Bietigheim Steelers Gerüchte 2023/2024

  • Ich hab fast jedes Spiel in den Playdowns gesehen (von Heilbronn) ich hab das Gefühl das Andrukhov wenn er viel spielt ins Rollen gerät und auch echt ein guter Keeper sein kann. Aber halt auch immer einen Schnitzer drin hat, dass ist die Frage ob man sich das bei euch leisten kann / will.

    Exakt so war das damals in Frankfurt auch...

  • Ich hab fast jedes Spiel in den Playdowns gesehen (von Heilbronn) ich hab das Gefühl das Andrukhov wenn er viel spielt ins Rollen gerät und auch echt ein guter Keeper sein kann. Aber halt auch immer einen Schnitzer drin hat, dass ist die Frage ob man sich das bei euch leisten kann / will.

    Finde ich auch ! Andruykov und ein Back-Up, der ohne Bauchschmerzen auch mal eigesetzt werden kann, kann funktionieren

    Vor allem was sind die Alternativen? AL-Stelle !

    Und das ist wirklich nicht das beste, wie wir wissen

  • Finde ich auch ! Andruykov und ein Back-Up, der ohne Bauchschmerzen auch mal eigesetzt werden kann, kann funktionieren

    Vor allem was sind die Alternativen? AL-Stelle !

    Und das ist wirklich nicht das beste, wie wir wissen

    Ganz ehrlich, wir brauchen eine sichere Nummer 1, und nicht wieder so ein Fatikov Ersatz.

    Da wir schon bei Abwehrspieler nicht die beste Auswahl haben, ist der Torhüter extrem wichtig!

  • Finde ich auch ! Andruykov und ein Back-Up, der ohne Bauchschmerzen auch mal eigesetzt werden kann, kann funktionieren

    Zu 1.) Doubrawa braucht erst mal wieder Sicherheit und Spielzeit, ohne Bauchschmerzen kann man ihn noch nicht reinwerfen (nicht schlimm, aber eben kein Jerry Kuhn / Kielly oder wie auch immer).

    Zu 2.) Es kann funktionieren, wird aber im Laufe der Saison auf einen Import hinauslaufen. Dann lieber direkt einen AL hinten rein und schauen, dass man deutsche a la Wruck / Wahl / Stieler bekommt.

  • Die Frage ist halt wirklich: Klappt es mit dem Pass.
    Mit dieser Hoffnung hat man ihn ja nach Selb geholt. Scheinbar waren einige Angaben nicht gans sooooo stimmig wie vorher von Seiten Killins gesprochen wurden... das hat ihn dann nicht nach Selb kommen lassen zum damaligen Zeitpunkt.

    Das mit dem deutschen Pass, scheint funktioniert zu haben. Wurde heute vom SCR Richtung DEL2 verabschiedet und da wurde vom SCR bestätigt, dass Killins seit kurzem im Besitz der deutschen Staatsbürgerschaft ist.

  • Florian Mnich per Förderlizenz falls das mit Mannheim klappt?

    Als Nr1 nicht, da wir schon 2 junge Goalies haben. Da fehlt die Erfahrung (siehe Berlin).

    Könnte mir folgendes Vorstellen:

    AL / Mnich / Doubrawa / Knecht

    Allerdings mit dem Zusatz: Mnich als FöLi zu uns, Doubrawa mit FöLi zB nach Heilbronn, wenn die Kooperation in einen 3er Bund geplant wäre.

  • Als Nr1 nicht, da wir schon 2 junge Goalies haben. Da fehlt die Erfahrung (siehe Berlin).

    Könnte mir folgendes Vorstellen:

    AL / Mnich / Doubrawa / Knecht

    Allerdings mit dem Zusatz: Mnich als FöLi zu uns, Doubrawa mit FöLi zB nach Heilbronn, wenn die Kooperation in einen 3er Bund geplant wäre.

    Was hat das mit Berlin zutun? Erstens spielt ihr keine DEL mehr. Weiterhin waren die Stats von Ancicka voll ok. In Berlin waren es andere Faktoren.

    Wenn man einen guten Torwarttrainer hat, können junge Goalies sich schnell entwickeln.

  • Was hat das mit Berlin zutun? Erstens spielt ihr keine DEL mehr. Weiterhin waren die Stats von Ancicka voll ok. In Berlin waren es andere Faktoren.

    Wenn man einen guten Torwarttrainer hat, können junge Goalies sich schnell entwickeln.

    Das Experiment Junge Goalies wurde nach einem Jahr wieder beendet. Es lag nicht an den Goalies, trotzdem wird das Experiment als nicht erfolgreich beendet.

