Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Heute habt ihr unverdient verloren, wenn ihr so weiterkämpft und dann auch wieder Selbstvertrauen tankt habt ihr eine realistische Chance die Liga zu halten.

  • Ordentlich ist relativ. Sie waren zumindest alle auf dem Eis. Aber bei dem knappen Spielstand, natürlich nicht so viel. Aber darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

    Ich versuche jetzt auch den Rest der Saison zu genießen. Zumindest wenn die Leistungen so gezeigt werden wie heute. Kann man sich noch auf was freuen.

    Deinen Letzten Absatz gehe ich genauso mit :thumbsup:

    Positiv, alle drei durften aufs Eis und keiner musste sitzen. In jedem Drittel hatten die drei einen Wechsel und haben es nicht schlecht gemacht. Sproll wieder fleissig und mit viel Laufarbeit, Rust mit klasse Fore- & Backcheck (gegen Coffman), hat die Reihe geführt. Samusev mit Schuss/Pass aufs Nauheimer Tor, den die beiden anderen aber leider nicht mehr erlaufen konnten.

    Als Entlastung für die anderen drei Reihen hat das in meinen Augen nicht gereicht. Da wir in den letzten Spielen im letzten Drittel nicht mehr zulegen konnten würden mehr Einsätze einer vierten Reihe vielleicht helfen. Warum die jungen Spieler nicht auf 2-3 andere Reihen verteilen? 1. Reihe als Scoring Reihe, 2., 3. & 4. Reihe mit einem jungen und zwei erfahrenen Spielern. Nach zwei Dritteln oder der Hälfte des Spiels stelle ich auf 3 Reihen um.

    Nachteil wäre, die Reihen müssten sich während des Spiels auf neue Nebenleute einstellen

  • Ist halt die Frage wen willst du in den Playdowns in einer Serie schlagen? Bei Dresden scheinen die Neuverpflichtungen ja richtig zu fruchten. Selb ist auch im Aufwind und Playdown-erprobt. Einzig Rosenheim wäre eventuell machbar. Aber darauf würd ich mich auch nicht verlassen.

    In den PD ist auch vieles eine Sache der Nerven.

    Trotzdem geht es jetzt darum sich auf die PD vorzubereiten

  • 1. Reihe als Scoring Reihe, 2., 3. & 4. Reihe mit einem jungen und zwei erfahrenen Spielern. Nach zwei Dritteln oder der Hälfte des Spiels stelle ich auf 3 Reihen um.

    Nachteil wäre, die Reihen müssten sich während des Spiels auf neue Nebenleute einstellen

    Liegt nahe, aber man läuft halt auch Gefahr, dass der Gegner die Reihe 1 mit den Scorern durch hartes, körperbetontes Spiel zermürbt. Das hatten wir auch schon. Zumindest in den Playdowns schickt Dir da jeder Gegner die Toughguys aufs Eis und spätestens ab dem 2. Spiel fehlen Dir deine 3 besten Scorer verletzungsbedingt ;) Ist jetzt übertrieben dargestellt, aber das Risiko bei so einer Reihenaufteilung auf jeden Fall vorhanden.

  • Das haben wir letztes Jahr gegen RV bitter erfahren müssen, da haben Psychos wie die Lattas, Calce und Konsorten unsere besten 3 teilweise durch üble Fouls aus dem Spiel genommen…. Und die Streifenhörnchen stehen daneben und schauen zu… wahrscheinlich weil‘s RV ist….

    Das kann einem in den Playoffs oder Playdowns jederzeit passieren..

  • Das haben wir letztes Jahr gegen RV bitter erfahren müssen, da haben Psychos wie die Lattas, Calce und Konsorten unsere besten 3 teilweise durch üble Fouls aus dem Spiel genommen…. Und die Streifenhörnchen stehen daneben und schauen zu… wahrscheinlich weil‘s RV ist….

    Das kann einem in den Playoffs oder Playdowns jederzeit passieren..

    Das musste ja mal wieder kommen... :respekt:

  • Und man muss sich ernsthaft fragen, wie es um Niklas Neutzers Augen bestellt ist-1,50m davon entfernt, freieste Sicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Und man muss sich ernsthaft fragen, wie es um Niklas Neutzers Augen bestellt ist-1,50m davon entfernt, freieste Sicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der hat nicht wirklich "nichts" angezeigt, oder? Ich mein, ich sehe im Video das er das einfach weiterlaufen lässt. Himmel...

