Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich hatte mich auf eine gute 2 Liga Saison gefreut und dann sowas... Bietigheim im freien Fall.. jetzt habe ich bereits bestimmt 6 Spiele bei den Abzockern Sprade...gezahlt... das wars dieses Jahr.. Schade... 8,90Euro pro Spiel, sind fast 2 Kästen Ötting.., einen braucht man schon wenn man den Mist da sieht

    wenn Du Heimspiele auf Sprade anguckst, zockt Dich nicht Sprade ab sondern Dein Klub 8o

    schaust Du Auswärtsspiele hat der jeweilige Klub die Freude Dich abzuzocken :P

    Wenn Du Dich abgezockt fühlst und trotzdem guckst, zockst Du Dich eigentlich sogar selbst ab :rofl: :rofl:

  • ich glaube das ist ein schwäbisches Problem: da zieht man es nicht einmal in Betracht, dass man auch mal aus dem "Ländle" wegziehen könnte. Ich wohne beispielsweise zu weit weg, als dass ich zu den Heimspielen kommen könnte - ich schaue mir dafür Auswärtsspiele der Steelers an weil diese wesentlich näher sind. Dennoch schaue ich mir die Heimspiele auf Sprade an. Zum einen weil es mich interessiert - zum anderen weil ja ein Teil davon auch an die Steelers geht.

    Mal zur Gesamtsituation von meiner Seite her:

    Für mich macht es aktuell tatsächlich den Eindruck, dass es auf einigen Positionen an Qualität fehlt. Wenn wir alleine das letzte Spiel anschauen fällt schon eklatant auf, dass der ein oder andere Spieler auf dem Eis ausrutscht oder gar Pässe über 6-8 Meter 4 Meter am Zielspieler vorbeispielt. Also nicht mal ansatzweise in die Richtung. Wenn man dann noch die Fehlpässe über die Bande (gefühlte Schlägerführung eines Schmiedehammers) anschaut, welche dann in einem Icing enden stellt man sich schon die Frage, wie das noch funktionieren soll. Sehr häufig auch zu beobachten: Völlig unbedrängter und unfassbarer Befreiungsschlag ins Icing, obwohl in 5 Metern Radius kein Gegner steht. Ja es waren Drangphasen der Gegner und die Luft wurde dünne aber es gab in einigen Situationen nun wirklich bessere Lösungsalternativen als das plumpe Icing.

  • Zumindest beim Thema Torwart war Naud ja auch nicht wirklich zu beneiden, da die vernünftigen Torhüter zum Zeitpunkt der Kaderplanung schon vom Markt waren. Eine vernünftigere Verpflichtung hat ein gewisser Vorgänger verschlafen (wollen).

    Naud bekam bei seiner Freistellung den Posten als Sportdirektor zur neuen Saison versprochen von der neuen Vereinsführung. Auch VS wusste das er zur neuen Saison kein GF mehr sein wird. Er hat also nichts verschlafen (wollen).

    Ich könnte noch viel mehr schreiben,aber ich halte mich zurück so wie viele hier. Die Situation ist so wie sie ist, da bringt es auch nichts noch mehr Öl ins Feuer .......... usw

  • Naud bekam bei seiner Freistellung den Posten als Sportdirektor zur neuen Saison versprochen von der neuen Vereinsführung. Auch VS wusste das er zur neuen Saison kein GF mehr sein wird. Er hat also nichts verschlafen (wollen).

    Ich könnte noch viel mehr schreiben,aber ich halte mich zurück so wie viele hier. Die Situation ist so wie sie ist, da bringt es auch nichts noch mehr Öl ins Feuer .......... usw

    Nun es gab genug Standorte, bei denen trotz sich abzeichnenden Wechsel der GF die operativen Geschäfte nahtlos weiter liefen. Bei uns war dies offensichtlich nicht so. Ohne jedes letzte Detail zu kennen , gibt es viele Hinweise, die darauf hindeuten, dass VS sich hier bewusst zurück gelehnt hat. Wie sehr ihm die Steelers am Herzen liegen sieht man aktuell ja an seinem Anbiedern bei den Falken (ausgerechnet!).

  • Nun es gab genug Standorte, bei denen trotz sich abzeichnenden Wechsel der GF die operativen Geschäfte nahtlos weiter liefen. Bei uns war dies offensichtlich nicht so. Ohne jedes letzte Detail zu kennen , gibt es viele Hinweise, die darauf hindeuten, dass VS sich hier bewusst zurück gelehnt hat. Wie sehr ihm die Steelers am Herzen liegen sieht man aktuell ja an seinem Anbiedern bei den Falken (ausgerechnet!).

    Es bringt ja jetzt nichts, hier nachzutreten und was wirklich passiert ist, weiss hier im Forum keiner genau.

    Auf alle Fälle ist es üblich bei einer Ablösung eines GF diesen sofort freizustellen, weil man für diese wichtige Funktion jemand braucht, der 100% motiviert ist. Oder man stellt dem alten GF jemanden zur Seite der dessen Verlust an Motivation ausgleicht.

    VS hat über die Jahre die Steelers nebenberuflich geführt. Ob das vernünftig war oder nicht, sei dahingestellt, aber seine Erfolge sprechen eindeutig für ihn und was er an (Frei)Zeit für die Steelers eingebracht hat, ist bemerkenswert, ebenso wie seine Erfolge mit und für den Verein.

