Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Man hatte eigentlich die richtige Idee und hat einen Sportlichen Leiter installiert, den es bisher nicht gab. Nur blöd, dass der genau so versagt hat, wie es zu erwarten war.

    Der sportliche Niedergang bei den Steelers ist ganz klar mit dem Namen Naud verknüpft. Und beim Aufstieg hat er von dem schon vorhandenen Kader profitiert.

  • Hoffen wirs.

    Wie macht sich eigentlich die „neue Dimension“ in eurem Team? Über Nauds Aussage zu Racuk habe ich mich gelinde gesagt gewundert.

    Also gefühlt ist nichts zu merken dass ein neuer Spieler da ist und er selbst sticht auch durch keinerlei Auffälligkeiten hervor.Wenn man die 2 Spiele anschaut die er mitgemacht hat braucht man ja such nix mehr dazu sagen.Aber wie gesagt ist das nur m.M.

  • Bei ihm hängt es davon ab, ob die neuen Schlittschuhe passen siehe PK vom letzten Heimspiel.... ansonsten bin ich für morgen gespannt ob das 0:7 damals unter Kevin Gaudet morgen übertroffen wird....

  • Bei ihm hängt es davon ab, ob die neuen Schlittschuhe passen siehe PK vom letzten Heimspiel.... ansonsten bin ich für morgen gespannt ob das 0:7 damals unter Kevin Gaudet morgen übertroffen wird....

    Dem diesjährigen "Fanspieler" sollte man noch ein paar Spiele zugestehen und v.a. auch keine Wunderdinge erwarten.

    Ansonsten bin ich für morgen optimistisch :thumbsup: . Es muss ja mal vor voller Kulisse gewonnen werden.

  • wenn man das in Bietigheim so weitertreibt, in der Oberliga gibt es mit Heilbronn und Stuttgart auch alternativen :schulterzuck:

    und so langsam muss man einfach abwägen wen man mit seinem Geld unterstützt :facepalm: hätte nie gedacht das es mal so weit kommt. aber eine weitere Saison tu ich mir das nicht an, dafür ist mir mein Geld dann auch irgendwann zu schade......

    Das ist schade, dass du nicht zu deinem Heimatverein hälst, nur weil weniger Geld da ist und es sportlich schlecht läuft. Ihr habt doch in Bietigheim viele gute Jahre erlebt. Dafür könnt ihr doch ein bisschen dankbar sein.

    Jetzt spielt ihr halt nicht um die DEL2 Meisterschaft, sondern gegen den Abstieg und schlimmstenfalls passiert das auch und ihr müst EINE Klasse tiefer antreten und neu anfangen.

    Aber das ist gar nichts. Wir hatten 15 Jahre jedes Jahr mit Mannheim, Köln und Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft gespielt. Plötzlich sagt der Hauptsponsor ich höre zum 31.3. auf.

    Dann sagte der Gesamtsportverein, wir lösen dann die Eishockey-Abteilung auf. Dann sagte der DEB mit einem neuen Verein müsst ihr ganz unten in der 7. Liga neu starten. Das ist ein harter Schlag als Fan.

    Und trotzdem hatten wir in der 7. Liga immer eine vierstellige Zuschauerzahl. Und jetzt haben wir uns wieder in die 2. Liga durchgekämpft und spielen mit euch um den Abstieg.

    Wenn es uns erwischen sollte, werde ich weiterhin in Rosenheim hingehen und nicht zur Alternative Red Bull München, die nicht weit weg wäre.

  • Das ist schade, dass du nicht zu deinem Heimatverein hälst

    ein Neuanfang ganz unten ist schon bitter, wenn der Hauptsponsor abspringt.

    aber jetzt mit Bietigheim auch nicht zu vergleichen.

