Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Würde Prommersberger bis dahin Fit werden würde, könnte man tatsächlich von zwei "Neuzugängen" sprechen, leider kommt zu ihm auch kein Stand mehr, wie es bezüglich Reha ausschaut :wacko:

    Und ein Bappert wirds sicher nich schlechter machen wie Dietmann (hoffentlich?!). Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, dass der junge das Vertrauen von Boris Blank zurückzahlt.

  • Wo liest du das raus?

    "Über weitere Transfer-Modalitäten haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart."

    "Eigentlich sollten es zwei Spieler werden, doch dieser hat uns leider abgesagt."

    Bin froh das Naud weg ist, und hoffentlich ging der Papa gleich mit. Ich denke das man auch beim Gehalt im vergleich was sparen wird, was vielleicht etwas Spielraum ergibt

  • Allerhand, dass Naud tatsächlich 2 Spieler einbringen sollte. Hätte ich nicht gedacht.

    Ich kann Naud Jr. verstehen. Vielleicht gab es nach der Demission seines Vaters irgend etwas, dass vorgefallen ist?

    Ich gehe jetzt auch davon aus, dass der Senior auch nicht mehr zurück kommt.

    Ich werde beide immer mit den ersten beiden Steelers Jahren in der DEL verbinden, wofür ich auch dankbar bin.

    Zu Geischeimer: Großer, schwerer Verteidiger. Ich mag ja eher die schnellere Sorte, aber vielleicht brauchst du jetzt genau so etwas.

    Saison für Prommersberger endgültig vorbei?

    Dienstag wird interessant. Naud im Kassel Trikot in Bietigheim 8).

  • Ich bin froh dass das Kapitel Naud nun endgültig durch ist. Dass Junior mitgeht zeigt mir dass es wohl nicht am Verein lag sondern an Papa, dass er hier war. So jemand kannst du im Abstiegskampf sowieso nicht gebrauchen. Wer in der aktuellen Situation nach Bietigheim wechselt hat entweder keine andere Wahl oder will sich wirklich in den Playdowns beweisen. Und letzteres ist genau das was wir jetzt gebrauchen könnten.

  • Grundsätzlich find ich es schade, dass Guillaume uns verlässt. Feiner Kerl und als Stürmer ist er als einer der wenigen da hin gegangen, wo es weh tut.

    Aber wenn es halt nicht mehr geht, ich wünsche ihm viel Erfolg in Kassel.

    Und da die Hoffnung hoffentlich zuletzt stirbt, die Aussage eines Freundes aus Kassel: wir müssen lediglich unser letztes Spiel in der Saison gewinnen...

  • Wie sagte mal jemand: „Hört auf zu jammern und steigt ab wie ein Mann. Oberliga ist auch toll“…


    Im Ernst. Traurige Sache das. Aber auch wenn ich gerne mit Euch hoffe, gut aussehen tut es nicht.

  • So sollte es nicht rüber kommen. Jammern liegt mir fern. Ich finde ein Abstieg grundsätzlich auch nicht traurig, in dem Fall aber schade (da es meine Mannschaftist). Aber es geht letztlich "nur" um Eishockey.

    Oberliga generell vollkommen in Ordnung, da gibt's viele coole Mannschaften und ich war in den 80ern mit dem EV Stuttgart einiges gewohnt. Hauptsache, es geht bei uns, vor allem in der Jugend, ordentlich weiter.

  • Jetzt lasst erst mal schauen auf wen wir in der ersten Runde treffen. Und dann ist alles drin. Wenn die Jungs wirklich wollen. Das haben sie in der Saison ja auch schon bewiesen, dass sie es können. Aber da muss halt jeder voll da sein und 200% geben. Das Ziel nach dem Umbruch war doch die Siegermentalität zurück nach Bietigheim zu bringen. In den Playdowns wäre der beste Zeitpunkt dafür. Und wenn man es schafft fa durchzukommen, dann kann man diese Saison abhaken und nochmal neu starten.