    Dass er bei den Falken mit dem Eishockey weitermachen will, kann man ihm doch nicht verübeln. Die Rivalität gibt es doch eh nur zwischen den Fans und warum weiss keiner. Es ist eben ein Derby.

    VS wohnt in der Nähe und könnte in seinem Job weiterarbeiten, von daher sind die Falken oder die Stuttgart Rebels die ersten logischen neuen Kandidaten für ihn.

  • VS hat über die Jahre die Steelers nebenberuflich geführt. Ob das vernünftig war oder nicht, sei dahingestellt, aber seine Erfolge sprechen eindeutig für ihn und was er an (Frei)Zeit für die Steelers eingebracht hat, ist bemerkenswert, ebenso wie seine Erfolge mit und für den Verein.

    Sportliche Erfolge zu welchem wirtschaftlichen Preis?

  • Sportliche Erfolge zu welchem wirtschaftlichen Preis?

    Noch jemand, der wenig bis keine Ahnung hat. Der Schuldenstand der Steelers war vor VS höher als nach VS.

    Dass da Kaufmann immer mal wieder eingesprungen ist, ist auch klar, aber den muss man schließlich auch erstmal dazu bringen.

  • Wie ich diese Nebenschauplätze mag. Ich denke es gibt gerade andere wichtigere Themen. Z.B einen neuen Torwart, weil Olafr scheint es leider nicht hin zu bekommen. Wie sieht's mit dem ehemaligen Torwart von den Fischtowns und Freiburg aus Meißner hieß und war glaube ich mit deutschen Pass.

  • Wie ich diese Nebenschauplätze mag. Ich denke es gibt gerade andere wichtigere Themen. Z.B einen neuen Torwart, weil Olafr scheint es leider nicht hin zu bekommen. Wie sieht's mit dem ehemaligen Torwart von den Fischtowns und Freiburg aus Meißner hieß und war glaube ich mit deutschen Pass.


    Hat Ben seine Karriere nicht beendet??

  • Ben war letzte Saison Stand by Torhüter in Ravensburg während den Playoffs.Es wurde aber der U19 Torhüter auf den Bogen geschrieben, als Langmann ausgefallen ist.

    Hatte vor der Saison angedeutet, dass Bietigheim einer der Kandidaten ist, die eine AL ziehen werde.

  • Wie ich diese Nebenschauplätze mag. Ich denke es gibt gerade andere wichtigere Themen. Z.B einen neuen Torwart, weil Olafr scheint es leider nicht hin zu bekommen. Wie sieht's mit dem ehemaligen Torwart von den Fischtowns und Freiburg aus Meißner hieß und war glaube ich mit deutschen Pass.

    Olafr is maximal als Nr2 tauglich oder Oberliga. In der Del2 hat er mit den Leistungen nix zu suchen. Wie so manche Naud Verpflichtungen.

  • Wenn man die Grundsatzentscheidung einen deutschen Torhüter ins Tor zu stellen getroffen hat, war es schon zu diesem Zeitpunkt einer der besseren verfügbaren Torhüter auf dem Markt

    Wenn man sich die letzten Meister der Liga so anschaut, hat es nur Frankfurt mit einer AL im Tor geschafft. Daher kann ich die Entscheidung pro Schmidt schon nachvollziehen und finde sie auch, stand vor der Saison, nicht problematisch bzw ist es jetzt nichts, was ich dem Sportdirektor vorwerfen würde.

  • Olafr braucht Einsätze und Vertrauen, dann funktioniert er auch

    naja seine Einsätze hat er ja, aber mit der Abwehr hat er es ja auch nicht so einfach, klar er hat sich schon richtige Patzer geleistet, aber ich würde sagen deshalb haben wir keine Spiele verloren, die Fehler seiner Vorderleute find ich viel dramatischer, einfach ein wilder Hühnerhaufen :schulterzuck:

  • naja seine Einsätze hat er ja, aber mit der Abwehr hat er es ja auch nicht so einfach, klar er hat sich schon richtige Patzer geleistet, aber ich würde sagen deshalb haben wir keine Spiele verloren, die Fehler seiner Vorderleute find ich viel dramatischer, einfach ein wilder Hühnerhaufen :schulterzuck:

    er braucht die Einsätze am Stück und nicht abwechselnd.

    Die Abwehr vor dem Tor ist die Achillesferse fast jedes Torwarts

  • er braucht die Einsätze am Stück und nicht abwechselnd.

    Die Abwehr vor dem Tor ist die Achillesferse fast jedes Torwarts

    Leon hat die gleiche Abwehr vor sich. Die Fangquote spricht deutlich für Leon. Deshalb wird Olafr, wenn Leon fit ist sicherlich wieder an der Bande stehen.

  • Noch jemand, der wenig bis keine Ahnung hat. Der Schuldenstand der Steelers war vor VS höher als nach VS.

    Dass da Kaufmann immer mal wieder eingesprungen ist, ist auch klar, aber den muss man schließlich auch erstmal dazu bringen.

    Die entscheidende Person hast du vergessen: Holger Härter

    Ohne ihn hätte VS der Schuldenstand nicht reduziert.