Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Mit welchem Trainer seid ihr eigentlich sportlich in die DEL aufgestiegen? Kann es sein, dass DN, so wie zuvor sein Junior

    für alles herhalten müssen, was drumrum verbockt wird?

    Ich bin auch Naud für vieles dankbar, unter anderem für den Aufstieg und den Klassenerhalt. Aber dann schauen wir mal genau auf alles:

    Aufgestiegen sind wir mit einem Kader der viele Führungsspieler hatte,und einige wirkliche Überraschungen (Jasper,Doubrawa,Sheen..)

    Klassenerhalt hat man mit mit einer tollen Mannschaftsleistung gewonnen, bei denen Sheen,Jasper rausgestochen haben. Dazu ein Smereck der spielerisch den Unterschied gemacht hat.

    Dann hat man viele Fehler gemacht die teilweise wunschspieler von Naud waren, aber am Abstieg mache ich Naud eher weniger Vorwürfe da dieses Theater im Verein auch nicht gerade gut war.

    Aber der jetzige Stand geht zu 90% auf Naud, da er für Trainer und Spieler verantwortlich war. Klar hatte er lange keinen wirklichen Etat, aber trotzdem hätte man mehr rausholen müssen. Gerade wenn man das aus Landshut und so hört wegen Doremus, also Naud ist bestimmt nicht alleine schuld aber trägt eine große Verantwortung.

  • Hab mir eben die Highlights angeschaut.

    Minute 3 - Ich hab mich weggeworfen. Man sieht das 1:2 für WW, der Moderator sagt keinen Ton und aus der Fankurve hört man ein fröhliches: "Wir woll'n die Falken sehn!"

    Ich habe mich köstlich amüsiert - Tragik, Komik, Schmunzeln.

  • Zitat

    Noch nicht final geklärt ist, ob Naud seine Tätigkeit als Sportlicher Leiter weiter ausüben wird. „Das wissen wir noch nicht. Da kommt es auf Vertragsdetails an“, erklärt Geschäftsführer Gregor Rustige.

    Quelle bz

  • Schlimmer kann es nicht werden.

    Vielleicht kann man ja eine kleine Serie starten und mit einem positiveren Gefühl in die Play Downs gehen.

    Wobei für mich trotzdem die Frage bleibt warum nicht vor 4 Wochen ??

  • Wann kommen eigentlich wieder die Verletzten zurück, lieber Aufsichtsrat?

    Ich weiß nicht, ob das die Aufgabe des AR ist?

    Es ist aber für den Trainer immer alarmierend, wenn einem der Aufsichtsrat das Vertrauen ausspricht. Das heißt dann eigentlich:"Du kannst gehen."

    Ich würde sogar soweit gehen, dass es in über 90% der Fälle so ist.

    Ich glaube, dass Naud nach der Saison komplett weg ist.

    Zu Dück: Man kann es ja mal probieren.

    Ein komplett neuer Trainer könnte sich wahrscheinlich in der kurzen Zeit wenig einarbeiten. Abgesehen davon, geht es eh nur noch um die 4 siegreichen Spiele in den Playdowns. Und ob da ein Externer, der die Mannschaft nicht kennt schafft?

    Welcher Kandidat würde sich das zu dem kleinen Geld und für 2 Monate antun?

    Vielleicht kann Mannheim hier einmal helfen und Stewart anrufen :rofl: ?

    Und der markiert dann einen Nervenzusammenbruch :popcorn: im entscheidenden Playdownspiel.

  • Der Wechsel hätte schon früher passieren sollen!

    Schade, dass sie sich für das starke Spiel nicht belohnt haben. Deutlich bessere Puckkontrolle, Pässe kommen wieder an. Wenn die Effizienz wieder besser wird, gewinnst so ein Spiel auf jeden Fall. Deutlich mehr Kommunikation von der Bank. Ganz andere Körpersprache auf dem Eis. Doremus heute richtig stark. Auch Racuk sehr auffällig gewesen.

