Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Man muss der Realität ins Auge sehen. Um die Playoffs zu erreichen müsste inzwischen schon viel Glück dazu kommen. Es geht jetzt erstmal darum den letzten Platz zu vermeiden und für den nicht ganz unwahrscheinlichen Fall der Playdowns gut gerüstet zu sein. Wie? Das ist die große Frage. 5,6 Spieler austauschen dürfte unrealistisch sein. Neuer Trainer? Kostet Geld, was in Spielern besser investiert wäre. Ich glaube ein Patentrezept gibt es nicht. Der erste Schritt wäre sicher eine AL zu ziehen, wobei bisher wohl keiner bereit ist für das vorhandene Budget zu spielen 😭. Ein weiterer Schritt könnte sein ein, zwei Spieler denen DEL2 Niveau fehlt in die Oberliga abzugeben um damit Budget frei zu bekommen für evtl auf den Markt kommende Spieler. Und wäre Adam Borzecki nicht vielleicht eine Option für den Trainerposten?

  • Und wäre Adam Borzecki nicht vielleicht eine Option für den Trainerposten?

    Du bist unser wahrer Held...

    Glaubst du, nach dem die Ehrenamtlichen Adam mit Schimpf und Schande von Hof gejagt hatten,

    ( Er wollte einen Job in der Jugend ) setzt er noch einen Fuß auf das Bietigheimer Eis..

  • Ich habe zwar ein Budget für einen Spieler und habe die ganzen Weihnachtstage auch mit Agenten telefoniert. Uns sind auch einige interessante Spieler angeboten worden. Doch ich habe noch keinen gefunden, der für das Geld, das wir zur Verfügung haben, hier spielen will“, berichtet Daniel Naud.

    Quelle Bietigheimer Zeitung https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…007a98b8b3.html

    Nehmt das Geld und investiert es in ein Feuerwehr Mann als Trainer.

  • Zum Thema Spenden für neue Spieler: Einerseits tolle Aktion, andererseits finde ich auch mit viel Risiko behaftet....

    Man stelle sich vor, der neue Konti/Deutsche funktioniert gar nicht wie gewünscht: am Ende kommt "Geld verbrannt" der Zuschauer, und diese verärgerst dann richtig.... Dann fehlt dir noch mehr Kohle: Fraglich ist ob ein neuer alles ändert- zumal ein Goalie immernoch brutal wichtig wäre.

    Einerseits gut, dass man offen damit umgeht, andererseits find ichs schon spannend wenn Fans dazu beitragen müssen, was Spieler zum verpflichten oder allg dem Kader angeht.

  • Zum Thema Spenden für neue Spieler: Einerseits tolle Aktion, andererseits finde ich auch mit viel Risiko behaftet....

    Man stelle sich vor, der neue Konti/Deutsche funktioniert gar nicht wie gewünscht: am Ende kommt "Geld verbrannt" der Zuschauer, und diese verärgerst dann richtig.... Dann fehlt dir noch mehr Kohle: Fraglich ist ob ein neuer alles ändert- zumal ein Goalie immernoch brutal wichtig wäre.

    Einerseits gut, dass man offen damit umgeht, andererseits find ichs schon spannend wenn Fans dazu beitragen müssen, was Spieler zum verpflichten oder allg dem Kader angeht.

    Oder es kommt erstmal gar kein Spieler, wohin geht das Geld dann?

    Zitat

    Verstärkungen sind aktuell nicht in Sicht. „Ich habe zwar ein Budget für einen Spieler und habe die ganzen Weihnachtstage auch mit Agenten telefoniert. Uns sind auch einige interessante Spieler angeboten worden. Doch ich habe noch keinen gefunden, der für das Geld, das wir zur Verfügung haben, hier spielen will“, berichtet Daniel Naud.

    Quelle Bz

  • Eine Nacht drüber geschlafen. Fand es nicht mal das allerschlechteste Spiel in dem Jahr. Zu Beginn war das ja noch schlimmer. Verloren wegen Anfängerfehlern in der Abwehr und wegen Unfähigkeit ein paar der Groß Chancen reinzumachen. Wenn man allerdings drei Stürmer, davon 2 AL ersetzen muss, man sogar gelernte Verteidiger im Reihe drei Sturm einsetzen muss, dann sollte auch Glück dazugehören, dass man bei Auswärts-Zweitbesten etwas holen kann. Hatten wir nicht, das 2:0 und 4:1 sind Tore die schießt du einmal von 50 so rein, die waren schon super geschossen, volles Risiko und belohnt. Wir hingegen fahren 4 x in Überzahl aufs Tor und verstolpern jedes mal kläglich. Der Torwart der Nauheimer musste nicht einmal einen Big Save machen.
    Zusammengefasst:

