Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Jetzt wird uns die Planung ganz böse auf die Füße fallen, deswegen bin ich kein Freund von Kooperationen.

    Mayer wird in Mannheim bleiben, und wir können schauen wie unsere eh schon schwache Abwehr noch schwächer wird.

    Entweder man setzt endlich auf Sproll als Verteidiger, oder wir haben bald keine 6 Verteidiger mehr (den mit Verletzungen muss man immer rechnen).

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. Oktober 2023 um 11:53)

  • Jetzt wird uns die Planung ganz böse auf die Füße fallen, deswegen bin ich kein Freund von Kooperationen.

    Mayer wird in Mannheim bleiben, und wir können schauen wie unsere eh schon schwache Abwehr noch schwächer wird.

    Entweder man setzt endlich auf Sproll als Verteidiger, oder wir haben bald keine 6 Verteidiger mehr (den mit Verletzungen muss man immer rechnen).

    Denke Sproll wird den Spot einnehmen, wenn er wieder fit ist.

  • Ich hoffe, dass unser Sportdirektor in dieser Sache nicht zu blauäugig war und einen Plan B in der Schublade hat. Dieser kann bei der löchrigen Abwehr nicht Sproll heißen.

    Ein junger Spieler, der immerhin schon ca. 90 mal im DEL-Aufgebot der Adler stand, wurde mehr oder weniger nach Bietigheim zu einer derzeit unterdurchschnittlichen Mannschaft abgeschoben. Stattdessen steht der eigentlich für Bietigheim vorgesehene Mayer im Mannheimer Line-Up. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein begabter Spieler das erstbeste DEL-Angebot annimmt. Eine Win-Win Situation für den Spieler, der wieder erstklassig spielt und für Mannheim, da er von der Payroll verschwindet.

  • Kann er! Braucht aber das Vertrauen und keine dauerhaften Wechselspiele.

    Wann ist er denn wieder fit?

    Mnich fällt wegen Rückenverletzung „auf unbestimmte Zeit“ aus.

    Zum Thema Hallenhalma und Naud: er fährt hin, fährt im zwischen die Beine und der erste Kontakt ist definitiv unterhalb der Hüfte.

    KnieCheck heißt nicht, dass sich jemand gegen das Knie eines anderen wirft… wer mehr dazu wissen mag: Youtube; Stichwort Clipping

    Für diejenigen die mit der Strafe einverstanden sind aber unnötig zu schauen ;)

    Weiß man neues von #70?

    Und hat man schon was neues bzgl Aufsichtsrat etc. gehört?

  • Zum Thema Hallenhalma und Naud: er fährt hin, fährt im zwischen die Beine und der erste Kontakt ist definitiv unterhalb der Hüfte.

    Der erste Kontakt ist auf der gesamten Fläche von Schulter bis Knie. Sah für mich weder nach Absicht noch nach Vorsatz aus. Daher gehe ich allenfalls mit einer großen Strafe d'accord, nicht aber mit einer Sperre. Der etwas sarkastische Kommentar war wegen dem Zitat "es war ein Kontakt da". Ich kenne Eishockey eben als genau solchen Kontaktsport, daher fand ich das etwas putzig.

  • Sah für mich weder nach Absicht noch nach Vorsatz aus.

    Nach was sieht das bitte deiner Meinung nach dann aus!?

    Zufällig berührt?

    Unglücklicher Zusammenprall?

    Der Gegenspieler ist absichtlich in Naud gefahren?

    Klär mich bitte auf, was du meinst zu sehen.


    Die Strafe ist völlig korrekt und das Foul selten dämlich !

  • Der erste Kontakt ist auf der gesamten Fläche von Schulter bis Knie. Sah für mich weder nach Absicht noch nach Vorsatz aus. Daher gehe ich allenfalls mit einer großen Strafe d'accord, nicht aber mit einer Sperre. Der etwas sarkastische Kommentar war wegen dem Zitat "es war ein Kontakt da". Ich kenne Eishockey eben als genau solchen Kontaktsport, daher fand ich das etwas putzig.

    Schau dir die Wiederholung nochmal an. Mit meiner Aussage meinte ich, dass er auch einfach ohne Schläger zum Wechseln fahren könnte. Er tut so, als würde er das tun, dreht aber eine minimale Kurve in den Krefelder. Das meine ich mit "Kontakt suchen".

    Einfach wechseln und dann kommts dazu gar nicht erst.

  • Für mich sieht es so aus als wollte Naud den puckführenden Spieler einfach "nur" checken, da er ohne Schläger sonst kaum eine Chance hatte zu verteidigen. Waren für mich zwei Minuten wegen unkorrektem Körperangriff. Sei es drum. Ein Forum ist ja dazu da unterschiedliche Meinungen auszutauschen .