Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Abgestiegen ist Bibi erst, wenn das dritte Spiel verloren wurde. Also abwarten was das Team zeigt.

    Sollte es so kommen, dass man sportlich absteigt, kann man immer noch hoffen auf das Zenario vom letzten Jahr. Wäre zwar für den Sport schädlich für Bibi aber die letzte Hoffnung.

  • Abgestiegen ist Bibi erst, wenn das dritte Spiel verloren wurde. Also abwarten was das Team zeigt.

    Sollte es so kommen, dass man sportlich absteigt, kann man immer noch hoffen auf das Zenario vom letzten Jahr. Wäre zwar für den Sport schädlich für Bibi aber die letzte Hoffnung.

    Ich befürchte aber, dass die einzige Mannschaft, die wirtschaftlich die Segel streicht, Bietigheim ist.

  • Ich befürchte aber, dass die einzige Mannschaft, die wirtschaftlich die Segel streicht, Bietigheim ist.

    Das ist immer so wirres Hörensagen…

    Gibt es klare, eindeutige Aussagen der großen Sponsoren, dass finanzielle Unterstützung eingestellt wird? MWn nicht.

    Die kleineren machen das, weil sie bock haben. Das hat wohl auch nix mit der Liga zu tun. Die DEL-Altlasten sind bezahlt, die neuen Verträge scheinbar besser gestaltet, als die alten. Ja, bei Abstieg könnte der ein oder andere Spieler wegbrechen - aber mWn fällt er von der payroll sobald er was neues unterschreibt.

    Die aktuellen Schulden stehen in einem gut handhabbaren Verhältnis zur Wirtschaftsleistung (Quelle: northdata.de)

    Wo also ist die Gefahr einer Insolvenz? Hier im Forum unken einige, dass der Verein die GmbH zumachen würde - aber dazu gibt es weder Quellenangaben noch werden sonstige Indizien genannt.

    Solange da nix offizielles bekannt gegeben wird, würde ich mich altuell auf die Zahlen verlassen. Und den Rückhalt der Stadt. Damit sehe ich weder die GmbH noch die EgeTrans-Arena gefährdet. (Da zahlen wir eine Abgabe pro Ticket - also keine fixe Miete oder dergleichen.)

  • Ist das nicht Best of 7?

    Dann muss man doch 4 mal gewinnen

    Selb hat einen "Bonussieg" aufgrund der Platzierung in der Hauptrunde und muß daher nur drei Spiele gewinnen. Anderer Modus in der DEL2 dieses Jahr.


    Die dicke Lady hat noch nicht gesungen, geht weiter am Mittwoch

  • Selb hat einen "Bonussieg" aufgrund der Platzierung in der Hauptrunde und muß daher nur drei Spiele gewinnen. Anderer Modus in der DEL2 dieses Jahr.


    Die dicke Lady hat noch nicht gesungen, geht weiter am Mittwoch

    Ah ja, danke dir, das soll verstehen wer will .....

  • 3 aus 3, ja es ist unrealistisch aber Mittwoch alle in die Halle. Und wenn es nichts wird, kann man gleich alle von Team bis oben gebührend verabschieden

    Sehe ich nicht so unrealistisch, heute war Bietigheim ab der 30 min. klar die bessere Mannschaft

  • Schon eine heftige Aufgabe für Bibi!
    Aber so lange die dicke Lady noch nicht gesungen hat…….wäre echt super schade um Bibi - ihr müsst halt dann gleich wieder rauf! :wacko::thumbsup:

  • Was mir jetzt erst auffällt: Sollte das Wunder geschehen und wir das letzte Spiel erzwingen (ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt), dann findet das ja bei uns statt. Da hätten wir dann auf einmal den Heimvorteil im ultimativ entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Nicht, dass ich mich darüber beschweren will, aber diese Regelung wird immer absurder.

  • Was mir jetzt erst auffällt: Sollte das Wunder geschehen und wir das letzte Spiel erzwingen (ich bin nach wie vor nicht davon überzeugt), dann findet das ja bei uns statt. Da hätten wir dann auf einmal den Heimvorteil im ultimativ entscheidenden Spiel um den Klassenerhalt. Nicht, dass ich mich darüber beschweren will, aber diese Regelung wird immer absurder.

    wieso? Selb bekam ein Sieg geschenkt. Bei Wahl zwischen Heimspiel und geschenkten Sieg, ist die Wohl doch eindeutig. Zudem hat Selb seine drei Heimspiele zuerst, was auch einen Vorteil darstellt. Deine Argumentation greift erst, wenn es zum letzten Spiel kommt. Davor hat Selb alle Vorteile zum ausnutzen. Selb bekam einen geschenkten Sieg und dann sofort ein Heimspiel um auf 2:0 davon zuziehen. Mehr Nachteil geht doch kaum.

    ich sehe da nix absurdes, sondern einen Nachteil dahin, das ihr das letztes Heimspiel habt.

  • Sollte es zu diesem letzten Spiel kommen, hätte sich Bietigheim das auch redlich verdient.

    Und Selb hätte die Serie nicht im letzten Spiel, sondern in den 3 Spielen davor verloren...