Bietigheim Steelers 2023/2024

  • ach… es nervt einfach. Wir hatten schon genug Verletzungsthemen diese Saison. Und Killins spielt bei uns in den Special-Teams, hat zwei der Verlängerungen durch Tor beendet, ist in seiner Reihe der Aufbauspieler…

    Vor allem ist er aber ein Verteidiger (wir haben da eh zu wenige) der sauber verteidigt. Und das wird jetzt schmerzlich fehlen…

    Wenn er so lange ausfällt seh ich schon wieder schwere Zeiten kommen…

    Das war also kein Scheibenwischer wegen deines Beitrags. Es war eher ein entsetztes gegen die Stirn schlagen und dabei einen nicht Forums-geeigneten Ausspruch von mir geben. Lass uns sagen: Ein Bild der Verzweiflung.

    Falls ich mit dem Emoji gegen gute Sitte im Forum verstoßen haben sollte: klärt mich auf, ich tausch die Reaktion auch gerne ;)

    Verstehe. Dann bin ich bei dir - alles Gut 😊

    Kannte die Reaktion bislang nur als „was eine quatsch Aussage, quasi „gibts doch nicht, dass man sowas sagt“

    Dann tut es mir leid

  • Steelers1973 - Easy!

    Mal ne Grundsätzliche Frage:
    Im Newsbeitrag hat es vor vielen Monden mal geheißen, dass die Retro-Trikots vor Weihnachten versteigert werden. Jetzt ist nach Weihnachten nun einmal vor Weihnachten. Nach Reformationstag/Halloween ist erst recht vor Weihnachten.

    Weiß man da schon irgendwas konkreteres? Weil wenn man so ein Trikot als Weihnachtsgeschenk ersteigern wollen würde, dann mag man das ja schon vor Weihnachten zuhause haben... und so...

    Und was erwarten wir uns von den nächsten Spielen, wenn mit Preibo und Killins (mal wieder) Leistungsträger wegbrechen?

  • Heute teilweise noch schlechter als unter Fedorchuk. Kein Pass kommt an, keine Idee und so viele Fehler.

    Man kann sich bei Schmidt (auch wenn das 0:2 auf ihn geht, sonst Bock stark) bedanken, dass man bis zur 60. Minute noch die Chance auf den Ausgleich hatte.

    Hoffentlich wird es nächste Woche wieder besser, so wie die letzen 5 spiele vor heute

  • Es war klar, dass nach den 6 Siegen in Folge irgendwann ein Dämpfer kommen wird / muss. Aber so schwach, lustlos, geistig abwesend, mir würde hier noch mehr einfallen, darf Profis nicht passieren. Olafr nehm ich da nach den Leistungen heute und in den letzten Spielen ausdrücklich raus.

    Und ja, 42 hat sich entwickelt, aber rechtfertigt das einen Platz in Reihe 1, oder im PP?

  • Hm...dann war ich wohl bei einem anderen Spiel. Wir hatten genug Chancen das Spiel auch zu unseren Gunsten zu drehen. Und Landshut war auch ziemlich stark, gedanklich immer einen Tick schneller und körperlich ein Stück giftiger. Alles in allem kein schlechtes Spiel von uns und lange nicht mit den Auftritten vor dem Trainerwechsel zu vergleichen. Sei es drum. Ich hoffe die Jungs sind jetzt wieder wütend die rote Laterne zurück bekommen zu haben und geben sie Freitag höflich als Gastgeschenk mit.

  • Und ja, 42 hat sich entwickelt, aber rechtfertigt das einen Platz in Reihe 1, oder im PP?

    Ein Gedanke aus der Ferne: Wenn Kuqi in Reihe 1 mitspielt und in der Lage ist dort mitzuschwimmen, bringt das ja Freiraum für einen anderen Flügelstürmer, der dann wiederum Reihe 3 stärker machen kann, zum Beispiel Zerter-Gossage. Daher kann so etwas eine Maßnahme sein, die für ausgeglichenere drei Sturmreihen sorgt.

