Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Leider zu oft Verletzungsanfällig gewesen....sonst Top!

    Naja was ist dir lieber, Schmidt der viel spielt und uns nicht nach vorne bringt, oder der Finne der vielleicht fehlt aber wenn er am Start ist die Spiele gewinnen kann. Leider wird das nicht passieren auch wenn ich Sami sehr gerne im Kasten sehen würde wenn er Lust hat.

  • Mir greift das mit Olafr zu kurz. Was sind 1 1/2 Gegentore? Die paar Ausflüge gingen doch gut.

    Ich fand eher die Offensive bockschlecht. Schlechte Annahmen, Fehlpässe, einfallslos und durchsichtig zum Tor, schlechte Schüsse.

    Immer dieses einschießen auf einen Spieler.

    Zum Glück kann man es gegen Dresden in 2 Tagen schon wieder besser machen.

    Eigentlich waren beide Teams schlecht.

  • Mir greift das mit Olafr zu kurz. Was sind 1 1/2 Gegentore? Die paar Ausflüge gingen doch gut.

    Ich fand eher die Offensive bockschlecht. Schlechte Annahmen, Fehlpässe, einfallslos und durchsichtig zum Tor, schlechte Schüsse.

    Immer dieses einschießen auf einen Spieler.

    Zum Glück kann man es gegen Dresden in 2 Tagen schon wieder besser machen.

    Eigentlich waren beide Teams schlecht.

    Vollkommen richtig: Beide Teams waren grottig. Und unsere Defense war so grottig, dass sie selbst in Überzahl klar unterlegen war.

    Das ist das Spiel heute.

    60 Gegentore sind aber eben nicht nur heute.

    37 Gegentore kann man in der Hauptrunde machen. Aber dann hat man ne GAA von 1,3 und ist ein Held.

    Wenn man 37 Gegentore zur Häfte der Saison hat, dann ist man ein solider Torhüter für die DEL2.

    Ich möchte noch einmal feststellen: ich schieße mich heute im Frust auf die gesamte Mannschaft ein. Ich fand die alle schlecht. Sehr demokratisch!

    Olafr ist für mich aber mit seiner GAA, die er heute(!!!) auf 4,7 gerettet hat, ein Quell des Übels das ich abstellen muss.

    Selbst wenn ich einen Topstürmer verpflichte, dann muss der eben pro Spiel 5 Buden machen, nur um Olafr auszugleichen.

    Ein Stürmer ohne Goalie nützt nix. Und das ist auch nicht persönliche Antipathie. Er ist m. E.n. einfach die größte Baustelle im Kader.


    Äaber Du hast natürlich Recht - es sollte nicht in Bashing ausarten. Ich hoffe ich hab mit den Zahlen etwas zur Klarheit beitragen können.

  • Mir greift das mit Olafr zu kurz. Was sind 1 1/2 Gegentore? Die paar Ausflüge gingen doch gut.

    Ich fand eher die Offensive bockschlecht. Schlechte Annahmen, Fehlpässe, einfallslos und durchsichtig zum Tor, schlechte Schüsse.

    Immer dieses einschießen auf einen Spieler.

    Zum Glück kann man es gegen Dresden in 2 Tagen schon wieder besser machen.

    Eigentlich waren beide Teams schlecht.

    1 1/2 Gegentore sind dann zuviel, wenn man vorne nur eines macht.

    Es stimmt, gegen so einen schwachen Gegner muss man vorne mehr erreichen, aber wenn das ganze Spiel eigentlich kein Schuß auf das eigene Tor kommt, dann muss man sich den Puck doch nicht selbst ins eigene Tor machen.

    Schmidt hat eine unterirdische Fangquote und macht dann noch solch unnötige Fehler. Bei einem Torwart fällt das eben sofort auf und ein Torwart dieser Qualität gehört besser heute wie morgen auf die Tribüne gesetzt.

    Die Offensive zeigt wieder nur die Unfähigkeit von Naud zur Kaderzusammenstellung. Das ist jetzt der dritte Kader hintereinander mit der er das beweist. Dass ein Verteidiger den Goldhelm trägt ist doch auch vielsagend.

  • Werde jetzt sicherlich gleich geteert und gefedert, aber ich fand unseren Auftritt heute nicht soooo schlecht.

    Von zwei schwachen Teams, waren wir über weite Strecken sogar einen Ticken besser. Einsatz und Willen waren jedenfalls erkennbar da, auch wenn sehr vieles immer noch nicht so richtig zusammenläuft wie es längst müsste. Dennoch konnten wir immer wieder die Füchse unter Druck setzen, wobei halt nie etwas dabei herausgespungen ist weil wir vorne zu ideenlos und unpräzise agieren.

    Und dann kommt es halt wie es kommen muss und durch ein paar individuelle Fehler reißt du mit dem Arsch ein was du dir vorher aufgebaut hast.

    Wenn wir das noch abstellen können hab ich noch ein bisschen Hoffnung. Klar dürfte aber sein, dass wir jetzt nur noch gegen den Abstieg spielen.

  • Welche Erkenntnisse nehme ich vom heutigen Spiel mit?

    Wenn man nicht einen starken ausländischen Torhüter nachverpflichtet, wird man die Play-Downs nicht überstehen.

    Wir haben nur einen Verteidiger, der in Überzahl das Spiel aufziehen kann.

    Wir haben nur einen (derzeit nicht einsatzfähigen) Spieler der den Mumm und die Physis hat, in ÜZ vor dem gegnerischen Tor Position zu beziehen.

    Nicht jeder in der DEL „aussortierte“ Spieler ist ein Gewinn für die DEL2.