  • Der hat nicht wirklich "nichts" angezeigt, oder? Ich mein, ich sehe im Video das er das einfach weiterlaufen lässt. Himmel...

    Doch, weder er, noch einer seiner 3 Kollegen haben irgendetwas gesehen. Dafür allerdings Sascha Westrich, der als Beobachter...Verzeihung...als Schiri-Coach auf der Tribüne bei uns saß. :pfeif:

  • Und man muss sich ernsthaft fragen, wie es um Niklas Neutzers Augen bestellt ist-1,50m davon entfernt, freieste Sicht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das war schon erschreckend. Einer der vier Refs muss doch da was sehen, zumindest aus den Augenwinkeln. Oder schauen wirklich alle vier immer in Richtung Puck? Da keiner der vier Refs es gesehen hat, sind sie auch nicht zum Videobeweis.

    Im Gegensatz zu Reiters Revanchefoul, für das er auch zwei Spiele Strafe bekommen hat, verstehe ich das Foul von Racuk nicht. Keine Affekthandlung, er kommt einfach angefahren und haut Schmidt um, in einer ganz normalen Situation. Racuk hatte bis dahin ein gutes Spiel gemacht, sowas hat er doch eigentlich nicht nötig. Jetzt fehlt er Bietigheim für die nächsten zwei wichtigen Spiele...

    Zum Glück war die Situation nicht spielentscheidend und resultierte auch nicht in einer Verletzung. Ärgerlich wäre es gewesen, wenn Bietigheims Schlussoffensive noch zum Ausgleich geführt hätte. Mit einer 5+SD zu diesem Zeitpunkt wäre das Spiel wahrscheinlich deutlicher für uns ausgegangen.

  • Das haben wir letztes Jahr gegen RV bitter erfahren müssen, da haben Psychos wie die Lattas, Calce und Konsorten unsere besten 3 teilweise durch üble Fouls aus dem Spiel genommen…. Und die Streifenhörnchen stehen daneben und schauen zu… wahrscheinlich weil‘s RV ist….

    Das kann einem in den Playoffs oder Playdowns jederzeit passieren..

    Also langsam glaube ich daß gewisse Leute mal ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen sollten.

    "Verfolgungswahn" nennt sich sowas glaub ich.

  • Das war schon erschreckend. Einer der vier Refs muss doch da was sehen, zumindest aus den Augenwinkeln. Oder schauen wirklich alle vier immer in Richtung Puck? Da keiner der vier Refs es gesehen hat, sind sie auch nicht zum Videobeweis.

    Als Toptransfer und Superstar der DEL2 hat man auch mal eine Aktion gut bei den Schiris. Wäre ja nicht förderlich für die Attraktivität des Spiels wenn man eine solche Augenweide aus dem Spiel nimmt ;)

  • Das haben wir letztes Jahr gegen RV bitter erfahren müssen, da haben Psychos wie die Lattas, Calce und Konsorten unsere besten 3 teilweise durch üble Fouls aus dem Spiel genommen…. Und die Streifenhörnchen stehen daneben und schauen zu… wahrscheinlich weil‘s RV ist….

    Das kann einem in den Playoffs oder Playdowns jederzeit passieren..

    Wahrscheinlich weil`s RV ist.......? Hm du glaubst doch nicht im ernst daß ein Schiedrichter pro Ravensburg pfeift? Soweit ich mich erinnern kann war für Fabian Dietz nach einem Check die Saison schon nach dem ersten Playoffspiel beendet. Und was kam aus Ravensburg...... nix !

  • Als Toptransfer und Superstar der DEL2 hat man auch mal eine Aktion gut bei den Schiris. Wäre ja nicht förderlich für die Attraktivität des Spiels wenn man eine solche Augenweide aus dem Spiel nimmt ;)

    In den paar Spielen gefällt er mir besser als z.B. ein Gropp der immer die Backen aufblässt wie wenn er immer 120% gibt, es aber so aussieht wie Wenn er nur das nötigste macht