Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Die Powerpoint-Präsentation wird noch Legendär werden :thumbsup: :beer:

    heute ist sie es geworden!

    1:4 in Minute 55 kassieren, dann 2:4, 3:4, 4:4 bis zur 60sten - das ist schon hartes beißen! Gefällt mir! Da ist Willen, da spielen die auf einmal wieder Eishockey… wirklich toll.

    Auch die Fans die die letzten drei Minuten wirklich alle gestanden sind und Gas gegeben haben. Das war wirklich groß heute.


    (Die Schiris fand ich grottig, aber hey…)

  • Was für ein Spiel :seestars: Im 1. Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Zweites und 16 Minuten im 3. waren zum vergessen. Kreativlos viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten( da haben wir uns auf das Niveau der Schiris begeben)

    Die letzten Minuten einfach nur geil!!

  • Am meisten freut es mich für die 32 Rollinger von Ravensburg. Perfekte Reaktion von Killins 8)

    Gabs zu der Szene von Rollinger ne Vorgeschichte oder war das einfach ein mega unsportlicher Move von ihm? Weil dann wäre es in der Tat die perfekte Karma Schelle von Killins :thumbsup:

  • Gabs zu der Szene von Rollinger ne Vorgeschichte oder war das einfach ein mega unsportlicher Move von ihm? Weil dann wäre es in der Tat die perfekte Karma Schelle von Killins :thumbsup:

    nichts wildes. Hat sein 2. Profitor gemacht (zum 4:1) und hat bisschen in Richtung Steelers Kurve gejubelt. Kilins hat einfach das selbe gemacht, aber eben zum besseren Ergebnis 😅

  • nichts wildes. Hat sein 2. Profitor gemacht (zum 4:1) und hat bisschen in Richtung Steelers Kurve gejubelt. Kilins hat einfach das selbe gemacht, aber eben zum besseren Ergebnis 😅

    Achso ja den Jubel hab ich im Video gesehen. Ich meinte hat er so gejubelt weil er einfach unsportlich war oder wurde er vorher provoziert oder ähnliches? Also der Rollinger.

  • Ich meinte hat er so gejubelt weil er einfach unsportlich war oder wurde er vorher provoziert oder ähnliches? Also der Rollinger.

    Achso, sorry falsch verstanden.

    Ich denke mal er hat sich einfach gefreut (ist glaub auch erst 18). Habe zumindest davor keine Provokation wahrgenommen

  • Was für ein Spiel :seestars: Im 1. Drittel waren wir die bessere Mannschaft. Zweites und 16 Minuten im 3. waren zum vergessen. Kreativlos viele individuelle Fehler und Ungenauigkeiten( da haben wir uns auf das Niveau der Schiris begeben)

    Die letzten Minuten einfach nur geil!!

    passt fast alles, vor allem aber der letzte Satz. Viel Dusel an dem Wochenende, denkt nur an den Pfostentreffer beim Empty Net. Nur im Ersten Drittel waren wir vielleicht für die ersten 7 Minuten die bessere Mannschaft. Dann kam die Strafe und schon wieder ein bisschen der Stecker gezogen... Noch sehe ich nicht rosarot, wir haben einiges an Glück gebraucht für 5 Punkte. Hoffentlich bleibt das bei den Tüchtigen, die Mannschaft hat gekämpft und sich die positive Stimmung auch verdient..

  • Es war längst nicht alles überzeugend, was die Mannschaft dieses Wochenende gezeigt hat. Aber viele, auch ich, müssen den Hut vor D Naud ziehen.

    Diese 5 Punkte sind sein Verdienst und diese 5 Punkte bringen mächtig viel gute Stimmung ins Team, bringen Selbstbewusstsein zurück und Ruhe zum arbeiten.

    Es war nur ein allererster Schritt, aber der war extrem wichtig und er war so groß, wie man ihn kaum erwarten durfte.

    Jetzt gilt es diesen Rückenwind in die nächsten Spiele mitzunehmen und das Tabellenende zu verlassen.

  • passt fast alles, vor allem aber der letzte Satz. Viel Dusel an dem Wochenende, denkt nur an den Pfostentreffer beim Empty Net. Nur im Ersten Drittel waren wir vielleicht für die ersten 7 Minuten die bessere Mannschaft. Dann kam die Strafe und schon wieder ein bisschen der Stecker gezogen... Noch sehe ich nicht rosarot, wir haben einiges an Glück gebraucht für 5 Punkte. Hoffentlich bleibt das bei den Tüchtigen, die Mannschaft hat gekämpft und sich die positive Stimmung auch verdient..

