Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Und da haben wir es wieder, während der Rest der Liga sich versucht noch Platz 10 unter den Nagel reißen, studiert Bibi neue Systeme und versucht ihre Spieler zu den Playdowns gesund zu pflegen.

    Den Luxus haben die anderen Teams nicht, die brauchen jeden, der laufen kann um noch über Linie zu kommen.

    Das die neuen Regelungen zu den Playdowns nötig waren, zeigt dies mal wieder eindrucksvoll.

    Auch Oberliga bietet tolles Eishockey. Ist ja nicht so, das der Sturz ins Bodenlose folgt.

    Vielleicht sollte man ab Februar einen freiwilligen Tauschmodus einführen. Letzter gegen Platz 11. Möglichkeit auf Playoffs vs Erholen von der Hauptrunde :D.

    Im Ernst, das wird sich nie ganz vermeiden lassen.

    Aber ab Februar ist es meiner Meinung nach ok für den abgeschlagenen Letzten.

    Im Januar oder gar Dezember wäre es schlimmer.

    Man hat ja die bekannten Nachteile.

    Wobei v.a. Der eine Sieg mehr in Playdownrunde 2 durchaus machbar ist und ich noch nicht so schwarz sehe.

    Bin gespannt, wie sich die Playdowns anfühlen werden?

    Wie gelingt der Spagat zwischen "erholtem" und bis zum Schluß abgekämpftem Team?

    Laut Geschäftsführer wird es bei einem Abstieg keine GmbH mehr geben ( schon immer so gewollt?)

    Und das große, überdimensionale Stadion in Liga 3?

    Viele Fragezeichen ob und wie es dann weitergeht.

  • Alles in allem müssen wir uns nun intensiv mit den Gedanken beschäftigen, dass wir ab Mai kein Profi-Eishockey mehr in Bietigheim sehen werden...

    Genau das wird mich sicherlich auch noch für die Playdowns ins Stadion bewegen, da es danach die Steelers, wie es sie gegeben hat, so nicht mehr geben wird :(

    Wie vorher schon beschrieben, müssen diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, die überhaupt für Entscheidungen u.a. pro Naud zuständig waren. Es ist erbärmlich, was bis auf 3-4 Spielern vom Rest angeboten wird!

    Dann fließen ab August eben alle Gelder für Tickets von meinem Konto in die weiß-roten von nebenan :pfeif:

    Zum Glück denkt und handelt nicht jeder so.

    Dein Liebe scheint da eher der Ligenzugehörigkeit als der Sportart zu gelten.

    Ansonste, auch in der Oberliga gibt's gute Eishockeyspieler. Schau doch, wie einige Mannschaften aufgerüstet haben.

    Und in Heilbronn zum Beispiel sind auch nicht die Lichter ausgegangen.

  • Ich glaube bei vielen ist es auch der reine Abwehrmechanismus zu sagen, die Steelers interessieren mich nicht mehr. Bei den zuletzt gezeigten Leistungen wäre alles andere zermürbend. Am Ende des Tages wird bei den meisten aber dennoch die Liebe zum Sport , zum Standort, die Freundschaften zu anderen Fans usw. gewinnen und uns auch im Fall der Fälle in der Oberliga (oder auch drunter) ins Stadion treiben. Ich hoffe diese tief liegende Ungleichgültigkeit ist auch den Spielern bewusst und sie reißen sich in den PD nochmal den Allerwertesten auf.

  • Und da haben wir es wieder, während der Rest der Liga sich versucht noch Platz 10 unter den Nagel reißen, studiert Bibi neue Systeme und versucht ihre Spieler zu den Playdowns gesund zu pflegen.

    Den Luxus haben die anderen Teams nicht, die brauchen jeden, der laufen kann um noch über Linie zu kommen.

    Das die neuen Regelungen zu den Playdowns nötig waren, zeigt dies mal wieder eindrucksvoll.

    Macht doch der erste nicht anders, sollte man da vielleicht auch was ändern?

