Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Mit Beginn des 14. Jahrhunderts wurde das Geschlecht der Forster bedeutend, die jedoch später ihren Besitz an die Burggrafen von Nürnberg verkauften und Selb kam dadurch – wie das übrige Sechsämterland – zu Deutschland.

    https://www.selb.de/stadtgeschichte

    Krass, wir gehören zu Deutschland. Dass ich das noch erleben darf, also keine Tschechenwitze mehr, danke! :beer:

  • Warum führt ihr diese geografischen und sinnfreien Diskussionen nicht im Selber Thread?

    Letztes Jahr hat das vereinigte Forum den Selber Thread zugespammt, dieses Jahr seid ihr dran und Selb revanchiert sich natürlich

  • D. Naud hat jedes Mal als er in Bietigheim an der Bande stand Erfolg gehabt.

    Ich fand auch im November 22 seinen Rauswurf zu früh. Das war, glaube ich, nach nem bockstarken Spiel gegen Mannheim und sich auch hier einige wunderten, warum er gehen musste.

    Kurz, ich denke Naud senior kann den Bock umstoßen und dem ganzen einen positiven Lauf geben. Ich bin eigentlich auch ein Fan von Sportlichem Leiter und Trainer in einer Person, wenn es der Richtige ist ( wie z..B. ein Kevin Gaudet)

    Rustige führt ein sehr gutes Interview in der aktuellen NEWS. Gesteht u.a. Fehler ein und könnte sich eine Aufbruchstimmung vorstellen. Ich mir übrigens auch. Ein neuer Sponsor wurde an Land gezogen, der u.a. jetzt die Bandenhandtücher ziert :thumbsup: .

  • D. Naud hat jedes Mal als er in Bietigheim an der Bande stand Erfolg gehabt.

    Ich fand auch im November 22 seinen Rauswurf zu früh. Das war, glaube ich, nach nem bockstarken Spiel gegen Mannheim und sich auch hier einige wunderten, warum er gehen musste.

    Kurz, ich denke Naud senior kann den Bock umstoßen und dem ganzen einen positiven Lauf geben. Ich bin eigentlich auch ein Fan von Sportlichem Leiter und Trainer in einer Person, wenn es der Richtige ist ( wie z..B. ein Kevin Gaudet)

    Rustige führt ein sehr gutes Interview in der aktuellen NEWS. Gesteht u.a. Fehler ein und könnte sich eine Aufbruchstimmung vorstellen. Ich mir übrigens auch. Ein neuer Sponsor wurde an Land gezogen, der u.a. jetzt die Bandenhandtücher ziert :thumbsup: .

    Doofe Frage sicherlich, was sind Bandenhandtücher?

  • Doofe Frage sicherlich, was sind Bandenhandtücher?

    Ich denke das sind die Aufkleber am unteren Teil des Plexiglases?! Letztes Jahr war die Bande ringsum mit so gelben „Wiesbauer“-Aufklebern versehen. Jedes Fenster.

    Vielleicht ist das gemeint?!

  • Ich denke das sind die Aufkleber am unteren Teil des Plexiglases?! Letztes Jahr war die Bande ringsum mit so gelben „Wiesbauer“-Aufklebern versehen. Jedes Fenster.

    Vielleicht ist das gemeint?!

    😆 das wäre ja nur ein wenig weit hergeholt. Aber hey, alles ist möglich. :thumbsup:

  • Ich fand auch im November 22 seinen Rauswurf zu früh. Das war, glaube ich, nach nem bockstarken Spiel gegen Mannheim und sich auch hier einige wunderten, warum er gehen musste.

    Stimme dir bei allem zu, nur hier würde ich es eher so formulieren:

    -> der Zeitpunkt war zu spät, an anderer Stelle hätte es Sinn gemacht (nämlich in der D-Cup Pause). Nach der Pause wurde dann eine gute Leistung präsentiert mit der knappen Niederlage gegen Mannheim - danach musst Danny gehen, zu diesem Zeitpunkt wieder zu unrecht, da es aufwärts ging

  • So hätte ich das auch interpretiert bzw. diese die sie auf der Bank nutzen.

    Steht auch in der Meldung. Die Handtücher die auf der Bank genutzt werden.

    Ich habe die Meldung nicht gelesen. Daher die Frage. Vielen Dank für deren Beantwortung.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (18. Oktober 2023 um 06:50)

  • 😆 das wäre ja nur ein wenig weit hergeholt. Aber hey, alles ist möglich. :thumbsup:

    Wunschdenken. Eine Folierung im TV-Übertragungsbereich entlang der gesamten Bande bringt bestimmt mehr ein, als 30 Handtücher die man kaum sieht…

    Erstmal egal: Hauptsache Kohle kommt rein! Ich denke gerade brauchen sie jeden Euro - wenn man mit 2700 Zuschauern kalkuliert und jedes Mal nur knapp 2000 da sind; naja. Wir haben das hier ja schon ausgerechnet wieviel Euro da jedes Wochenende fehlen…

  • D. Naud hat jedes Mal als er in Bietigheim an der Bande stand Erfolg gehabt.

    Ich fand auch im November 22 seinen Rauswurf zu früh. Das war, glaube ich, nach nem bockstarken Spiel gegen Mannheim und sich auch hier einige wunderten, warum er gehen musste.

    Kurz, ich denke Naud senior kann den Bock umstoßen und dem ganzen einen positiven Lauf geben. Ich bin eigentlich auch ein Fan von Sportlichem Leiter und Trainer in einer Person, wenn es der Richtige ist ( wie z..B. ein Kevin Gaudet)

    Rustige führt ein sehr gutes Interview in der aktuellen NEWS. Gesteht u.a. Fehler ein und könnte sich eine Aufbruchstimmung vorstellen. Ich mir übrigens auch. Ein neuer Sponsor wurde an Land gezogen, der u.a. jetzt die Bandenhandtücher ziert :thumbsup: .

    Naud hat gezeigt, dass er DEL2 kann, von daher kann man jetzt auch mal verhalten optimistisch sein. Er war aber auch für unsere DEL Kader verantwortlich und da haben wir im ersten Jahr von dem Glücksgriff Sheen profitiert und im 2. Jahr wurde schon sehr früh deutlich, dass gerade die ALs ein Griff ins Klo waren, deshalb ist er für mich auch der völlig falsche Sportdirektor.

    Ich halte nichts von sportlichem Leiter und Trainer in einer Person. Unter Gaudet hatte die erste Mannschaft Erfolg, keine Frage, aber vom sportlichen Leiter muss man mehr erwarten. Der muss den Gesamtverein im Blick haben, mit Abstimmung von Spielsystemen, um den Übergang von eigenen Jugendlichen zu erleichtern und einiges mehr.

    Da außerdem der Trainer der erste ist, der im Falle von Misserfolg gehen muss, beraubt man sich bei einem Trainerwechsel jedesmal der sportlichen Führung, was für die Entwicklung des Vereins eine Katastrophe ist.