Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Kann sein, aber psychologisch kann das schnell zu nem Problem werden. Lass mal Platz 14. das Auswärtsspiel bewinnen und danach auch noch das Heimspiel. Dann geht es bei 0 los und dann kommt der Druck.

    Ich bleibe dabei, dass dieser Modus wieder weg sollte.

    Wenn das beim alten Modus passiert, ist der Druck auf den 11 sogar noch höher. Also so rein psychologisch.
    Das Ziel, dass sich keiner lange vor Ende der Hauptrunde eine "Auszeit" gönnt scheint erreicht. Jetzt sind es noch 5-6 Spiele in der Hauptrunde und vielleicht hat Bietigheim die letzten drei Spiele wirklich schon Gas rausgenommen. Die Ergebnisse, zumindest der letzten zwei Spiele, sprechen eigentlich dagegen, auch wenn ich die Spiele nicht gesehen habe. Aber ansonsten ist das doch ein enges Rennen im Tabellenkeller. Also genau das, was man erreichen wollte.

  • Sowas kann man sich nicht ausdenken............

    Weil? Kadertiefe ist nötig und Qualität auf dem dt. Sektor bekommt man nicht. Ein AL kann man sich nicht leisten, da man weder Welychka, noch Doremus oder MacDonald oder Racuk auf die Tribüne setzen kann.

    Natürlich ist das kein Reihe 1 Defender, aber mehr ist glaub aktuell einfach nicht möglich - vor allem bei unseren Geld und Position in der Tabelle

  • Blank kennt ihn. Dann vertrauen wir mal auf sein Urteil. Man hat eh nichts mehr zu verlieren.

    Laut heutiger EHN hat Dück letzte Woche mit dem Team viel Fitness trainiert. Und dann noch solch gute Leistungen am WE abgeliefert :thumbsup: .

    Ich hoffe sie machen diese Woche auch noch was in die Richtung. Die Pause bis nä. Dienstag und darüber hinaus musst du nutzen.

  • Blank kennt ihn. Dann vertrauen wir mal auf sein Urteil. Man hat eh nichts mehr zu verlieren.

    Laut heutiger EHN hat Dück letzte Woche mit dem Team viel Fitness trainiert. Und dann noch solch gute Leistungen am WE abgeliefert :thumbsup: .

    Ich hoffe sie machen diese Woche auch noch was in die Richtung. Die Pause bis nä. Dienstag und darüber hinaus musst du nutzen.

    Wenigstens passiert was in dem Bereich. Keinen Verteidiger zu holen würde uns ja auch nicht helfen. Und wenn ich mir ansehe, wie wackelig unsere Defense dieses Jahr ist, da ist mir jeder neuer Verteidiger recht :thumbsup:

  • Schaefer kostet auch bissle was ,Hinz event auch bissle was .

    sind wir mal ehrlich... mit den ganzen "Randkosten" zusammen (Reindl Pool, Autos, Wohnung etc...) hätte man auch statt den 4 "halblebigen" auch 2 "gute" Verpflichtungen tätigen können.

  • sind wir mal ehrlich... mit den ganzen "Randkosten" zusammen (Reindl Pool, Autos, Wohnung etc...) hätte man auch statt den 4 "halblebigen" auch 2 "gute" Verpflichtungen tätigen können.

    sind wir mal ehrlich... welcher "Gute" kommt denn "freiwillig" zu uns? Unsere Attribute sind doch: abgeschlagen letzter - drohender Abstieg - keine Kohle - Trainer mit zweifelhaften Ruf unter den Spielern (bis vor kurzen).

    Da musst du erstmal jemanden "gutes" finden der es geil findet seine Vita kaputt zu spielen, oder musst ihm verdammt viel Schmerzensgeld zahlen...

  • sind wir mal ehrlich... welcher "Gute" kommt denn "freiwillig" zu uns? Unsere Attribute sind doch: abgeschlagen letzter - drohender Abstieg - keine Kohle - Trainer mit zweifelhaften Ruf unter den Spielern (bis vor kurzen).