    Nicht jeder „Zweiflaggen-Spieler“ ist automatisch ein guter Spieler und macht den Unterschied.

    Ich habe aber auch eine Mannschaft gesehen, die gekämpft hat und sichtlich um ein anderes Ergebnis bemüht war. Leider hat die individuelle Qualität in allen Mannschaftsteilen gefehlt, wofür die Spieler persönlich aber nichts können.

    Keine Ahnung, ob für einen guten Trainer und Torhüter noch ausreichend Geld da ist. Wenn nicht, dann sollte man es mit dem Co-Trainer versuchen und das Geld in einen Goalie (plus Doubrawa) investieren, denn ich fürchte, dass selbst der beste Trainer mit dem jetzigen Torhüter Duo scheitern wird. Tut mir für Olafr zwar leid, aber so ist das Profigeschäft nun mal leider und auf einer so „exponierten“ Position umso mehr.

  • Mir greift das mit Olafr zu kurz. Was sind 1 1/2 Gegentore? Die paar Ausflüge gingen doch gut.

    Ich fand eher die Offensive bockschlecht. Schlechte Annahmen, Fehlpässe, einfallslos und durchsichtig zum Tor, schlechte Schüsse.

    Immer dieses einschießen auf einen Spieler.

    Zum Glück kann man es gegen Dresden in 2 Tagen schon wieder besser machen.

    Eigentlich waren beide Teams schlecht.

    Nur komisch das immer auch das andere schlechte Team dann gegen uns gewinnt.Woran dass wohl liegt... :pfeif:

  • Schmidt war in BT schon keine wirkliche Nr1... Deshalb wundert mich tatsächlich es nicht, das er die Erwartungen nicht erfüllt/erfüllen kann.... Goalie ist in dieser Leistungsdichten Liga elementar.

  • Wenn man sich das alles so anschaut muss man sich ernsthaft fragen ob es überhaupt noch eine realistische Möglichkeit gibt den Abstieg zu vermeiden

    Selbstverständlich. Ihr müsst nur mal gewinnen.

    Den A.sch hoch kriegen. Die Mannschaft muss mal an sich glauben.

  • Das mit Olafr Schmidt wird doch immer schlimmer :bash: heute sind es mal keine 5 Gegentore, aber an allen Gegentoren beteiligt. ||

    man kann nur noch den Kopf schütteln, das hat auch nichts mehr mit vertrauen und zu wenig Spielpraxis zu tun, der Mann ist 28 Jahre alt und somit im besten alter, das ist einfach schlecht und sollte nicht mehr schön geredet werden.0

    Das kenne ich aus der letzten Saison in Bayreuth. Aber da war es die Abwehr die nicht existent war. Aber auch immer für einen Patzer für uns Monstersaves kennt er nicht (mehr).

    Warum man als Absteiger aus der DEL Schmidt und Dietmann vom Fast-Absteiger verpflichtet?

  • Das kenne ich aus der letzten Saison in Bayreuth. Aber da war es die Abwehr die nicht existent war. Aber auch immer für einen Patzer für uns Monstersaves kennt er nicht (mehr).

    Warum man als Absteiger aus der DEL Schmidt und Dietmann vom Fast-Absteiger verpflichtet?

    Vermutlich waren sie günstig

  • Würde eher sagen billig, denn wer billig kauft, kauft 2x

    Wenn man nen D Torwart wollte und nen u23 Verteidiger dann nimmt man was da ist und was man sich leisten kann. Olafr fand ich in Lausitz und Ravensburg damals stark, ganz verlernt kann er es nicht haben normal

  • Wenn man nen D Torwart wollte und nen u23 Verteidiger dann nimmt man was da ist und was man sich leisten kann. Olafr fand ich in Lausitz und Ravensburg damals stark, ganz verlernt kann er es nicht haben normal

    Er war meiner Meinung nach nur in Weißwasser stark.

  • Ich denke es ist als Fan einer anderen Mannschaft immer schwer, die Leistung eines Spielers zu beurteilen. Man sieht ja zumeist nur die Spiele gegen die eigene Mannschaft (es sei denn DEL mit Magenta) und beurteilt daher nur diese 4 spiele. Einige sehen noch einmal die Auswärtsspiele - es bleiben demnach nur noch 2 Spiele. Wenn dann der Spieler im ersten Spiel ein Monsterding abliefert, steckt er schon einmal in einer Schublade. Immnächsten spiel muss er dann nur noch „keinen wirklichen Fehler machen“ und er ist „stark“.

    Nach den ersten Spielen muss auch ich leider sagen: das mit Schmidt wird nix mehr. Weshalb auch immer - das lassen wir jetzt einmal so dahingestellt.

  • Wenn man nen D Torwart wollte und nen u23 Verteidiger dann nimmt man was da ist und was man sich leisten kann. Olafr fand ich in Lausitz und Ravensburg damals stark, ganz verlernt kann er es nicht haben normal

    In Weisswasser hatte er 91,2% Fangquote, das ist schon nicht schlecht, danach einmal knapp über 90, im zweiten Jahr in RV, sonst knapp unter 90%. In den letzten 5 Jahren zeigt mir dass er ein durchschnittlicher Goalie ist, der dir mal ein Spiel gewinnt, aber kein Top-Rückhalt ist. Für mich war auffällig, wie viele Eier er selbst veschuldet hat. Das 1:2 gegen Weisswasser war ja sinnbildlich dafür. Ich darf doch als Goalie die Scheibe nicht vor dem Tor quer spielen. Auch wenn der Rest sehr unglücklich war.

    Solche Aktionen oder einfache Gegentore sahen wir sehr oft.