Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Vor allem wurde doch in der BZ angekündigt man würde sich verstärkt auf die Defensivarbeit fokussieren. Aber wir haben seit nunmehr 3 Saisons keine halbwegs akzeptable Verteidigung. Und wieso man einen Olafr Schmidt verpflichtet kann wohl nur ein Naud beantworten. War ja nach eigener Aussage sein absoluter Wunsch Torhüter.

  • Vor allem wurde doch in der BZ angekündigt man würde sich verstärkt auf die Defensivarbeit fokussieren. Aber wir haben seit nunmehr 3 Saisons keine halbwegs akzeptable Verteidigung. Und wieso man einen Olafr Schmidt verpflichtet kann wohl nur ein Naud beantworten. War ja nach eigener Aussage sein absoluter Wunsch Torhüter.

    Die BZ…

    LKZ liefert Exklusive News, während die BZ nicht mal ihre Vorberichte immer liefert. „Heute voller Kader“, Doubrawa Sproll und Dziambor nicht dabei….

    Seit der Redakteur zur LKZ ist, kommt doch in der Bz auch nichts sinnvolles mehr

  • Die BZ…

    LKZ liefert Exklusive News, während die BZ nicht mal ihre Vorberichte immer liefert. „Heute voller Kader“, Doubrawa Sproll und Dziambor nicht dabei….

    Seit der Redakteur zur LKZ ist, kommt doch in der Bz auch nichts sinnvolles mehr

    Mag vielleicht sein aber ich sehs nicht ein für einen Zeitungsbericht über die Steelers ein kostenpflichtiges Abo abzuschließen :prost:

  • Vor allem wurde doch in der BZ angekündigt man würde sich verstärkt auf die Defensivarbeit fokussieren. Aber wir haben seit nunmehr 3 Saisons keine halbwegs akzeptable Verteidigung. Und wieso man einen Olafr Schmidt verpflichtet kann wohl nur ein Naud beantworten. War ja nach eigener Aussage sein absoluter Wunsch Torhüter.

    Er wollte keinen Import Goalie holen

  • Kaufbeuren ist aber auch keine Laufkundschaft.

    Wer ist denn für dich dieses Jahr Laufkundschaft in der DEL 2?

    Ich sags ungern, aber in der ausgeglichenen Liga sind die Steelers mit 7 Punkten Rückstand auf den Rest _momentan_ die einzige Laufkundschaft, wenn man unbedingt jemanden sucht. :schulterzuck:

  • Leon ist nicht dabei.

    *sing* „Es geht schon wieder los. Das darf ja wohl nicht wahr sein…“ *sing*

    Ich fand die ersten 15‘ des ersten Drittels waren wirklich gutes Eishockey. Dan kassiert man in der Überzahl eine dumme und eine unnötige Strafe und dann klingelt es.

    Schmidt bis dahin sogar mit einer wunderschönen Parade - als ihm die Sicht eigentlich komplett verstellt war. Wirklich gut.

    Dann wie immer:

    Selbstvertrauen von Schmidt vollkommen zerstört, es läuft einer auf ihn zu, kein wirklich starker Schuss, nicht angetäuscht, aus anständiger Distanz - kurze Ecke, Schmidt greift unter der Scheibe vorbei. Das 0:2

    Den hätte er haben müssen. Ganz ehrlich - er hat einige Dinger wirklich gut gehalten. Aber das 0:2… mein Tipp: 50% der Foristen hier hätten den gefangen oder durch „dumm-im-Weg-stehen“ mit dem eigenen Körper pariert.

    Schlimm. Wirklich schlimm.

    Ab dem Moment war nur noch eine Mannschaft aufgeräumt, Steelers vorne mit dummen Einzelaktionen, hinten wie ein Hühnerhaufen.

    Immerhin gab es zum Ende des dritten Drittels ne Keilerei - die hätten sie aber zum wach werden eher am Ende des zweiten Drittels gebraucht..,

    Ansonsten noch eine bitte: können wir - zumindest bis es nicht mehr so weh tut - nicht über das Überzahlspiel der Steelers sprechen?