    Hier geht es mir eher um die Art und weise, von der DEL in die OL begleitet von ein und dem selben Mann. Naud..... das würde es so in keinem anderen Verein geben. und jetzt will man es einfach aussitzen. schwieriges Thema. Ich geh seit ich 6 Jahre bin regelmäßig in die Eishalle, Jahrelang auch mit Dauerkarte(n)

    Aber mit Kindern und nur noch einem Gehalt muss man halt schauen wo ich mein Geld hinträgt :schulterzuck: Und in Bietigheim ärgert man sich grade nur wenn man abends nach dem spiel nachhause fährt.... ich freu mich jetzt einfach mal auf morgen volles haus war eigentlich immer schön :seestars:

  • brutal, grade nachgerechnet. Wenn Dresden seinen Schnitt von 1,26 hält, kommen sie auf 65 Punkte und Bibi braucht noch 23 Punkte aus den letzten 12 Spielen, nur um Dresden auf Platz 13 zu überholen. Das wäre ein Schnitt von 1,9 Punkten pro Spiel, was bisher nur Kassel schafft.

    Wenn kein Wunder passiert, ist bereits Platz 14 gebucht. Von den Preplayoffs reden wir gar nicht.

    Platz 14 besiegelt praktisch das Abstieg. Ist halt Pech für uns, dass ein neuer Modus in den Playdowns gilt.

  • Platz 14 besiegelt praktisch das Abstieg. Ist halt Pech für uns, dass ein neuer Modus in den Playdowns gilt.

    Ein bisschen Pech, aber vielleicht auch ein bisschen "das eigene Grab geschaufelt", wenn ich an die Abstimmung über den neuen Modus denke... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet der DEL-Absteiger gegen die neue PD-Regelung gestimmt hat. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (21. Januar 2024 um 00:36)

  • Ein bisschen Pech, aber vielleicht auch ein bisschen "das eigene Grab geschaufelt", wenn ich an die Abstimmung über den neuen Modus denke... Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ausgerechnet der DEL-Absteiger gegen die neue PD-Regelung gestimmt hat. :schulterzuck:

    Ist doch nur fair der neue Modus!

  • Wenn am Ende der 14.-platzierte dafür gestimmt hat, ist für mich alles okay. :)

    Darum geht es nicht! Wer über die Saison das schlechteste Team stellt, hat auch den schwierigsten Weg zum Klassenerhalt. Es ist viel unfairer das eventuell der 11 absteigt der verzweifelt bis zum letzten Spieltag um Platz 10 kämpft und dann benachteiligt wird. Weil die anderen Mannschaften sich vielleicht ausruhen und vorbereiten.

  • Darum geht es nicht! Wer über die Saison das schlechteste Team stellt, hat auch den schwierigsten Weg zum Klassenerhalt. Es ist viel unfairer das eventuell der 11 absteigt der verzweifelt bis zum letzten Spieltag um Platz 10 kämpft und dann benachteiligt wird. Weil die anderen Mannschaften sich vielleicht ausruhen und vorbereiten.

    Sehe ich nicht so, aber manchmal sind Meinungen nunmal unterschiedlich. Wenn man die Regular Season aufwerten will, dann soll man keine POs spielen. Wenn man zusätzliche Einnahmen generieren will, dann soll man POs spielen, aber dann bitte die "traditionelle" Version mit einfachem Heimvorteil, mit der in den letzten Jahrzehnten ja auch keiner Probleme hatte.

  • Platz 14 besiegelt praktisch das Abstieg. Ist halt Pech für uns, dass ein neuer Modus in den Playdowns gilt.

    Also was ich eigentlich damit sagen wollte: Ich bin mir nicht sicher, ob allen Verantwortlichen diese Lage bewusst ist. Aus den Aussagen schimmert durch, dass man sich dann halt für die Playdowns rüsten muss und dann schafft man das schon.

    Der letzte Strohhalm ist der Lizenzverlust eines anderen Vereins, aber auf dieses Glück sollte man sich nicht verlassen. Heilbronn hat es bekanntlich auch irgendwann verloren und außerdem könnte der Lizenzverlust auch uns selbst betreffen.