  • Also… Wir haben ein Tor mehr geschossen als Kassel. Somit auf Platz 1 in der Liga (nach geschossenen Toren).

    Ich denke nun wirklich nicht, dass unser Sturm das Problem ist 😂

    Ich würde sagen, dass Husky85 vollkommen Recht hat: Du kannst so 3 Reihen aggressiver gestalten, statt eine überragende Line, eine so-la-la-Reihe, und eine die halt auch mitspielen darf. Und nochmal: Rosenheim hat 55 Tore geschossen, wir 73. under Problem ist, dass wir 90 Gegentore bekommen haben. Kassel hat 54…

    Also scheint das Problem eher im Tor oder in der Verteidigung zu liegen. Schmidt hat 63 Gegentore gefangen, ne GAA von über 4.

    Die kann er nicht alle selbst verschuldet haben. Doubrawa hat ne GAA von 2,9 und 20 Gegentore. Auch er wird nicht alle verschuldet haben.

    Schmidt stand wieder mal murksig heute, macht sich aber! Die Defense genauso.

    Ich bleibe also verhalten positiv - und hoffe, dass dieser Dämpfer einfach die nach 6 Siegen zwangsweise einkehrende Arroganz dämpft und den Hunger anregt…

    We‘ll see

  • Ein Gedanke aus der Ferne: Wenn Kuqi in Reihe 1 mitspielt und in der Lage ist dort mitzuschwimmen, bringt das ja Freiraum für einen anderen Flügelstürmer, der dann wiederum Reihe 3 stärker machen kann, zum Beispiel Zerter-Gossage. Daher kann so etwas eine Maßnahme sein, die für ausgeglichenere drei Sturmreihen sorgt.

    ok, für Reihe 1 gehe ich dann gerne mit. Aber PP?

  • Kuqi - und auf die Frage: nein, maximal Reihe 3 Spieler!

    Der Junge ist 22 und momentan gewissermaßen heimisches Aushängeschild unserer Jugendarbeit. Ich finde es bemerkenswert wie viel Vertrauen ihm geschenkt wird und wie ordentlich er seinen Job macht. Einer unserer stabilsten Power Forwards. Und mit 22 ist seine Entwicklung gewiss noch nicht am Ende. Sonst rufen alle, dass man der Jugend eine Chance geben sollte, aber dann solche Sätze raus hauen? Passt irgendwie nicht zusammen.

  • Irgendwie vertragen die Jungs eine etwas vollere Halle nicht :pfeif: So schämen müsst Ihr Euch nun auch wieder nicht aber gestern war einfach kein Wille zum Sieg zu spüren. Und Olafr wenn du die Hand auf der Scheibe hast wie vor dem 1:3 dann lass sie auch drauf,die Bude geht klar auf deine Kappe.

    Hoffentlich nur ein kurzer Rückfall das Ganze gestern.


    Und dann ewig diese Sperrung des Nordeingangs. Ärgerlich und sowas von unnötig wegen den 50 Hansel aus Landshut.

    Das kotzt mich dermassen an dass ich nächstes Jahr keine DK mehr kaufen werde.Gestern war ein Massenabgang durch den Haupteingang

    dass man hier mehr Angst haben musste dass eins der Kinder niedergetrampelt wird :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von Shawn (27. November 2023 um 06:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Shawn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Irgendwie vertragen die Jungs eine etwas vollere Halle nicht :pfeif: So schämen müsst Ihr Euch nun auch wieder nicht aber gestern war einfach kein Wille zum Sieg zu spüren. Und Olafr wenn du die Hand auf der Scheibe hast wie vor dem 1:3 dann lass sie auch drauf,die Bude geht klar auf deine Kappe.

    Hoffentlich nur ein kurzer Rückfall das Ganze gestern.


    Und dann ewig diese Sperrung des Nordeingangs. Ärgerlich und sowas von unnötig wegen den 50 Hansel aus Landshut.

    Das kotzt mich dermassen an dass ich nächstes Jahr keine DK mehr kaufen werde.Gestern war ein Massenabgang durch den Haupteingang

    dass man hier mehr Angst haben musste dass eins der Kinder niedergetrampelt wird :bash:

    Nächstes Jahr sinds halt dann 50 Hansel aus Peiting.


