Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Der Meisterschaftsfavorit vergangener Jahre sind wir sicherlich nicht, aber ich denke, dass sich die Fans auf die neue Saison freuen dürfen.

    ... vergangener Jahre? Ich glaube eher, dass das die Towerstars aus RV waren.. kein Team war öfters im HF oder Finale.

  • Aus dem Newsletter von Gestern:

    Zitat
    Guten Morgen lieber Steelers-Fan,
    unser Kader für die kommende DEL2 Saison nimmt langsam Gestalt an und auch in dieser Woche werden wir noch die ein oder andere Neuigkeit hierzu veröffentlichen.
  • Im Sturm sieht es noch recht mau aus. Hoffe, dass einige von der letztjährigen Truppe bleiben. Dazu noch ein paar Neue.

    Zientek kommt noch als Verbleib.

    Dazu Zerter-Gossage scheinbar als neuer.

    Mindestens 1 u21 Spieler aus der Jugend.

    Dazu noch bis zu 3 AL, einzig Stretch kommt hier wohl noch in Frage aus dem letzten Jahr

  • Olafr Schmidt folgt den Steelers mittlerweile auch auf Insta.

    Vielleicht gehört die Verpflichtung ja auch zu den Neuigkeiten die diese Woche noch bekannt gegeben werden sollen

  • Olafr Schmidt folgt den Steelers mittlerweile auch auf Insta.

    Vielleicht gehört die Verpflichtung ja auch zu den Neuigkeiten die diese Woche noch bekannt gegeben werden sollen

    Korrekt 👍

    Instagram weiß es schon. Die Homepage und Facebook noch nicht

  • So ich fasse mal zusammen:

    Tor:

    Schmidt und Doubrawa sind fix.

    Wenn Gespräche mit Mannheim erfolgreich sind, denke ich wird da noch Mnich dazu kommen. Dazu ein U20 (Knecht?) als zusätzliche Option.

    Abwehr:

    Zerressen, Heinzinger, Prommersberger, Kilins, Dietmann sind fix.

    Gerüchte: Supis, Atwal (Verlängerung), u21 aus der Jugend

    Mannheim (wenn Erfolgreiche Gespräche): Mayer

    Offen: Maione - Tendenz Schwenningen

    Angriff:

    Doremus, Cressey, Preibo, Lascheit, Kuqi sind fix

    Gerüchte: Zientek verlängert, Zerter-Gossage, min. 1 u21 Spieler aus der Jugend, Wahl

    Offen: Stretch (Angebot aus Rosenheim?), Naud (Angebot aus Köln?)

    Mannheim (wenn Erfolgreiche Gespräche): Saffran

    Trainer:

    Fedorchuk ist Trainer, Naud Sportlicher Leiter.

    Offen: Co-Trainer -> bleibt Dahlem/geht er? Wer würde ihn ersetzen?

    Fazit:

    Top Konstrukt bis jetzt, nicht mehr viele Stellen sind offen, dazu noch 3 AL zu vergeben (bei denen man noch bis August warten könnte und trotzdem noch gute bekommen würde)

    Die Torwart-Position braucht viel Vertrauen und eine gute Abwehr, sonst macht mir das Bauchschmerzen, aber mit den genannten Eigenschaften (Vertrauen, gute Abwehr etc.) klappt das 👍👍

    Wer noch Gerüchte / Korrekturen hat, darf diese gerne vornehmen

  • Sehe Mayer und Saffran nächstes Jahr nicht in Bietigheim spielen - selbst wenn eine Kooperation mit Mannheim zustande kommt, spielen die wohl eher noch in der DNL.

  • Sehe Mayer und Saffran nächstes Jahr nicht in Bietigheim spielen - selbst wenn eine Kooperation mit Mannheim zustande kommt, spielen die wohl eher noch in der DNL.

    Mit DNL wird sicher Mayer nicht mehr zufrieden geben, sonst wäre sein Wechsel nach Mannheim ein kompletter Flop gewesen. Allein letzte Saison war es aus seiner Sicht schon viel zu wenig. Der wird nächstes Jahr zu 95% nur Herrenhockey spielen.

  • Mit DNL wird sicher Mayer nicht mehr zufrieden geben, sonst wäre sein Wechsel nach Mannheim ein kompletter Flop gewesen. Allein letzte Saison war es aus seiner Sicht schon viel zu wenig. Der wird nächstes Jahr zu 95% nur Herrenhockey spielen.

    Vielleicht ja in der OL. ;)

  • Vielleicht ja in der OL. ;)

    Nein, der hat die DEL2 leicht im Kreuz. Wirst du sehen, wenn du ihn mal live im Stadion erlebt hast. Hat nicht umsonst letzte Saison in seinem Alter schon im DEL Kader gestanden und dort immer traniert und das Jahr davor schon bei uns in Kaufbeuren DEL2 gespielt.