshalb nicht verabschiedet ?!🤔 ich weiss es nicht aber die Möglichkeit besteht 🤔

    Deswegen, noch keine Info zu ihm. Wie bei Kneisler und Co.

    Zu Alwa: Kaufmann war zumindest nicht auf den Fotos von dem Sponsoren Event

  • Deswegen, noch keine Info zu ihm. Wie bei Kneisler und Co.

    Zu Alwa: Kaufmann war zumindest nicht auf den Fotos von dem Sponsoren Event

    Bei Dahlem gehe ich fest davon aus, dass er bleibt, was ich jetzt auch nicht das Schlechteste finden würde. Kennt das Umfeld, der Headcoach hat ihn schon im EHN Interview gelobt, guter Draht zu Naud. Hat er nicht auch Sheen mitentdeckt?

    Bei Kneisler gehe ich von Düsseldorf aus. Die wollen noch einen jungen deutschen Verteidiger verkünden. Finde ich schade, aber als Junger möchte man natürlich noch einmal Liga 1 probieren.

    Zientek :schulterzuck:? Das größte Geheimnis Bietigheims. Naud Junior auch total interessant. Was rät ihm sein Vater ^^ ?

    Maione kann ich mir irgendwie nicht mehr hier vorstellen. Nicht wegen seiner Leistung. Ich denke er hat Liga 1 im Kreuz, wie auch Jasper. Ich finde die momentane Spannung in Sachen Kader gut :popcorn: . Kann ruhig noch bissl andauern. Der Sommer hat erst angefangen.