Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wohl eher ein Debakel.Auch beim Fanblock glaub ich nach der Aktion nicht dass die einfach weitermachen.Zumal keine Reaktion der Führung erfolgt

  • Was ich nicht nachvollziehen kann sind diese Quervergleiche mit anderen Vereinen. Bietigheim ist nicht Rosenheim oder Regensburg. Die Vorraussetzungen sind doch komplett anders. Von der Region her als auch von der Vereinsstruktur. Von der Mentalität der Menschen mal ganz abgesehen (das meine ich definitiv nicht wertend!).

    Bei Bietigheim ist das große Problem die Verantwortlichen. Sie haben einen Kader zusammengestellt der schlicht zu schlecht für die DEL2 ist. Ja und dann kommt eben noch das Verletzungspech von den Spielern die den Unterschied ausmachen sollten.

    Bietigheim in der Oberliga kann ich mir vorstellen, auch und natürlich mit dem Stadion. Aber um wieder Erfolg zu haben, braucht es Menschen im "Hintergrund" die einfach ein bisschen Ahnung vom Eishockey haben. Wenn es um die Liebe zum Verein geht: Dann könnte auch der Peter der seit 30 Jahren ins Stadion geht Vorsitzender bzw Gesellschafter werden. Bringt dem Bietigheimer Eishockey halt nicht viel. Ob man absteigt oder doch noch drin bleibt: Es muss in der oberen Etage etwas passieren um wieder erfolgreiches Eishockey zu spielen.

    Es geht um eine Sache, egal an welchem Standort: Empathie gegenüber dem Umfeld (Sponsoren, Zuschauer, Spieler etc.), Beobachtung der Entwicklungen, Eingestehen von Fehlern und richtiges Nachjustieren. Das hat denke ich immer den langfristigen Erfolg gebracht.

  • Ich hätte nur Sorge wegen der großen Arena, wenn dann nur noch 1000 Mann oder weniger kämen. Sieht blöd aus und würde sich in Sachen Stadionmiete vielleicht nicht mehr rentieren? Und dann nur noch die Alternative des ewigen Abtauens:schulterzuck: seitens der Stadt?

    Andererseits gibt es noch die ganzen Jugendteams.

    Die fetten Jahre, in denen man fleißig weiter Schulden angehäuft hat, sind bei Euch halt erstmal vorbei.

    Das müssen irgendwann auch die verwöhnten Bietigheimer Erfolgsfans mal kapieren und durch wegbleiben wird es halt nicht besser.

  • Heute belangloser nichtssagender Bericht in der BZ das nur das wiederholt was Naud eh schon am Dienstag auf der PK verkündete.

    Das Gespenst geht um aber man versucht es weiterhin nur mit Durchhalteparolen

  • Hier im Thread wird häufig gefordert, dass die alte "Führung" weg soll (aber nicht nur hier), und neue Leute das Ruder übernehmen sollten. Das kommt mir vor, als ob das für einige so einfach wäre, wie das Reifenwechseln. Wo bitte gibt's denn da ein Reservoir an guten fähigen Personen, die diese Jobs (außer Trainern) überhaupt wollen? Man darf selber keinen Job haben, muß finanziell abgesichert sein, muß Sachverstand und Erfahrung mitbringen, muß Eishockeyfan sein, und und und... Die wachsen doch nicht auf den Bäumen. Die Vereine / GmbH's sind doch überwiegend froh, dass es überhaupt Personen gibt, die sich das über Jahre antun und regelmäßig auch ständig mit teils unsachlichen Kommentaren und unmöglichen Forderungen von "Fans" leben müssen.