    - Verteidigung gewohnt schwach, überhaupt keiner mit Körperlichkeit dabei. Vor dem 6?:1 kurvt die Nummer 6 um unser Tor bis er unseren Spieler schlussendlich umrundet ! hat und frei zum Schuss kommt. Wie kann ich das zulassen?
    - kein Verteidiger mit Körpereinsatz. Unsere "großen" Jungs sind vor allem behäbig und langsam, da ist Zerressen sogar der Einäugige unter den Blinden.
    - Sturm passt sich langsam der Defense an, komplett ungefährlich und lädt geradezu zum Kontern ein
    - Fans, Pfiffe helfen da wirklich nicht. Das kann man machen, wenn die Jungs es besser könnten und nicht tun. Das was wir sehen ist aber die Realität, da muss auch von hinter der Bande alles kommen. Den Eindruck habe ich auch nicht. Vielleicht sollte sich der Trainer beim sportlichen Leiter beschweren für die Rumpeltruppe die er da eingekauft hat...
    Was mich wahnsinnig macht und endlich aufhören muss ist das unsägliche Wechselspiel D. Nauds auf der Torhüterposition. Die Regel "Der Torhüter der verliert muss wechseln" geht gar nicht. Da macht er es sich zu einfach, Hauptsache er muss keine Entscheidung treffen, typisch unser Coach. Der bessere muss spielen, und das war gestern eindeutig Olafr. Nicht dass Leon an den drei Toren schuld war, aber er lässt mehr prallen und strahlt mehr Unsicherheit aus.
    Zusätzlicher Spieler, es fehlt wohl noch 6-7T€. Denke dass sie die noch zusammenkratzen. Nur brauchen wir eine Play Down Verstärkung im Defensivbereich, da hat sich nichts geändert. Schlimmer kann es nnicht werden, das ist der Vorteil :-). Helfen wird uns auch eine Rückkehr der Kontingentstürmer bis dahin. Dann sehen wir auch wieder mehr Siege, da bin ich mir sicher... Und, viele Zuschauer können die Jungs nicht.
    So, habe fertig und gehe gut gelaunt zurück ans arbeiten :)

  • Du bist unser wahrer Held...

    Glaubst du, nach dem die Ehrenamtlichen Adam mit Schimpf und Schande von Hof gejagt hatten,

    ( Er wollte einen Job in der Jugend ) setzt er noch einen Fuß auf das Bietigheimer Eis..

    Keiner weiß doch so recht wo genau die Wahrheit liegt. Du bekommst halt deine Infos eher von VS lanciert, ich habe eher mit Leuten zu tun die von VS vergrault wurden. Was bei den oben genannten Spielern tatsächlich der Fall war weiß vermutlich nur die betreffende Person selbst genau und würde sicher einen Teufel tun dies öffentlich kund zu tun. Von daher sollte man vielleicht das spekulieren und andeuten lassen und sich klar machen, dass es ums Überleben der Steelers geht momentan. Sowohl sportlich wie ökonomisch. Da sind verletzte Eitelkeiten wie von VS immer wieder zu vernehmen Fehl am Platz. Jetzt muss sich zeigen wer tatsächlich für die Steelers kämpft.

  • Keiner weiß doch so recht wo genau die Wahrheit liegt. Du bekommst halt deine Infos eher von VS lanciert, ich habe eher mit Leuten zu tun die von VS vergrault wurden. Was bei den oben genannten Spielern tatsächlich der Fall war weiß vermutlich nur die betreffende Person selbst genau und würde sicher einen Teufel tun dies öffentlich kund zu tun. Von daher sollte man vielleicht das spekulieren und andeuten lassen und sich klar machen, dass es ums Überleben der Steelers geht momentan. Sowohl sportlich wie ökonomisch. Da sind verletzte Eitelkeiten wie von VS immer wieder zu vernehmen Fehl am Platz. Jetzt muss sich zeigen wer tatsächlich für die Steelers kämpft.

    Du bist wirklich unser Held des Tages..

    Schoch interessiert mich einen feuchten...

    Da gibt es andere und bessere Quellen.

    Und ob die Personen die von Schoch verprellt wurden, auch wirklich die Wahrheit sagen... Verletzte Eitelkeiten.... lass stecken.

    Achso zu Adam... Frag ihn selber oder Silo... Hier war das gleiche Spiel

  • Wo sind die eigentlich die Führungsspieler a la Borzecki, Auger, Schoofs, McKnight, Braun, die in so einer Situation aufstehen und den Mund auf machen?

    Zerressen sicher nicht… Cressey glaub ich auch nicht so wirklich. Maul auf machen kann Preibo, aber schaut man zu ihm hoch?

    Auweia als ich solche Aussagen letze Woche hier angesprochen habe bin ich fast geteert und gefedert worden.Nur schön dass es jetzt komischerweise von all denen auch kommt dass Zeressen nicht der Leader ist und wir keine Führungsspieler haben

  • Vielleicht ist es besser man versucht einen kompletten Neuanfang

    Ganz offensichtlich hat man sich mit den 2 Jahren DEL total überhoben

    Mangelnde Zuschauerzahlen und Sponsoreninteresse bestehen schon seit dem Arena Umzug. Ich befürchte langsam, mehr gibt die Region nicht her.

    Selbst die DEL hat die Bude nicht vollgekriegt.