  • tja trotzdem wieder verloren und die direkte Konkurrenz punktet fleißig weiter. Sagen wirs wie es ist. Die letzten Spiele kannst du abschenken. Volle Konzentration auf Playdown Runde1

  • tja trotzdem wieder verloren und die direkte Konkurrenz punktet fleißig weiter. Sagen wirs wie es ist. Die letzten Spiele kannst du abschenken. Volle Konzentration auf Playdown Runde1

    Das war vorher schon klar, es geht darum Selbstvertrauen zu tanken. Einzig Rosenheim kannst vielleicht noch einholen. Aber da ist sehr viel Wunschdenken dabei.

  • Ist halt die Frage wen willst du in den Playdowns in einer Serie schlagen? Bei Dresden scheinen die Neuverpflichtungen ja richtig zu fruchten. Selb ist auch im Aufwind und Playdown-erprobt. Einzig Rosenheim wäre eventuell machbar. Aber darauf würd ich mich auch nicht verlassen.

  • Ist halt die Frage wen willst du in den Playdowns in einer Serie schlagen? Bei Dresden scheinen die Neuverpflichtungen ja richtig zu fruchten. Selb ist auch im Aufwind und Playdown-erprobt. Einzig Rosenheim wäre eventuell machbar. Aber darauf würd ich mich auch nicht verlassen.

    Lass dein PD Gegner 2-3 wichtige Leute verletzt ausfallen und bei dir alle zurückkehren schon stehn die Chancen besser. Es ist so viel möglich

  • Das war vorher schon klar, es geht darum Selbstvertrauen zu tanken. Einzig Rosenheim kannst vielleicht noch einholen. Aber da ist sehr viel Wunschdenken dabei.

    Hatten die Jungen ordentlich Eiszeit?

    Ich finde, so etwas sollte man jetzt ermöglichen und das auch offen kommunizieren. Die Ergebnisse sind jetzt eigentlich Nebensache. Den Rest entlasten, die zurückkommenden integrieren, Moral tanken (Man spielt gut!) und dann Vollgas.

    Also ich schaue mir gerade jetzt erst recht die Spiele in der Halle an, wo es um nichts mehr geht. Vielleicht sind es ja auch die letzten im Profihockey gegen diese Gegner?

    Die Möglichmacher Karte macht optisch was her. Die rahme ich mir ein, als Erinnerung :thumbsup: . Eigentlich müsste ich mir noch ein Racuk Trikot gönnen :). Das Armband ist auch ganz nett.

    Ich bleibe dabei. Gute Aktion der Steelers!

  • Hatten die Jungen ordentlich Eiszeit?

    Ich finde, so etwas sollte man jetzt ermöglichen und das auch offen kommunizieren. Die Ergebnisse sind jetzt eigentlich Nebensache. Den Rest entlasten, die zurückkommenden integrieren, Moral tanken (Man spielt gut!) und dann Vollgas.

    Also ich schaue mir gerade jetzt erst recht die Spiele in der Halle an, wo es um nichts mehr geht. Vielleicht sind es ja auch die letzten im Profihockey gegen diese Gegner?

    Die Möglichmacher Karte macht optisch was her. Die rahme ich mir ein, als Erinnerung :thumbsup: . Eigentlich müsste ich mir noch ein Racuk Trikot gönnen :). Das Armband ist auch ganz nett.

    Ich bleibe dabei. Gute Aktion der Steelers!

    Ordentlich ist relativ. Sie waren zumindest alle auf dem Eis. Aber bei dem knappen Spielstand, natürlich nicht so viel. Aber darauf lässt sich auf jeden Fall aufbauen.

    Ich versuche jetzt auch den Rest der Saison zu genießen. Zumindest wenn die Leistungen so gezeigt werden wie heute. Kann man sich noch auf was freuen.

    Deinen Letzten Absatz gehe ich genauso mit :thumbsup: