Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Kannst du den Inhalt kurz wiedergeben. Das wäre schön. 👌

    Ich wünschte ich könnte - ich komm auch nicht hinter die Paywall. Ich hatte den Artikel nur entdeckt und dachte, ich mach hier mal drauf aufmerksam; vieleicht findet sich ja jemand, der einen Account hat und sein Wissen teilt...

    Im Teaser, den ersten zwei sichtbaren Zeilen, steht sinngemäß:
    "Danny Naud sagt, er hat einen Plan. Er weiß wo die Probleme seines Vorgängers langen."

  • Ich wünschte ich könnte - ich komm auch nicht hinter die Paywall. Ich hatte den Artikel nur entdeckt und dachte, ich mach hier mal drauf aufmerksam; vieleicht findet sich ja jemand, der einen Account hat und sein Wissen teilt...

    Im Teaser, den ersten zwei sichtbaren Zeilen, steht sinngemäß:
    "Danny Naud sagt, er hat einen Plan. Er weiß wo die Probleme seines Vorgängers langen."

    Hört sich schon mal gut an.

  • Kannst du den Inhalt kurz wiedergeben. Das wäre schön. 👌

    Der Inhalt deckt sich, mit dem der Bietigheimer Zeitung.

    In der Redzone besser stehen und dadurch keine Räume geben ist der Plan.

    Die Belastungssteuerung soll, durch angepasste Eiszeiten für jeden verbessert werden.

    Geld für Nachverpflichtungen ist keins da.

  • Der Inhalt deckt sich, mit dem der Bietigheimer Zeitung.

    In der Redzone besser stehen und dadurch keine Räume geben ist der Plan.

    Die Belastungssteuerung soll, durch angepasste Eiszeiten für jeden verbessert werden.

    Geld für Nachverpflichtungen ist keins da.

    Hmmm, wenn das das ganze Erfolgsrezept ist, dann hat unser Trainerteam wirklich nichts getaugt. Gerade weil Fedurchuck geholt wurde, weil er angeblich jungen Spielern eine Chance gibt.

    Na ich bin auf heute Abend gespannt.

  • [...], dann hat unser Trainerteam wirklich nichts getaugt. [...]

    Ich will mir da wirklich nicht einbilden ich hätte Ahnung und könnte das gut beurteilen. Bisher sah es für mich so aus, als wäre das System:

    • Rennt dem Puck hinterher
    • Schießt aus jeder Lage auf's Tor
    • Nehmt dem Goalie die Sicht oder fälscht ab
    • DRUCKDRUCKDRUCK

    Und im ersten Drittel kamen sie dann immer wie die Wilden auf's Eis, und im zweiten Druck war entweder die Kondition weg, oder der gegnerische Coach hat verstanden, wie man gegen das "System" spielt.

    Hintendrin habe ich keinerlei System entdeckt. Außer vielleicht: Spiel einen langen Aufbaupass, damit man vorne mehr drücken kann.

    Wenn das wirklich das bisherige System war, dann bin ich ehrlich davon überzeugt, dass es auch mit Naud deutlich besser wird.

    Vielleicht übersehe ich ja aber auch was? Was denkt ihr?

  • Ich will mir da wirklich nicht einbilden ich hätte Ahnung und könnte das gut beurteilen. Bisher sah es für mich so aus, als wäre das System:

    • Rennt dem Puck hinterher
    • Schießt aus jeder Lage auf's Tor
    • Nehmt dem Goalie die Sicht oder fälscht ab
    • DRUCKDRUCKDRUCK

    Und im ersten Drittel kamen sie dann immer wie die Wilden auf's Eis, und im zweiten Druck war entweder die Kondition weg, oder der gegnerische Coach hat verstanden, wie man gegen das "System" spielt.

    Hintendrin habe ich keinerlei System entdeckt. Außer vielleicht: Spiel einen langen Aufbaupass, damit man vorne mehr drücken kann.

    Wenn das wirklich das bisherige System war, dann bin ich ehrlich davon überzeugt, dass es auch mit Naud deutlich besser wird.

    Vielleicht übersehe ich ja aber auch was? Was denkt ihr?

    Gegen ein aggressives System spricht ja an sich nix. Aber dann brauchst du 4 top fitte Reihen, die das auch über 60 Minuten durchziehen können. Außerdem muss dann der Wechsel von Angriff in die Defensive sehr schnell und genau funktionieren. Und damit das geht müssen die Stürmer viel laufen. Und ich glaub das klappt bei dieser Mannschaft einfach nicht. Deswegen denke ich ein Systemwechsel mit defensiverer Ausrichtung tut der Mannschaft gut. Überlegten Aufbau, sicher den Puck laufen lassen. Wir haben ja vorne eigentlich technisch starke Spieler. Da ist es eigentlich nicht nötige mit voller Wucht ins offene Messer zu laufen.

    Kluge schnelle Pässe, vielleicht mal eine tolle Einzelaktion und effizient in Überzahl sein. So kommen wir denke ich besser über die 60 Minuten und schaffen es dann auch ein Spiel in den entscheidenden Phasen für uns zu entscheiden. Jetzt muss Naud beweisen, dass diese Mannschaft, die er zusammengestellt hat, so auch spielen kann und dass er als Trainer in der Lage ist den Spielern das nötige Werkzeug an die Hand zu geben

  • Na da schau her ein Sieg. Wenn auch vom Ergebnis sehr knapp. Aber es geht doch. Man hat das 1:0 aber auch sehr lange gehalten. Kann jemand was zum Spielverlauf sagen?

  • Na da schau her ein Sieg. Wenn auch vom Ergebnis sehr knapp. Aber es geht doch. Man hat das 1:0 aber auch sehr lange gehalten. Kann jemand was zum Spielverlauf sagen?

    Würde sagen insgesamt sehr ausgegliches Spiel mit wenigen klaren Torchancen. Die Steeler sichtlich darauf bedacht aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen, was ihnen auch gelungen ist. Freiburg zum Ende hin stärker und eigentlich näher am Sieg. Daher ein etwas glücklicher Erfolg, aber nicht unverdient. Vorallem hatte man den Eindruck dass alles mehr Hand und Fuß hatte.

  • Würde sagen insgesamt sehr ausgegliches Spiel mit wenigen klaren Torchancen. Die Steeler sichtlich darauf bedacht aus einer stabilen Defensive heraus zu spielen, was ihnen auch gelungen ist. Freiburg zum Ende hin stärker und eigentlich näher am Sieg. Daher ein etwas glücklicher Erfolg, aber nicht unverdient. Vorallem hatte man den Eindruck dass alles mehr Hand und Fuß hatte.

    Gut zusammen gefasst, aber lass mich zwei Dinge anmerken:

    Keiner kann erwarten das wir in der momentanen Lage ein Spiel bestimmen, aber man hat es geschafft hinten sicher zu stehen. Was mit zwei Übungseinheiten mehr als beachtlich ist, auch sonst hat es einfach mehr Hand und Fuß gehabt, wie du schon sagst.

    Wenn man dann schaut das Doremus und Gropp gar nicht oder etwas eingeschränkt gespielt haben, war das auch nach vorne ok.

    Aber man hat die klare Marschroute für dieses Wochenende gesehen, hinten dicht und so wenig Fehler wie möglich machen. So sehen unsere Torhüter auch gleich viel besser aus (auch Schmidt)!