    Dazu bei unserer Abwehr (viele Abgänge die weh tun, muss erstmal ersetzt werden) auch ein gewisses Risiko.

    Das Problem Torwarttrainer kommt dazu.

    Wer macht das? Kann der das?

  • Das Experiment Junge Goalies wurde nach einem Jahr wieder beendet. Es lag nicht an den Goalies, trotzdem wird das Experiment als nicht erfolgreich beendet.

    Dazu bei unserer Abwehr (viele Abgänge die weh tun, muss erstmal ersetzt werden) auch ein gewisses Risiko.

    Das Problem Torwarttrainer kommt dazu.

    Wer macht das? Kann der das?

    Es lag daran, dass sich dich Verantwortlichen bei Ancicka verzockt haben.

    Wir haben seit Jahren junge Goalies. Man muss ihnen nur Vertrauen geben. Aber mit Lindfors natürlich einen exzellenten Torwarttrainer.

  • Was hat das mit Berlin zutun? Erstens spielt ihr keine DEL mehr. Weiterhin waren die Stats von Ancicka voll ok. In Berlin waren es andere Faktoren.

    Wenn man einen guten Torwarttrainer hat, können junge Goalies sich schnell entwickeln.

    Guten Tag

    Lt EHN hatte er angeblich nicht mal ein anbebot von Berliner Seite … schon irgendwie komisch

  • Guten Tag

    Lt EHN hatte er angeblich nicht mal ein anbebot von Berliner Seite … schon irgendwie komisch

    Kein rechtzeitiges. Wenn man im März anfangen will, dann ist das Ding schon gegessen.

    Aber seis drum. Wie gesagt, ich würde einen jungen talentierten Goalie immer einen AL bevorzugen. Aber das gilt nur für mich. Wir gehen auch mit Quapp, Stettmer und Steffen in die neue Saison und ich habe null Angst, das das schief geht. Alleine Quapp hat einen riesen Sprung gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von The_Iceman (11. April 2023 um 14:59)

  • Kein rechtzeitiges. Wenn man im März anfangen will, dann ist das Ding schon gegessen.

    Aber seis drum. Wie gesagt, ich würde einen jungen talentierten Goalie immer einen AL bevorzugen. Aber das gilt nur für mich. Wir gehen auch mit Quapp, Stettmer und Steffen in die neue Saison und ich null Angst, das das schief geht. Alleine Quapp hat einen riesen Sprung gemacht.

    Quapp ist für die kommende Saison nicht angedacht ;) aber das gehört nicht in diesen Thread

  • Alle ernst zu nehmenden Gerüchte nun schon bestätigt - ist ja fast langweilig :)

    Der Eisblog nennt ja noch Thomas Supis, Corey Mapes und Ilya Andryukhov - da hoffe ich jedoch ehrlich gesagt bei allen 3 darauf, dass es nicht mehr als ein Gerücht war... :wacko:

    Was wird sonst so als potenzielle Neuzugänge gemunkelt?

  • Alle ernst zu nehmenden Gerüchte nun schon bestätigt - ist ja fast langweilig :)

    Der Eisblog nennt ja noch Thomas Supis, Corey Mapes und Ilya Andryukhov - da hoffe ich jedoch ehrlich gesagt bei allen 3 darauf, dass es nicht mehr als ein Gerücht war... :wacko:

    Was wird sonst so als potenzielle Neuzugänge gemunkelt?

    Supis nur bei nicht Aufstieg von Hannover.

    Die anderen beiden (HOFFENTLICH) kein Thema.

    Anderer Name aus der LKZ: Mitch Wahl

    Daniel Becker (u20 Krefeld, ehemalig Steelers) und Verbleib vom Fabjon Kuqi wird noch gerüchtet.

  • Alle ernst zu nehmenden Gerüchte nun schon bestätigt - ist ja fast langweilig :)

    Der Eisblog nennt ja noch Thomas Supis, Corey Mapes und Ilya Andryukhov - da hoffe ich jedoch ehrlich gesagt bei allen 3 darauf, dass es nicht mehr als ein Gerücht war... :wacko:

    Was wird sonst so als potenzielle Neuzugänge gemunkelt?

    Supis und Mapes fände ich eigentlich in Ordnung. Denke das wären solide deutsche DEl2-Verteidiger und es wird wahrscheinlich schwer bessere zu finden. Der Kader bis jetzt ist ja auch noch sehr dünn und es fehlen viele Spieler. Sehr gute Deutsche zum jetzigen Zeitpunkt zu finden ist glaube ich nicht so einfach.

    Andryukhov fände ich auch nicht so gut. Der ist für eine Nummer 1 schon sehr unkonstant meiner Meinung nach.