Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ehrliche Frage!

    Willst du lieber mit nicht mal 1000 Fans im Stadion sein, oder vielleicht mit 2000 Zuschauern?

    Immer dieses Gejammer von Fans mit Dauerkarte, euch zwingt keiner diese zu kaufen!

    Mir ist es lieber mit 2000 Zuschauer das Spiel zu schauen als mit 800 Leuten!

    Ich denke das ist zu kurz gedacht. Der Verein braucht möglichst viele DK-Käufer um Planungssicherheit zu haben. Dazu reicht es aber nicht immer nur die eingefleischten Fans zu erreichen. Das Gesamtpaket muss möglichst attraktiv sein, um auch die zu erreichen, die sich jedes Jahr neu überlegen ob sie das Geld ausgeben.

    Diejenigen denen der finanzielle Aspekt bei der DK völlig egal ist werden immer weniger werden und genau das ist das große Problem.

    Wenn sich immer weniger „gezwungen sehen“ eine DK zu kaufen werden auch nächste Saison mit Aktionen keine 2.000 Zuschauer mehr in der Halle sein.

    Für mich sieht die Rechnung übrigens so aus: 3-4 Spiele verpasse ich aus diversen Gründen pro Saison sowieso. Mit den Aktionen bekommt man 4 Spiele kostenlos. 18x16,00 = 288,00

    Die DK hat 405,00 gekostet.

    Die Rechnung ist bestimmt für viele ein Beispiel und es betrifft genau das Publikum, das am ehesten auf das Geld schauen muss: Stehplätze. Genau das sollte die Geschäftsführung aus den oben genannten Gründen bedenken.

    Oli86: Warum kaufst Du denn keine DK und beleidigst die „jammernden“ DK-Käufer die anscheinend selbst Schuld sind?

    Ich bin übrigens seit 1990 (!) Dauerkarten-Besitzer und in der privilegierten Situation nicht soo aufs Geld schauen zu müssen.

  • Oli86: Warum kaufst Du denn keine DK und beleidigst die „jammernden“ DK-Käufer die anscheinend selbst Schuld sind?

    Ich bin übrigens seit 1990 (!) Dauerkarten-Besitzer.

    In der Vergangenheit hat er auch keine DK gehabt und ist sogar den Spielen ferngeblieben.

    Jetzt einen auf Oberlehrer machen 👍

  • Weiss jemand wie es mit Doubrawa aussieht oder wer heut im Tor steht?

    Bei der U20 heute morgen stand McLeod nicht im Aufgebot,gestern stand er im Tor , könnte drauf deuten das er heute bei den Profis dabei ist.

  • Ich kann auch deine Idee für nächstes Jahr absolut verstehen, aber eine Frage hätte ich wenn es erlaubt ist. Ist es der finanzielle Aspekt der dich abhalten wird, oder eben das ganze drum rum (Leistung, Unsicherheit....)

    Dieses Jahr geht eine Family Karte. Nächstes Jahr sind beide Kinder zu alt, somit braucht jeder einzelne DK, da kein Family Rabatt mehr.

    Durch Ausbildung etc. ist man dann natürlich öfters mal nicht da. Dazu zur Urlaubszeit zB über Weihnachten.

    Habe zB diese Saison schon 3 Heimspiele verpasst, natürlich kann man die Karte weiter geben - aber jedem gebe ich meine digitale Karte auch nicht und verkaufen klingt auch nicht so („willst du meine Karte für heute abkaufen, kann leider nicht hingehen“)

    Alles in allem, man ist flexibler. Und der Anreiz vom Family Rabatt ist natürlich auch weg, aber nicht Hauptgrund


    Bei der U20 heute morgen stand McLeod nicht im Aufgebot,gestern stand er im Tor , könnte drauf deuten das er heute bei den Profis dabei ist.

    Ja ist bei den Profis

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (29. Oktober 2023 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Steelers1973 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In der Vergangenheit hat er auch keine DK gehabt und ist sogar den Spielen ferngeblieben.

    Jetzt einen auf Oberlehrer machen 👍

    Wer hier auf Oberlehrer macht, aber von Ihnen kann man nicht mehr erwarten!


    Oli86: Warum kaufst Du denn keine DK und beleidigst die „jammernden“ DK-Käufer die anscheinend selbst Schuld sind?

    Ich bin übrigens seit 1990 (!) Dauerkarten-Besitzer und in der privilegierten Situation nicht soo aufs Geld schauen zu müssen.

    Erstmal beleidige ich hier keinen DK Besitzer! Noch interessiert mich ihre finanzielle Situation oder sonst was, es geht hier nur um die DK und finanziellen Unterschied zur normalen Karte.

    Sehen wir es mal so, es gibt viele DK Besitzer die eh jedes Jahr zwischen 2 und 5 Spielen, aus unterschiedlichsten Gründen nicht verfolgen können. Sollen die auch jammern das der finanzielle Unterschied nicht mehr so groß ist? Ich sehe es eher wie die Kommentare davor die mehr Einbindung haben wollen, den nur das finanzielle ist eben nicht der alleinige Grund für oder gegen eine DK. Den wer sehr aufs Geld schauen muss, wird sich eine DK nur selten kaufen, den auch wenn es viele nicht so sehen ist Eishockey verzichtbar. Oder man sucht sich spezielle Tage oder Spiele aus, aber jeder hat eine andere Meinung und die kann ich akzeptieren.

    Kommen wir jetzt auf die Frage oben zurück:

    Ich gehe zum Eishockey nach Bietigheim seit der Saison 1997/1998, ab meinem 18 Lebensjahr hatte ich auch eine Dauerkarte.

    Vorher nicht möglich da ich von weiter weg gekommen bin (ohne gute Anbindung nach Bietigheim), und war daher auf Mitnahmen per Auto angewiesen.

    Dann hatte ich gut 10 Jahre durchgehend eine Dauerkarte, egal ob gute Saison oder nicht.

    Danach hat sich beruflich und Privat vieles verändert, daher hatte ich nur noch ab und zu eine Dauerkarte. Meistens dann hab ich eine gekauft als es dem Verein nicht gut ging oder es sportlich nicht rund lief. Bevor eine blöde Frage kommt, ja ich hab dieses Jahr indirekt 2 Dauerkarten für meine Frau und meine Nichte gekauft. Ich selbst kann leider nur selten Spiele live vor Ort verfolgen, da ich es beruflich nicht einrichten kann, und eine Fahrzeit von über einer Stunde pro Strecke einfach nicht machbar ist. Dazu pflegen wir meine Schwiegermutter die nach einem Schlaganfall (vor 1 1/2 Jahren) mit 58 Jahren komplett pflegebedürftig ist. Da darf man ja mal keine Dauerkarte kaufen oder? Dazu ist mein Vater vor 9 Monaten verstorben, so das ich meiner Mutter ab und zu unter die Arme greifen muss. Daher ja ich besitze momentan keine Dauerkarte auch schon die letzten zwei Jahre nicht mehr (für mich persönlich).

    Trotzdem darf man sich ja noch äußern zu DK oder ist das nur aktuellen DK Besitzern erlaubt?

    Ich bleibe dabei: Wer sich als DK Käufer von Werbeaktionen betrogen fühlt, sollte vielleicht keine DK mehr kaufen.

    Ich selbst hab als DK Besitzer einige Aktionen erlebt von denen ich auch nichts hatte, ich sag nur LKZ Aktion... ich würde mir viel mehr andere Vorzüge wünschen als die finanziellen. (persönliche Meinung)

  • Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ist doch jeden seine Entscheidung.

  • Mich kotzen nur immer diese persönlichen Angriffe an, vor allem von speziellen Personen/User. Die meinen immer alles zu wissen von einem, aber eigentlich null Ahnung haben!

    Verständlich trotzdem. Weißt ich les nur mit aber wenn einer schreibt das die DK sich nicht mehr lohnt und später dann aber schreibt das er finanziell gut gebettet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr

  • …….das die DK sich nicht mehr lohnt ….

    dabei geht es ja nicht (nur) um das finanzielle, Steelers Fans werden auch regelmäßig (wöchentlich) frustriert-in der DEL war das noch „eingeplant“, in der DEL2 kalkuliert man als DK Kunde auch mit Erfolgserlebnissen. Niederlagen vor 1800 Zuschauern mit riesigen Schlangen vor 2 geöffneten Kiosken lohnen sich irgendwie nicht!

  • dabei geht es ja nicht (nur) um das finanzielle, Steelers Fans werden auch regelmäßig (wöchentlich) frustriert-in der DEL war das noch „eingeplant“, in der DEL2 kalkuliert man als DK Kunde auch mit Erfolgserlebnissen. Niederlagen vor 1800 Zuschauern mit riesigen Schlangen vor 2 geöffneten Kiosken lohnen sich irgendwie nicht!

    sehr interessant und gut zu wissen. Und ich hab dafür auch Verständnis. Was ich aber nicht verstehe wenn man sich ausrechnet ob sich ein DK lohnt oder mehr goodies fordert um später zu schreiben das man man finanziell gut gebettet ist. Aber ich will mich hier in die Diskussion gar nicht weiter einmischen. Trotz danke für die Einblicke 👍

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (29. Oktober 2023 um 17:13)

  • Verständlich trotzdem. Weißt ich les nur mit aber wenn einer schreibt das die DK sich nicht mehr lohnt und später dann aber schreibt das er finanziell gut gebettet ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr

    Oli86:

    1. Hier braucht niemand sein Privatleben offen legen, schon gar nicht um irgendwas zu begründen. Bei mir kam es halt so an, dass man selbst Schuld ist, wenn man eine DK kauft. Wenn das nicht so gemeint war, entschuldige ich mich für meine Aussage.

    ALL

    2. Mit meinem privaten Hinweis (übrigens: Sitzplatz ist auch mir zu teuer) wollte ich nur bekräftigten, dass es nicht um meine Entscheidung geht, sondern um das große Ganze. Nur mit den Individualisten werden nicht genug DK verkauft werden und das wirkt sich nun mal auf die Saison-Budgetplanung aus.

  • Das mit Olafr Schmidt wird doch immer schlimmer :bash: heute sind es mal keine 5 Gegentore, aber an allen Gegentoren beteiligt. ||

    man kann nur noch den Kopf schütteln, das hat auch nichts mehr mit vertrauen und zu wenig Spielpraxis zu tun, der Mann ist 28 Jahre alt und somit im besten alter, das ist einfach schlecht und sollte nicht mehr schön geredet werden.0

  • Das mit Olafr Schmidt wird doch immer schlimmer :bash: heute sind es mal keine 5 Gegentore, aber an allen Gegentoren beteiligt. ||

    man kann nur noch den Kopf schütteln, das hat auch nichts mehr mit vertrauen und zu wenig Spielpraxis zu tun, der Mann ist 28 Jahre alt und somit im besten alter, das ist einfach schlecht und sollte nicht mehr schön geredet werden.0

    Das ist eine Schande dass man sich das jedesmal anschauen muss.Ich bin auch DK Besitzer aber es ist einem langsam echt zu blöd sich das Gewürge zu geben.Wenn se vorne schon nix reinmachen legt mer sichs halt selbst ins Nest da ist ja noch so ein Fliegenfänger der vor sich hinschläft.So habe auch fertig.Und dann hat man bei Empty net alle Optionen offen und rennt geradeaus in 3 Gegenspieler rein.Scheibenverlust und Goal vorprogrammiert.

    Schämt Euch endlich ihr Looser.Ich würde mich nicht mehr aufs Eis trauen.Und dann stehn einige noch da und klatschen.Ich bin irgendwie im falschen Film

  • Ich wollte eigentlich nix schreiben. Aber... es hilft alles nix - Zeit für emotionale Hygiene.

    • Schmidt ist untragbar.
    • Die Feldspieler stolpern dauernd über die eigenen Füße, fallen hin.
    • Der Spielaufbau fährt frontal in die Gegner, die Offense legt sich den Puck so lange zu recht, dass die Verteidigung auch ja die Zeit hat sich aufzustellen.
    • Überzahlspiel ist unsichtbar - heute 4 Minuten (zum Teil herzlich unverdient) in denen nicht ein einziger Angriff gefahren wurde. Nicht einer.
    • Und dann: "ja, der Kader ist gut", "wir müssen nur etwas härter Arbeiten", "die Liga ist eng", "der Tabellenplatz spiegelt nicht das Potential wieder"

    Ehrlich - das ist Playdown-Niveau. Und ja, klar, bei kaum einer Mannschaft geht vorne wirklich viel - wenn man Crimmitschau raus nimmt, liegen 10 Tore zwischen ganz vorne und ganz hinten. Aber wenn Du - DANK OLAFR - eben 30 Tore mehr kassiert hast als das beste Team... Dann isses halt auch rum.

    Und verdammte Hacke - das sind einfach die 37 Tore, die Olafr in seinen 8 Spielen gefangen hat. Und ja, die Defense war nie wirklich aufgeräumt. Und ja, er hat das alles nicht alleine zu verantworten. Aber ich bleibe dabei: Er spielt nicht sicher. Wenn er spielt, spielt die Defense unsicherer als sonst.

  • Ich wollte eigentlich nix schreiben. Aber... es hilft alles nix - Zeit für emotionale Hygiene.

    • Schmidt ist untragbar.
    • Die Feldspieler stolpern dauernd über die eigenen Füße, fallen hin.
    • Der Spielaufbau fährt frontal in die Gegner, die Offense legt sich den Puck so lange zu recht, dass die Verteidigung auch ja die Zeit hat sich aufzustellen.
    • Überzahlspiel ist unsichtbar - heute 4 Minuten (zum Teil herzlich unverdient) in denen nicht ein einziger Angriff gefahren wurde. Nicht einer.
    • Und dann: "ja, der Kader ist gut", "wir müssen nur etwas härter Arbeiten", "die Liga ist eng", "der Tabellenplatz spiegelt nicht das Potential wieder"

    Ehrlich - das ist Playdown-Niveau. Und ja, klar, bei kaum einer Mannschaft geht vorne wirklich viel - wenn man Crimmitschau raus nimmt, liegen 10 Tore zwischen ganz vorne und ganz hinten. Aber wenn Du - DANK OLAFR - eben 30 Tore mehr kassiert hast als das beste Team... Dann isses halt auch rum.

    Und verdammte Hacke - das sind einfach die 37 Tore, die Olafr in seinen 8 Spielen gefangen hat. Und ja, die Defense war nie wirklich aufgeräumt. Und ja, er hat das alles nicht alleine zu verantworten. Aber ich bleibe dabei: Er spielt nicht sicher. Wenn er spielt, spielt die Defense unsicherer als sonst.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

    Einfach nur noch traurig, was Woche für Woche abgeliefert wird.