    <X

    Aber im Ernst: vieles von dem was wir letzte Woche gesehen haben war m.M.n. nicht mehr da. solange #35 dicht war, war vorne Zug da, Wille uns Vermögen. Ab dem ersten Tor waren __alle__ wie ausgewechselt.

    Für das nächste Spiel wünsche ich mir #70 und eine PowerPoint-Präsentation.

  • Kaufbeuren ist aber auch keine Laufkundschaft.

    Echt jetzt? Kaufbeuren ist sogar eine der schwächsten Auswärtsmannschaften, zumindest laut Tabelle....

    Zum Spiel. DAs 2:0 muss Olafr halten das weiß er, das weiß jeder. Aber auch seine Ausfahrten hinters Tor müssen aufhören. Tatsächlich ist derzeit Leon der bessere Torwart, unglaublich dass ich das mal schreibe :) .

    Aber es ist wie immer, die ersten paar Minuten gehören den Steelers, dann, und das ist meine Vermutung, haben sich die Spieler der anderen Mannschaft auf uns eingestellt und bekommen uns immer mehr in den Griff. Und, wie schon geschrieben wurde, man kann ein Schema erkennen: Man liegt zurück und dann kommen nur noch verzweifelte EInzelaktionen. Was noch auffällt ist neben dem ständigen Verstolpern des Pucks, der Passungenauigkeit, vor allem das sehr häufige sich selbst in den Weg fahren. So bekommt dann der lachende Dritte, sprich der Gegner den Puck. Das müsste doch wegzutrainieren sein. Allerdings nicht mit einer Powerpoint....
    Und da habe ich meine Zweifel an unserem Trainer, wie bereits vor dem Wechsel geschrieben. Und auch richtig war, dass wir die letzten zwei Spiele vorher vor allem mit viel Dusel gewonnen haben. Meine Hoffnung klebt am CoTrainer, vielleicht kann der was, Naud jedenfalls kann es nicht.
    Denke die Mannschaft ist nicht besser, wenn auch das Papier was anderes sagen sollte... Aber, vielleicht kommt ja der Turn-around in Krefeld :rolleyes:

  • Ich denke, dass das Spiel gestern deutlich gezeigt hat, dass Naud weder ein guter Trainer ist, noch Ahnung von der Zusammenstellung eines Kaders hat.

    Sein Top Torhüter wird uns kein Spiel retten und auch unsere ALs sind nicht die Leistungsträger, die sie sein müssten. Ich will sie (noch) nicht mit unseren Wunderfinnen aus dem letzten Jahr vergleichen, aber bei solch einer Vorstellung kommen die Erinnerungen natürlich hoch.

    Ein erkennbaren System gab es nicht wirklich und er spricht von zuviel Selbstvertrauen, das man hatte.

    Er wirkt ratlos und hinterlässt diese Ratlosigkeit auch bei vielen.

  • Aber die Verantwortlichen, die einen Dany Naud verpflichtet haben, haben eben dann auch nicht viel Ahnung vom Eishockey!!

    Es gab ja auch viele, die nicht verstanden haben, wie man jemanden die Verantwortung für den Kader geben kann, der 2 Jahre lang bewiesen hat, dass er kein vernünftiges Netzwerk und kein Gespür für die Verpflichtung von Spielern hat. Es war eben die Billiglösung, weil er ohnehin auf der Payroll war.

  • Zumindest beim Thema Torwart war Naud ja auch nicht wirklich zu beneiden, da die vernünftigen Torhüter zum Zeitpunkt der Kaderplanung schon vom Markt waren. Eine vernünftigere Verpflichtung hat ein gewisser Vorgänger verschlafen (wollen).

  • Ich hatte mich auf eine gute 2 Liga Saison gefreut und dann sowas... Bietigheim im freien Fall.. jetzt habe ich bereits bestimmt 6 Spiele bei den Abzockern Sprade...gezahlt... das wars dieses Jahr.. Schade... 8,90Euro pro Spiel, sind fast 2 Kästen Ötting.., einen braucht man schon wenn man den Mist da sieht

    Einmal editiert, zuletzt von bscholli (21. Oktober 2023 um 17:31)