    Grundsätzlich finde ich den neuen Modus übrigens fair, weil er die Saisonleistung abbildet. Man sieht in dieser Saison ja auch zwischen Platz 11 und 14 einen Leistungsunterschied.

  • Sehe ich nicht so, aber manchmal sind Meinungen nunmal unterschiedlich. Wenn man die Regular Season aufwerten will, dann soll man keine POs spielen. Wenn man zusätzliche Einnahmen generieren will, dann soll man POs spielen, aber dann bitte die "traditionelle" Version mit einfachem Heimvorteil, mit der in den letzten Jahrzehnten ja auch keiner Probleme hatte.

    Wenn nur der letzte absteigt, macht man nur diesen Platz interessant. Mit der neuen Regelung hat jedes Team auf Platz 11 bis 14 einen Anreiz sich immer noch verbessern zu wollen, selbst wenn der letzte mal abgeschlagen ist.

    Das hilft dann den Teams in den Playoffs, weil es seltener dazu kommt, das sich jemand hängen lässt, weil der Absteiger eh schon feststeht.

    Und man hatte Probleme, weil man sah das sich in den letzten beiden Jahren Platz 14 genüßlich hinten auf die Playdowns vorbereitet hatte, während dann Platz 11 und 12 abgestiegen sind, die kaputt aus dem Kampf um die Playoffs kamen. Das mit"es hatte dich keiner ein Problem mit der alten Regelung" stimmt halt einfach nicht.


    Es geht um die Wirkung nach außen

    Da gewinnt dann eine Mannschaft möglicherweise die 4/7 POs mi 3:2 und steigt ab

    Erklär da mal einem Eishockey

    Gewinnt er nicht, er verliert 3:4 da er mit 0:2 in die Serie startet.

    Schau Handball WM da kommen welche mit 0 Punkten in die zwischengruppe und manche mit 2. Sodass derjenige mit 0 Punkte trotz mehr Punkten in der Zwischenrunde hängen bleiben kann. Es nehmen welche einen Vorteil aus der Vorrunde mut. Ist denn so schwer in die Birne zu bekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (21. Januar 2024 um 09:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gewinnt er nicht, er verliert 3:4 da er mit 0:2 in die Serie startet.

    Gutes Argument

    Jetzt muss ich das auch noch erklären

    :pfeif: :pfeif:

    Dei Beispiel zählt nicht, denn diese Punkte hat man ja selbst erspielt in der Vorrunde und man spart sich so ein weiters spie in der Hauptrunde gegen die oder auch diejenigen Mannschaften gegen die schon gespielt wurde

    Würde übrigens auch ein akzeptables Modell für eine abstiegsrunde darstellen = die Mitnahme der Ergebnisse in diese nur aus den Spielen der direkt beteiligten Mannschaften

    Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (21. Januar 2024 um 09:57)

  • Gutes Argument

    Jetzt muss ich das auch noch erklären

    :pfeif: :pfeif:

    Dei Beispiel zählt nicht, denn diese Punkte hat man ja selbst erspielt in der Vorrunde und man spart sich so ein weiters spie in der Hauptrunde gegen die oder auch diejenigen Mannschaften gegen die schon gespielt wurde

    Würde übrigens auch ein akzeptables Modell für eine abstiegsrunde darstellen = die Mitnahme der Ergebnisse in diese nur aus den Spielen der direkt beteiligten Mannschaften

    Die weniger benötigten Siege hat man sich doch auch erspielt, nämlich in dem man über 52 Spiele die bessere Mannschaft war.

  • Wenn nur der letzte absteigt, macht man nur diesen Platz interessant. Mit der neuen Regelung hat jedes Team auf Platz 11 bis 14 einen Anreiz sich immer noch verbessern zu wollen, selbst wenn der letzte mal abgeschlagen ist.

    Das hilft dann den Teams in den Playoffs, weil es seltener dazu kommt, das sich jemand hängen lässt, weil der Absteiger eh schon feststeht.

    In drei bis vier Spieltagen wird dieser gewünschte Effekt der Neuregelung passé sein.