  • Und dann ewig diese Sperrung des Nordeingangs. Ärgerlich und sowas von unnötig wegen den 50 Hansel aus Landshut.

    Das kotzt mich dermassen an dass ich nächstes Jahr keine DK mehr kaufen werde.Gestern war ein Massenabgang durch den Haupteingang

    dass man hier mehr Angst haben musste dass eins der Kinder niedergetrampelt wird :bash:

    Mega Einstellung, die Kaufentscheidung für ne Dauerkarte seines Herzens (?) Vereins von Entscheidungen abhängig zu machen, welche die Sicherheitsbehörden treffen 👍

    Scheinbar wurden die Landshuter Hanseln von der Polizei als problematisch eingestuft. Es waren jedenfalls gefühlt mehr Polizisten wie Landshuter Fans vor Ort...

    PS: Ich hatte zu keiner Zeit Angst das meine Kinder nieder getrampelt werden. So unterscheiden sich Wahrnehmungen je nach wohlwollender Grundeinstellung.

  • Mega Einstellung, die Kaufentscheidung für ne Dauerkarte seines Herzens (?) Vereins von Entscheidungen abhängig zu machen, welche die Sicherheitsbehörden treffen 👍

    Scheinbar wurden die Landshuter Hanseln von der Polizei als problematisch eingestuft. Es waren jedenfalls gefühlt mehr Polizisten wie Landshuter Fans vor Ort...

    PS: Ich hatte zu keiner Zeit Angst das meine Kinder nieder getrampelt werden. So unterscheiden sich Wahrnehmungen je nach wohlwollender Grundeinstellung.

    Die Staatsmacht war nicht nur wegen den paar Hansel aus LA da, sondern es sind ihre Fußball Freunde von VfR Aalen mit zig Fahrzeugen aufgetaucht.

    Da frägt man sich was haben Problem Fans vom Fußball, beim Eishockey zu suchen.

  • Die Staatsmacht war nicht nur wegen den paar Hansel aus LA da, sondern es sind ihre Fußball Freunde von VfR Aalen mit zig Fahrzeugen aufgetaucht.

    Da frägt man sich was haben Problem Fans vom Fußball, beim Eishockey zu suchen.

    Dürfen Fußballfans sich keine andere Sportart anschauen? Woher die Schlussfolgerung, dass die Fußballfans vom VfR Aalen mehr ,,Problemfans" sind als eure eigenen ,,Ultras" in der Enztalkurve?

    Da hier bisher noch nichts zu lesen war gehe ich mal davon aus, gestern gab es keine Nennenswerten Vorkommnisse unter den Fans, oder?

  • Mega Einstellung, die Kaufentscheidung für ne Dauerkarte seines Herzens (?) Vereins von Entscheidungen abhängig zu machen, welche die Sicherheitsbehörden treffen 👍

    Scheinbar wurden die Landshuter Hanseln von der Polizei als problematisch eingestuft. Es waren jedenfalls gefühlt mehr Polizisten wie Landshuter Fans vor Ort...

    PS: Ich hatte zu keiner Zeit Angst das meine Kinder nieder getrampelt werden. So unterscheiden sich Wahrnehmungen je nach wohlwollender Grundeinstellung.

    Tja so hat halt jeder seine Meinung.Vor mir wurden zwei Kinder die Haupttreppe runtergeschubst von drängelden Erwachsenen Fans.

    Aber macht ja in Euren Augen je nach wohlwollender Grundeinstellung nix aus.Das find ich ne scheiss Antwort ehrlich gesagt

  • Shawn : Das ist selbstverständlich traurig, dass sich Erwachsene hier so rücksichtslos verhalten haben. Mit wohlwollender Grundhaltung sage ich, dass deren Sozialisierung offenbar mangelhaft ist. Du hingegen kritisierst die Steelers (deren Entscheidung das wie bereits erwähnt gar nicht war) . Unterschied verstanden? Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.