  • Hier im Thread wird häufig gefordert, dass die alte "Führung" weg soll (aber nicht nur hier), und neue Leute das Ruder übernehmen sollten. Das kommt mir vor, als ob das für einige so einfach wäre, wie das Reifenwechseln. Wo bitte gibt's denn da ein Reservoir an guten fähigen Personen, die diese Jobs (außer Trainern) überhaupt wollen? Man darf selber keinen Job haben, muß finanziell abgesichert sein, muß Sachverstand und Erfahrung mitbringen, muß Eishockeyfan sein, und und und... Die wachsen doch nicht auf den Bäumen. Die Vereine / GmbH's sind doch überwiegend froh, dass es überhaupt Personen gibt, die sich das über Jahre antun und regelmäßig auch ständig mit teils unsachlichen Kommentaren und unmöglichen Forderungen von "Fans" leben müssen.

    Das Problem hier ist halt, dass die aktuelle Führung in etwa vor einem Jahr die damalige Führung abgesägt hat - der Hauptverein hat selbst das Ruder übernommen weil man der Meinung war (oder auch noch ist?), es besser machen zu können. Daran muss man sich nun halt messen lassen.

  • Das Problem hier ist halt, dass die aktuelle Führung in etwa vor einem Jahr die damalige Führung abgesägt hat - der Hauptverein hat selbst das Ruder übernommen weil man der Meinung war (oder auch noch ist?), es besser machen zu können. Daran muss man sich nun halt messen lassen.

    Das stimmt wohl, aber trotzdem braucht es ja neue Personen. Mit der alten Führung wurde doch auch "gehadert", wenn ich mich richtig erinnere? Oder liegt ich da falsch?

  • Guitarrero

    Mit dem Reifenwechseln ist ein schlechtes Beispiel. Denn das würde bedeuten, daß nach den Winterreifen (Rustige) wieder die Sommerreifen (Schoch) dran wären.

    Vielleicht ist Rustige aber auch nur das Notrad, weil beim Sommerreifen „Schoch“ die Luft rausging und für die richtig guten Winterreifen fehlt das Geld?!

  • Hier im Thread wird häufig gefordert, dass die alte "Führung" weg soll (aber nicht nur hier), und neue Leute das Ruder übernehmen sollten. Das kommt mir vor, als ob das für einige so einfach wäre, wie das Reifenwechseln. Wo bitte gibt's denn da ein Reservoir an guten fähigen Personen, die diese Jobs (außer Trainern) überhaupt wollen? Man darf selber keinen Job haben, muß finanziell abgesichert sein, muß Sachverstand und Erfahrung mitbringen, muß Eishockeyfan sein, und und und... Die wachsen doch nicht auf den Bäumen. Die Vereine / GmbH's sind doch überwiegend froh, dass es überhaupt Personen gibt, die sich das über Jahre antun und regelmäßig auch ständig mit teils unsachlichen Kommentaren und unmöglichen Forderungen von "Fans" leben müssen.

    Die Chance auf neue gute Reifen war doch da, Auger wollte man halt nicht haben.

    Hätte man den Gesellschaftern Anträgen zugestimmt, wären diese mit Sicherheit schon längst da. Dann wäre mehr Geld da und auch Personen, die neue (vermutlich auch mal andere) Meinungen mitbringen. Ob dann die Herren aus dem e.V übernommen hätten?

  • Fakt ist ja dennoch momentan dass das man es schafft was 30 Jahre aufgebaut wurde innerhalb von 2 Jahren zu zerstören und an die Wand zu fahren.Und da geb ich mal Steelers 1973 absolut recht.Die Chance war da aber da hätte man über seinen Schatten springen müssen was diverse Herren nicht wollten.Sonst wäre man heute besser aufgestellt

  • How wir haben gesprochen schön ausgeführt nur nicht zielführend die Wenn und Aber Punkterechnung.Hätte hätte....Fahrradkette. ist aber nicht und dann darf man nicht vergessen dass Naud auch sportlicher Leiter ist.Und wer hat den Fedorchuk angeschleppt? Wer?Der Herr der uns nun weiter trainieren und schalten und walten darf :facepalm: