Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ja klar bei einem Jack gegen den Kopf und einer Matchdauerstrafe wäre ich da mal ganz ruhig.Man muss echt sagen dass Euer Goalie gestern richtig gut war und wir einfach mal die Sch... an der Kelle hatten.Wenn da einer oder zwei reingehen sieht die Lage anders aus.Was schlimm ist dass wir wenn es mal ein zweites Gegentor gibt oder selbst keins gelingt schmeissen wir ein Spiel innerhalb von 10 Minuten weg und das war nicht das erstemal

    So wie wir im Hinspiel bei euch das wir normalerweise dominiert hatten. Aber das ist eben Eishockey.

  • Ja klar bei einem Jack gegen den Kopf und einer Matchdauerstrafe wäre ich da mal ganz ruhig.Man muss echt sagen dass Euer Goalie gestern richtig gut war und wir einfach mal die Sch... an der Kelle hatten.Wenn da einer oder zwei reingehen sieht die Lage anders aus.Was schlimm ist dass wir wenn es mal ein zweites Gegentor gibt oder selbst keins gelingt schmeissen wir ein Spiel innerhalb von 10 Minuten weg und das war nicht das erstemal

    Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Der Check war nicht ok und dafür gab es auch die Spieldauer.

  • Ja klar bei einem Jack gegen den Kopf und einer Matchdauerstrafe wäre ich da mal ganz ruhig.

    War der Jack auch bei der mitgereisten Fraktion geistig limitierter Schwarzkitteln, die unter der mitgebrachten Blockfahne ihre Pyro zünden? Und anschließend glauben, monotones Trommeln mit leisem Gesang oder sowas in der Art, sei "Stimmung"machen?!

  • War der Jack auch bei der mitgereisten Fraktion geistig limitierter Schwarzkitteln, die unter der mitgebrachten Blockfahne ihre Pyro zünden? Und anschließend glauben, monotones Trommeln mit leisem Gesang oder sowas in der Art, sei "Stimmung"machen?!

    Die Jungs waren im Stimmbruch und hatten Pickel da würd ich mich auch unter der Blockfahne verstecken und nur leise singen

  • Puh, habe noch kein Spiel von Bietigheim gesehen, aber das kommt mir als Bayreuther alles sehr bekannt vor. Nur die Fallhöhe von der DEL zum Tabellenletzten ist deutlich höher, als letztes Saison in Bayreuth.

    Viel Glück - die Saison ist lang und es kam noch alles passieren

  • So cool finde ich das als Dauerkarten-Käufer gar nicht. Der sowieso schon kaum mehr vorhandene Preisvorteil dreht sich bei Ausnutzung der kommenden Aktionen ins Gegenteil. Warum also zukünftig noch DK kaufen?

    Ehrliche Frage!

    Willst du lieber mit nicht mal 1000 Fans im Stadion sein, oder vielleicht mit 2000 Zuschauern?

    Immer dieses Gejammer von Fans mit Dauerkarte, euch zwingt keiner diese zu kaufen!

    Mir ist es lieber mit 2000 Zuschauer das Spiel zu schauen als mit 800 Leuten!

  • So cool finde ich das als Dauerkarten-Käufer gar nicht. Der sowieso schon kaum mehr vorhandene Preisvorteil dreht sich bei Ausnutzung der kommenden Aktionen ins Gegenteil. Warum also zukünftig noch DK kaufen?

    Stimmt hab ich so gar nicht gesehen. Aber zur Gewinnung neuer Zuschauer ist es trotzdem eine gute Aktion.

    Aber du hast Recht für den harten Kern mit Dk ist es unfair

  • Mir ist es lieber mit 2000 Zuschauer das Spiel zu schauen als mit 800 Leuten!

    Da stimm ich dir zu.

    Ich werde allerdings nächste Saison keine DK kaufen und die Tickets so kaufen, finanziell vermutlich gleich und ich kann mir die Spiele aussuchen (ca 2-3 Spiele pro Saison ist man zB verhindert)

  • Da stimm ich dir zu.

    Ich werde allerdings nächste Saison keine DK kaufen und die Tickets so kaufen, finanziell vermutlich gleich und ich kann mir die Spiele aussuchen (ca 2-3 Spiele pro Saison ist man zB verhindert)

    Kann ja jeder machen wie er oder sie will, ich hab immer eine Dauerkarten so gesehen: man muss nicht immer Karten kaufen, man muss keine Angst haben das ein Darby z.b. ausverkauft ist, Man schenkt seinem Verein vor weg vertrauen, man hat seinen Platz sicher, klar war der finanzielle Vorteil auch immer gut aber für mich nie das wichtigste. Wie gesagt das ist meine Meinung, aber jeder kann es selbst entscheiden! Ich kann auch deine Idee für nächstes Jahr absolut verstehen, aber eine Frage hätte ich wenn es erlaubt ist. Ist es der finanzielle Aspekt der dich abhalten wird, oder eben das ganze drum rum (Leistung, Unsicherheit....)

  • Da stimm ich dir zu.

    Ich werde allerdings nächste Saison keine DK kaufen und die Tickets so kaufen, finanziell vermutlich gleich und ich kann mir die Spiele aussuchen (ca 2-3 Spiele pro Saison ist man zB verhindert)

    Ich denke, die Dauerkarte ist eher etwas zur finanziellen Unterstützung des Klubs seitens des Fans, damit dieser planen kann.

    Hier nur auf das rein finanzielle zu gucken, hat für mich zu viel von Neiddebatte!

    Der einzig große Vorteil für einen selbst ist, dass man sich nicht jedesmal um die Karte kümmern muss und man seinen Sitzplatz immer sicher hat. Da kann man auch mal direkt erst zum Spielbeginn kommen.

    Ich finde, dass man den Dauerkartenkäufer mehr ideell entgegen kommen sollte. Z.B. Überbringen der DK durch Spieler, Meet and Greet, Trainingseinblicke, gemeinsames Wandern, Exklusivfest, abkklatschen auf dem Eis vor oder nach dem Spiel, Signiertes Foto mit dem Lieblingsspieler usw.

    Natürlich nur, sofern vom DK-Kunden gewünscht.

  • Finanziell haben sich DKs ohnehin nur vor dem Aufstieg wirklich gelohnt wegen der POs.

    Jetzt machen finanziell Tagestickets mehr Sinn, gerade weil man oft nicht jedes Spiel sehen kann.

    Es ist wie Otto es sagte, man müsste den DK Käufern mehr nicht monetäre, dafür emotionale Dinge anbieten, um die DK reizvoll zu machen.

    Bei der jetzigen Zuschauersituation ist eine DK keine Notwendigkeit.

  • Das die POs nicht drin sind ist schon schade. Für mich hat die Dauerkarte noch einen psychologischen Effekt: ich geh auch gegen „uninteressantere“ Gegner, halte mir die Termine sicherer im Kalender frei, habe mehr Klarheit in der Abstimmung e der Termine mit der Familie…

    Aber ja: finanziell sollte es sich trotzdem - gerade bei den Stehern - deutlicher lohnen!

    Da steht der harte Kern, die Menschen die die Halle zum Brennen bringen. Die Jungs/Mädels schießen Kohle und Vertrauen vor. Das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.