Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wie lange wollt ihr noch Abschenken, erst die Saison, dann Playdownrunde 1. Eigentlich müsst ihr mit dem Mut der Verzweiflung das nächste Spiel gewinnen. Soviele Chancen gibt es nicht mehr.

  • Wie lange wollt ihr noch Abschenken, erst die Saison, dann Playdownrunde 1. Eigentlich müsst ihr mit dem Mut der Verzweiflung das nächste Spiel gewinnen. Soviele Chancen gibt es nicht mehr.

    Was heißt abschwenken ? Das Management hat total versagt und war nicht in der Lage eine Mannschaft zusammen zu stellen die Konkurrenzfähig ist

  • Was heißt abschwenken ? Das Management hat total versagt und war nicht in der Lage eine Mannschaft zusammen zu stellen die Konkurrenzfähig ist

    Weil eure Hoffnungen immer viel zu schnell auf die nächste Runde gehen, irgendwann gibt es aber keine nächste und wenn ihr nicht vorher lernt zu beißen, dann lernt ihr das in der letzten Runde auch nicht mehr. Wo soll das plötzlich herkommen?

  • Wenn wir es mal realistisch betrachten hat der schlechter platzierte in der ersten Runde kaum eine Chance zumal wenn er das erste Spiel verliert. 4 Siege in Folge sind im Allgemeinen und hier jetzt bei uns im Besonderen eine Herkulesaufgabe. Wie soll das gelingen ?

  • Wenn wir es mal realistisch betrachten hat der schlechter platzierte in der ersten Runde kaum eine Chance zumal wenn er das erste Spiel verliert. 4 Siege in Folge sind im Allgemeinen und hier jetzt bei uns im Besonderen eine Herkulesaufgabe. Wie soll das gelingen ?

    die Ausgangslage ist schlecht, aber jetzt MUSST du einfach das erste spiel gewinnen, dann hat man Heimspiel.. das muss natürlich auch gewonnen werden... und dann steht es 2:2 hätte man das geschaft wäre die Serie richtig eng geworden

    bei diesem Modus kommt es jetzt halt brutal auf das erste spiel an, das wurde in den Sand gesetzt, möglich ist es immer noch aber naja wird brutal schwer


    was ist eigentlich mit Paul Mayer ?

    Einmal editiert, zuletzt von Eiszwerg (14. März 2024 um 12:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Eiszwerg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Man muss aber schon sagen Rosenheim im letzten Drittel 3 Torschüsse -2 Tore ist schon sehr effektiv.

    Das 2. Drittel war ja auch nicht gut. Aber immerhin konnten die Starbulls kurz vor der Pause die eine Unachtsamkeit bei Bietigheim nutzen. Das war eigentlich die einzig gute Chance im 2. Drittel.

    Vor dem 3:0 hatte Bietigheim zuviel nach vorne riskiert, was man allerdings mit einem 2 Torerückstand einfach machen muss, um zu versuchen nochmal ranzukommen.

    Bis zum 3:1 haben die Starbulls eigentlich alles gut wegverteidigt vor dem eigenen Tor. Ab dann war man dann nicht mehr so konsequent bei der Sache mit dem Scheibenrausschlagen aus dem eigenen Drittel.

    Aber mit 6-5 haben die Bietigheimer richtig Druck gemacht. Ich möchte nicht wissen, wie es ausgegangen wäre, wenn das 3:3 gefallen wäre.

  • Was mir gestern überhaupt nicht gefallen hat, war die Harm-und Einfallskosigkeit der wenigen Schüsse aufs Tor in den ersten beiden Dritteln. Sicher ein langbekanntes Problem.

    Hat Dück ja auch recht genervt in der gestrigen PK angesprochen. Mehr gescheite und vor allem dreckige Schüsse. Nicht nur spielerisch reintragen, harmlos von der Seite oder sinnlos in die Tiefe. Und laufen, laufen und nochmals laufen.

    Wenn du das in den Griff bekommst + guter Defensive sieht es anders aus. Rosenheim war für mich bei mehr Entschlossenheit gestern durchaus machbar.

  • Am Freitag ist halt Bietigheim unter Druck liefern zu müssen.

    Bietigheim muss jetzt 4x liefern und zwar ohne Unterbrechung.
    Und da könnte nach dem ersten verlorenen Spiel durchaus der Gedanke aufkommen, die Rettung vor dem Abstieg auf die zweite Runde zu legen, da dort die Chancen erheblich besser liegen, vor allem weil sich der Gegner in dieser Serie voraussichtlich in der vorhergehenden ziemlich ausgepowert hat

  • Es hat sich nicht viel für uns verändert. Zum Weiterkommen müssen wir 2x zuhause und 2x auswärts gewinnen. Die erste Chance wurde vergeben, aber Dück hat die Probleme ja in der PK angesprochen. Und lass mal einen Pfostenschuss reinrutschen, dann könnte es schon besser aussehen.

    Klar ist die Aufgabe schwer und die Chancen sind nicht gerade gewachsen, aber man muss den Kopf nicht in den Sand stecken. Wenn wir am Wochenende 2x gewinnen, ist die Serie wieder offen.

  • An einen Aufstieg gegen Kassel hat doch damals auch keiner mehr geglaubt als die mit 2 Spielen vorne lagen

    Den Vergleich finde ich absolut nicht valide. Damals hatte man ein funktionierendes Team mit 30 Saisonsiegen, was die ganze Saison über sehr gut in der Liga mitgehalten hat und über Jahre zu großen Mannschaftsteilen eingespielt war. Da waren neben Kalibern wie Sheen, Jasper, McKnight, Stretch und Breitkreuz auch die deutschen Spieler noch besser bestzt (z.B. Hauner, Goc, Zientek) und/oder mit der Stadt und dem Verein verbunden (Schoofs, Schüle). In den Playoffs lief dazu einiges zusammen und man hatte nichts zu verlieren. Jetzt hingegen haben wir eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft, die schon die ganze Saison über keine Serie hingelegt hat (und möglichst 4 Spiele am Stück bräuchten wir bei dem neuen Playdown-Modus nunmal), kaum einem Spieler liegt der Verein noch groß am Herzen, die Angst & Verunsicherung ist groß, das Umfeld ist nervös, die Fans sind enttäuscht vom Durchmarsch und man hat sehr wohl etwas zu verlieren. Ich finde nicht, dass man das nur ansatzweise vergleichen kann.

    Ja, das schöne am Sport ist, dass immer alles passieren kann. Aber der Vergleich Steelers Playoffs 2021 vs. Steelers Playdowns 2024 ist dann doch echt mutig weit hergeholt.