  • Wenn man ehrlich ist, sehen wir doch schon seit 2 Jahren kaum noch Profieishockey. Wir sehen einen Verein, der völlig überfordert ist und wahrscheinlich in der OL gut aufgehoben ist. Du kannst nicht nur aus der Vergangenheit zehren. Andere haben sich weiterentwickelt, bei uns gings leider in die andere Richtung. Echte Fans kennen keine Liga blabla. Bevor ich nochmal viel Geld in DK, Möglichmacher usw stecke, um mich dann jede Woche mehr über die fehlende Wettbewerbsfähigkeit zu ärgern, werd ich lieber zum Eventfan und schau mir die Adler an und genieße den Sport

  • Zum Glück denkt und handelt nicht jeder so.

    Dein Liebe scheint da eher der Ligenzugehörigkeit als der Sportart zu gelten.

    Ansonste, auch in der Oberliga gibt's gute Eishockeyspieler. Schau doch, wie einige Mannschaften aufgerüstet haben.

    Und in Heilbronn zum Beispiel sind auch nicht die Lichter ausgegangen.

    Mir vorzuwerfen, ich liebe den Verein nicht, ist der größte Lacher des Tages, danke dafür

    Natürlich würde ich auch in der OL ab und an in die Arena, nur habe ich da meine Zweifel ob wir die Lizenz dafür bekommen. Dann kommt hinzu, dass viele Interne von der Vorstellung überzeugt sind, ohne eine professionelle und ausgegliederte erste Mannschaft könnte man dennoch die Jugend und was dazugehört etc. voranbringen.

    So musst du dich aber nach 2-3 Jährchen damit zufrieden geben, alle Top-Talente (zurecht) zukünftig in die erste und zweite Liga zu verlieren. Wenn das das Ziel ist, ist es in Ordnung, dann soll man es aber auch so kommunizieren und nicht Honig ums Maul schmieren und davon erzählen, man möge in 2-3 Jahren den Aufstieg in die DEL anpeilen.

    Ich spreche vielen den Frust aus der Seele, mehr nicht!


    Ansonste, auch in der Oberliga gibt's gute Eishockeyspieler. Schau doch, wie einige Mannschaften aufgerüstet haben.

    Da hast du vollkommen recht, die Oberliga hat deutlich an Qualität zugelegt, da haben wir eines doch gemeinsam:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von JM_127 (5. Februar 2024 um 12:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von JM_127 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Alles in allem müssen wir uns nun intensiv mit den Gedanken beschäftigen, dass wir ab Mai kein Profi-Eishockey mehr in Bietigheim sehen werden...

    Genau das wird mich sicherlich auch noch für die Playdowns ins Stadion bewegen, da es danach die Steelers, wie es sie gegeben hat, so nicht mehr geben wird :(

    Wie vorher schon beschrieben, müssen diejenigen zur Rechenschaft gezogen werden, die überhaupt für Entscheidungen u.a. pro Naud zuständig waren. Es ist erbärmlich, was bis auf 3-4 Spielern vom Rest angeboten wird!

    Dann fließen ab August eben alle Gelder für Tickets von meinem Konto in die weiß-roten von nebenan :pfeif:

    Tot geglaubte Leben länger

  • Viele eurer aktuellen Gegner (Kassel, Bad Nauheim, Landshut, Rosenheim, Kaufbeuren, Freiburg, Regensburg) hatten einen Absturz bzw. Abstieg zu meistern und sind wieder in die DEL2

    zurückgekehrt. Oft hat es Jahre gedauert.

    Das geht aber nur, wenn alle zusammen halten, Stadt, Verein, lokale Sponsoren und vor allem die Fans, die sich für die Oberliga nicht zu schade sein dürfen.

  • So ich erlaub mir jetzt auch mal meinen Senf dazu zu geben.

    Vorneweg

    Zum Thema Verein, Struktur...Hab ich keine Ahnung...

    Nur eins fällt mir auf

    Die wo letztes Jahr beim Thema VS beissreflex bekommen haben und Veränderungen gewollt haben ,sind jetzt diejenigen die wieder beissreflex haben.

    Zum Thema Mannschaft seh ich diese nicht so schlimm wie hier proklamiert.