    Absolut war da viel Dusel dabei. Vorallem gestern. Letzte Woche wäre das Spiel sicherlich 8 zu 1 für Ravensburg ausgegangen. Genau darin liegt aber die Hoffnung für die nächsten Wochen. Die Mannschaft kämpft wieder und gibt sich nicht auf. Wobei das gestern, eher wieder danach aussah zwischendurch. Ich war bis zum 3 zu 4 auch noch eher kritisch, und fand es kein gutes Spiel von uns.

  • Absolut war da viel Dusel dabei. Vorallem gestern. Letzte Woche wäre das Spiel sicherlich 8 zu 1 für Ravensburg ausgegangen. Genau darin liegt aber die Hoffnung für die nächsten Wochen. Die Mannschaft kämpft wieder und gibt sich nicht auf. Wobei das gestern, eher wieder danach aussah zwischendurch. Ich war bis zum 3 zu 4 auch noch eher kritisch, und fand es kein gutes Spiel von uns.

    Die Mannschaft hat auch vorher gekämpft. Das alte Spielsystem hat zu viele Lücken gerissen. Wenn Du mit zwei Stürmern im Vorcheck bist, bieten sich dem Gegner auch mehr Möglichkeiten für Konter als bei einem 1:3:1 wie wir es gestern oft gesehen haben. Auch sind unsere Stürmer beim Aufbau tiefer und bieten den Verteidigern Anspielmöglichkeiten.

    Mit drei Reihen (die Jungen hatten nur im ersten Drittel Eiszeit) wird es bei einem so schnellen Spiel wie gestern schwer über 60 min konzentriert zu bleiben. Sobald Gropp zurück ist, würde ich gerne mal vier Reihen sehen, mit jeweils einem der jungen mit zwei Erfahrenen in der 3. und 4.

    Ich bin auch davon überzeugt: mit der taktischen Ausrichtung der letzten beiden Spiele hätten wir mehr Punkte geholt.

    Die größte Enttäuschung für mich sind die niedrigen Zuschauerzahlen. Der harte Kern der Fans macht einen tollen Job und unterstützt die Mannschaft. Die gestrige Leistung hat locker zusätzliche 1000 Zuschauer verdient. Darum, macht alle Werbung, dass die Halle sich füllt.

  • Die Mannschaft hat auch vorher gekämpft. Das alte Spielsystem hat zu viele Lücken gerissen. Wenn Du mit zwei Stürmern im Vorcheck bist, bieten sich dem Gegner auch mehr Möglichkeiten für Konter als bei einem 1:3:1 wie wir es gestern oft gesehen haben. Auch sind unsere Stürmer beim Aufbau tiefer und bieten den Verteidigern Anspielmöglichkeiten.

    Mit drei Reihen (die Jungen hatten nur im ersten Drittel Eiszeit) wird es bei einem so schnellen Spiel wie gestern schwer über 60 min konzentriert zu bleiben. Sobald Gropp zurück ist, würde ich gerne mal vier Reihen sehen, mit jeweils einem der jungen mit zwei Erfahrenen in der 3. und 4.

    Ich bin auch davon überzeugt: mit der taktischen Ausrichtung der letzten beiden Spiele hätten wir mehr Punkte geholt.

    Die größte Enttäuschung für mich sind die niedrigen Zuschauerzahlen. Der harte Kern der Fans macht einen tollen Job und unterstützt die Mannschaft. Die gestrige Leistung hat locker zusätzliche 1000 Zuschauer verdient. Darum, macht alle Werbung, dass die Halle sich füllt.

    Mit den Siegen werden sicherlich auch wieder Zuschauer kommen. Am Freitag werden es, durch Tag der Vereine definitiv schon mehr sein. Ich denke aber wenn die Ergebnisse so weitergehen, werden es auch ohne die Aktionsspieltage mehr.

    Einige wird man, sicherlich erstmal wieder für sich gewinnen müssen. Dafür war der Auftritt die letzten Wochen zu dürftig. Sowohl von der Mannschaft als auch von der Vereinsführung(Nichtkommunikation).

  • Ja und wir sind keine Egerländer :seestars:

    Heute nicht mehr, aber die Geschichte sagt: :)

    In der Zeit der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 1281 war Selb ein Marktflecken, dessen Einwohner in der Hauptsache von Land- und Forstwirtschaft lebten. Der Ortsname der Stadt geht wahrscheinlich auf das Geschlecht derer von Selwe zurück.

    Damals wurde Selb zusammen mit der Nachbarstadt Asch für 600 Mark Silber an die Vögte von Plauen verpfändet und Selb gehörte damit zum Egerland. Mit Beginn des 14. Jahrhunderts wurde das Geschlecht der Forster bedeutend, die jedoch später ihren Besitz an die Burggrafen von Nürnberg verkauften und Selb kam dadurch – wie das übrige Sechsämterland – zu Deutschland.

    https://www.selb.de/stadtgeschichte