    Da musst du erstmal jemanden "gutes" finden der es geil findet seine Vita kaputt zu spielen, oder musst ihm verdammt viel Schmerzensgeld zahlen...

    Quervergleich zu uns im ersten DEL2-Jahr.

    Wir haben damals Daniel Leavens aus Innsbruck geholt, der war qualitativ wohl neben Trska und McNeill der beste Konti, den wir in Selb bisher hatten.

    Er hat damals in einem Interview klar gesagt, dass er in Spielen spielen will, in denen es um etwas geht. Das war auch der Grund, warum er dann zu uns kurz vor Beginn der Playdowns zu uns kam und auch direkt mit Leistung überzeugte. Er hatte maßgeblich Anteil am Klassenerhalt und es gab viele, die ihn auch gerne länger in Selb gesehen hätten.

    So eine Mentalität wird man in Bietigheim brauchen, sonst wirds ganz eng.

  • Quervergleich zu uns im ersten DEL2-Jahr.

    Wir haben damals Daniel Leavens aus Innsbruck geholt, der war qualitativ wohl neben Trska und McNeill der beste Konti, den wir in Selb bisher hatten.

    Er hat damals in einem Interview klar gesagt, dass er in Spielen spielen will, in denen es um etwas geht. Das war auch der Grund, warum er dann zu uns kurz vor Beginn der Playdowns zu uns kam und auch direkt mit Leistung überzeugte. Er hatte maßgeblich Anteil am Klassenerhalt und es gab viele, die ihn auch gerne länger in Selb gesehen hätten.

    So eine Mentalität wird man in Bietigheim brauchen, sonst wirds ganz eng

    ja genau sowas hätte ich mit gewünscht, darum die Aussage mit 2 statt 4...

  • 4 statt 2 is schon i.O. - wir hatten durch Welychka, Naud, Gropp vorne ein herbes Defizit - zum Defense-Defizit dazu.

    Das man da gegensteuert ist fair.

    Es bleibt aber das Defizit hinten - also braucht man 2 & 2. Zumal der gesamte Kader eh nicht wirklich breit ist.

    Hinz kam über die Jugend, der hat vermutlich nur die Lizensierung gekostet, Mit Schäfer und Bappert man Jungs geholt die alles gewinnen und wenig zu verlieren haben:

    Die können jetzt in der DEL2 aufspielen und sich zeigen - oder nächstes Jahr weiter OL spielen. Die werden also ein großes Interesse am Klassenerhalt mitbringen - vermutlich mehr, als ein 8-Wochen-Söldner der in jedem Fall nach den Playdowns wieder geht.

  • Weil? Kadertiefe ist nötig und Qualität auf dem dt. Sektor bekommt man nicht. Ein AL kann man sich nicht leisten, da man weder Welychka, noch Doremus oder MacDonald oder Racuk auf die Tribüne setzen kann.

    Natürlich ist das kein Reihe 1 Defender, aber mehr ist glaub aktuell einfach nicht möglich - vor allem bei unseren Geld und Position in der Tabelle

    Wenn man den ein oder anderen Kommentar aus der Hammer Ecke liest, so habe ich das Gefühl, dass wir Dietmann II verpflichtet haben:

    Bappert verlässt die Eisbären per sofort und geht in die DEL2 zu Bietigheim. Das ganze ist sicherlich an Peinlichkeit (scouting?) kaum zu überbieten, da Bappert nie gezeigt hat, das er in Hamm ein Top 3 Verteidiger ist. Weder im Aufbau, im Zweikampf, im Passen oder in der Übersicht....er war häufig ein Unsicherheitsfaktor. Er ist da nicht der einzige in der Verteidigung aber das er nun "hoch" befördert wird in die DEL2 macht das ganze so absurd. Er ist für mich kein Verlust und wird durch Reuß (aus Kassel) aufgefangen, der als Stürmer in die Verteidigung wechseln wird.