Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Schaut man sich die beiden Serien an, 2x 2:4 aus Sicht von Heilbronn, wären sie auch im diesjährigen Modus damit abgestiegen....

    Du hast recht, ich dachte Heilbronn hätte die Hauptrunde als Elfter abgeschlossen, tatsächlich waren sie aber Zwölfter. Und dann stimmt meine Schlussfolgerung nicht mehr.

  • Bietigheim-Bissingen: Pläne für Halle, Hotel und Einzelhandel
    Der Gemeinderat berät am kommenden Dienstag über einen Bebauungsplan für die Fläche zwischen der EgeTrans-Arena und der Straße Fischerpfad.
    www.bietigheimerzeitung.de


    Neues Hallenprojekt für die VIP Parkplätze vor der Arena.

    Gleichzeitig auch die Zukunft für den Bietigheimer Eissport, auch im Falle eines Abstiegs?

    Hätte der Investor lieber in die Steelers investiert ;(.

    Ob der Gemeinderat dem zustimmt:rofl:?

  • Naja 100 Parkplätze für beide Hallen plus Hotel und Lebensmittelmarkt sind ziemlich wenig.

    Da verschärft sich die Situation sicherlich deutlich wenn die Halle mal voll ist.

    Da musst du sicher mehrere unterirdische Etagen bauen. Ege Trans mit 4.500 Zuschauer, neue Ballsport/Kulturhalle 2.700 Zuschauer, Supermarkt und Hotel.

    Ob das die Statik mitmacht?

    Vielleicht wird die Wiese rechts vorne vom Kreisel Fischerpfad, wenn du von der Arena kommst, gegenüber dem vordersten Parkplatz, zum neuen Parkhaus?

    Ist ja schon noch Natur drum herum um die Arena. Naturschutz?

  • Oder die alte Eishalle wird abgerissen und dort noch weitere Parkplätze erstellt ;) Dann müsste man von Süden anfahren und hätte den Verkehr aus der Innenstadt heraus, denke das könnte der Stadt schon schmecken. Ob langfristig allerdings die eine Eishalle reicht - selbst bei Abstieg in die OL - ist dann doch schon wieder fraglich.

  • Da musst du sicher mehrere unterirdische Etagen bauen. Ege Trans mit 4.500 Zuschauer, neue Ballsport/Kulturhalle 2.700 Zuschauer, Supermarkt und Hotel.

    Ob das die Statik mitmacht?

    Vielleicht wird die Wiese rechts vorne vom Kreisel Fischerpfad, wenn du von der Arena kommst, gegenüber dem vordersten Parkplatz, zum neuen Parkhaus?

    Ist ja schon noch Natur drum herum um die Arena. Naturschutz?

    Kann mir fast nicht vorstellen, dass 100 Parkplätze über mehrere Etagen verteilt werden müssen. Werden sicherlich maximal zwei Ebenen.

    Sollten sie ein Parkhaus bauen, wird das sicherlich Parkgebühren kosten. Könnte mir eher vorstellen, dass sie den Parkplatz oben einfach erweitern. Ist sicherlich günstiger als ein Parkhaus. Bei großen Veranstaltungen (Pferdemarkt etc.) wird die Wiese ja schon als Parkplatz genutzt.

  • Oder die alte Eishalle wird abgerissen und dort noch weitere Parkplätze erstellt ;) Dann müsste man von Süden anfahren und hätte den Verkehr aus der Innenstadt heraus, denke das könnte der Stadt schon schmecken. Ob langfristig allerdings die eine Eishalle reicht - selbst bei Abstieg in die OL - ist dann doch schon wieder fraglich.

    Es müssen viele Standorte nur mit einer Eisfläche auskommen - bis DEL2 geht das immer. Und wenn es für Bietigheim schlecht läuft, stehen ab nächste Saison mindestens einige OL Jahre an. Das erleichtert dann auch diverse Entscheidungen gegen Eishockey seitens der Kommune, zumal die alte Halle jetzt nicht gerade kostengünstig sein dürfte

  • Ich muß mal die ZS Zahlen in BiBi loben , obwohl man fast die ganze Zeit den letzten Tabellenplatz verteidigt,hat man trotz alledem nen Schnitt von 2615 erreicht,event noch höher bei aktuell 2600 verkauften Tickets .Wenn man bedenkt das man mal 4-500 unter dem Schnitt war .

  • Ich muß mal die ZS Zahlen in BiBi loben , obwohl man fast die ganze Zeit den letzten Tabellenplatz verteidigt,hat man trotz alledem nen Schnitt von 2615 erreicht,event noch höher bei aktuell 2600 verkauften Tickets .Wenn man bedenkt das man mal 4-500 unter dem Schnitt war .

    Dafür wurden allerdings auch ein Haufen Tickets nahezu verschenkt. Klar, Tag der Firmen, Tag der Vereine etc. gab es schon in der Vergangenheit immer wieder. Aber z.B. mit der Möglichmacher-Aktion hat man ja dringend Budget für nen Spieler gebraucht und dafür 2 kostenlose Tickets hergeschenkt. Ich denke der Schnitt an bezahlten Tickets ist schon deutlich unter der Annahme, aber zumindest trotz Tabellenplatz nicht ganz so dramatisch wie am Anfang der Saison befürchtet, da gebe ich Dir Recht.

  • Dafür wurden allerdings auch ein Haufen Tickets nahezu verschenkt. Klar, Tag der Firmen, Tag der Vereine etc. gab es schon in der Vergangenheit immer wieder. Aber z.B. mit der Möglichmacher-Aktion hat man ja dringend Budget für nen Spieler gebraucht und dafür 2 kostenlose Tickets hergeschenkt. Ich denke der Schnitt an bezahlten Tickets ist schon deutlich unter der Annahme, aber zumindest trotz Tabellenplatz nicht ganz so dramatisch wie am Anfang der Saison befürchtet, da gebe ich Dir Recht.

    Umgekehrt waren die offiziell genannten Zuschauerzahl aber oft auch unter den gefühlten Zahlen. Beim Spiel gegen Freiburg habe ich keine 900 freie Plätze mehr gesehen. Vielleicht sind manche Freikarten da gar nicht eingegangen.