    Was meiner Meinung nach das Problem ist ,ist der Kopf .

    Gestern zu sehen nach dem 1:0

    Haltbar und wenn Selbstvertrauen da ist denkst Du

    Wie ging das? Brust raus weiter geht's.

    Wenn keins da ist hängende Köpfe nix geht mehr ....

    Das Sie es können haben Sie gezeigt .

    Denk das hat man nach Trainerwechsel zu Naud gesehen ,da war ned alles Glück.

    Dann kamen die Verletzte und die Spirale nahm seinen Lauf.

    Ja es fehlt ein Spieler der unter die Haut geht und vorangeht und auch mal dazwischen haut .

    Preibo ist das auch nicht der ist zu nett.

    Sind das gute Aussichten für die Playdowns

    Eher ned

    Aber vllt.bekommen die Trainer bis dahin den Zugang und können ihren Stempel noch aufdrücken.

    Ich jedenfalls bin Dankbar für die 30 Jahre die ich jetzt EH in Bietigheim sehen darf .

    Angefangen mir Wernau-Esslingen bis Eisbären Berlin.

    Werde bis zum letzten Spiel kommen(wenn möglich)und zur Not auch Oberliga schauen.

    P.S.Entäuschung ist gross klar aber nen Schuldigen suchen und den aufzuhängen hilft eher weniger .

  • Das Team kann es nicht besser unterstes Kreisliga Niveau von den meisten.

    So spielt man die Halle leer.

    Den meisten Spielern sind doch die Steelers egal, ob sie Oberliga spielen, oder ob es sie nicht mehr gibt.

    Dieses Gemeinschaft übertrifft sogar die Del Abstiegsgemeinschaft, weil unter Mannschaft verstehe ich etwas anderes. Schämt euch, dass die Trikot der Steelers zu tragen.

  • Schämt euch, dass die Trikot der Steelers zu tragen.

    Ich bin mir sehr sicher, dass Rust, Sproll und Samusev sehr stolz sind, das Trikot der "1. Mannschaft" zu tragen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles geben. Auch oder vor allem Preibisch hängt sich selbst bei einem 0:6 Rückstand noch voll rein, ebenso ist es ein Kuqi würdig, das Steelers Trikot überzustreifen. Die können alle nichts dafür, wen der Verein als Vorstand wählt und was Naud für einen Kader zusammengestellt hat. Und ja, manchmal würde man sich von allen mehr Kampf und Einsatz wünschen (außer Preibo), aber auch das sind alles Menschen. Und nach so vielen Niederlagen und dazu noch Verletzungspech ist es nur menschlich, dass manchmal neben der Puste auch einfach die Motivation ein Stück weit ausgeht, wenn ein Sieg an manchen Tagen aussichtslos ist. Es gibt schon noch ein paar Spieler, denen man immer wieder auf dem Eis ansieht, dass auch sie nicht gerne verlieren. Und von denen muss sich keiner schämen, das Steelers Trikot zu tragen.

  • Ich bin mir sehr sicher, dass Rust, Sproll und Samusev sehr stolz sind, das Trikot der "1. Mannschaft" zu tragen und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles geben. Auch oder vor allem Preibisch hängt sich selbst bei einem 0:6 Rückstand noch voll rein, ebenso ist es ein Kuqi würdig, das Steelers Trikot überzustreifen. Die können alle nichts dafür, wen der Verein als Vorstand wählt und was Naud für einen Kader zusammengestellt hat. Und ja, manchmal würde man sich von allen mehr Kampf und Einsatz wünschen (außer Preibo), aber auch das sind alles Menschen. Und nach so vielen Niederlagen und dazu noch Verletzungspech ist es nur menschlich, dass manchmal neben der Puste auch einfach die Motivation ein Stück weit ausgeht, wenn ein Sieg an manchen Tagen aussichtslos ist. Es gibt schon noch ein paar Spieler, denen man immer wieder auf dem Eis ansieht, dass auch sie nicht gerne verlieren. Und von denen muss sich keiner schämen, das Steelers Trikot zu tragen.

    Deswegen habe ich ja auch geschrieben die meisten, nicht alle 😉