Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Was steht in dem Bericht.

    Die Belastungsteuerung war nicht optimal 🙈

    Man hat einen Fabi Wolpert der alles in Athletik und Fitness im Griff hatte, wegen ein paar Euro fünfzig nicht weiter beschäftigt, und dafür das Back Office aufgebläht, für was 🤷‍♂️

    Was hat die eine Mitarbeiterin groß an Sponsoren generiert?

    Für was braucht man eine Mitarbeiterin für Merchandising? Bei 2.000 Hansele pro Heimspiel.

    Die wo nicht mehr kommen, kaufen auch kein Merchandising.

    Der Wahnsinn 🙈

    Wo ist eigentlich hier der "Neue Pressesprecher "

    Weil Jonza ist ja nicht mehr greifbar, seit sein Mentor Schoch weg ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Julian Assange (11. Oktober 2023 um 21:12)

  • Wo ist eigentlich hier der "Neue Pressesprecher "

    Weil Jonza ist ja nicht mehr greifbar, seit sein Mentor Schoch weg ist.

    Also ich habe in dieser Saison schon Spiele auf sprade.tv angeschaut und Herr Jonza lief da nicht nur zufällig im Hintergrund durchs Bild, sondern hatte eine „Sprechrolle“. Offenbar scheint er doch greifbar zu sein (auch ohne „Mentor“). Wenn sich mancher Besserwisser oder Dauernörgler offiziell so engagieren würde wie z.B. Herr Jonza, dann hätten die Steelers mehr Unterstützer.

  • Wenn man nicht zu viel Herz an den Steelers hätte...

    Wäre es irgendwie doch lustig gerade zu sehen wie man derzeit mit den finanziellen Mitteln kämpft.

    Hätte man vielleicht die letzten 2 Jahre Nicht gegen die Neuausrichtung handeln sollen.

    Wer weiß wo die Steelers mit den interessierten Gesellschaftern jetzt stünden.

    Nun können Sie es wenigstens selbst ausbaden.

    Und glaube auch der Anteil von Naud am Aufstieg wird sehr überschätzt.

  • Wenn sich mancher Besserwisser oder Dauernörgler offiziell so engagieren würde wie z.B. Herr Jonza, dann hätten die Steelers mehr Unterstützer.

    Du bist schon unser Hero 👍

    Kennst du das Lied von Pipi Langstrumpf ?

    " Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt "

  • Im Gegensatz zu dir hatte der richtige Julian Assange mit dem was er aufgedeckt hat recht. Ich kenne dich nicht, aber was von dir kommt sind Halbwahrheiten und ins Blaue geschossene Thesen, die lediglich auf Hörensagen basieren. Ich habe mir mal die Mühe gemacht all deine Beiträge zu lesen. Bei manchen Themen bin ich sogar deiner Meinung oder kann dir da durchaus zustimmen. Jedoch verlangst du von einigen Usern hier die rosarote Brille abzunehmen. Ich rate dir doch mal zu versuchen mit der Schwarzseherei aufzuhören. Soll auch gut für das allgemeine Wohlbefinden gut sein. Frei nach deinem Motto „Enjoy your Life - because it´s too short“.

    So nun kurz zum “Jonza”… “nicht mehr greifbar”… Führ doch mal aus wie du das meinst.

    „Mentor Schoch“. Wie meinst du das denn? So weit ich weiß, ist der „Jonza“ noch bei den Steelers aktiv – sehr aktiv wie ich mitbekommen habe. Vielleicht ist es ihm ganz recht, dass nicht überall „Jonza“ steht, wo auch „Jonza“ drin ist. Oder vielleicht ist es ihm nicht wichtig, dass da „Jonza“ steht. Da es ihm vielleicht um die Steelers geht und nicht um einzelne Personen. Musst wohl lange nicht mehr in der Arena gewesen sein – aber aus der Ferne schimpft es sich ja leichter.

    Ich glaube ziemlich gut zu wissen, dass „Jonza“ auch einen Vornamen hat und auch du ihn gerne duzen darfst. Vielleicht darf er dich am Sonntag dann auch mit Julian ansprechen... Aber dies nur am Rande...

    Und überhaupt: Wen meinst du denn mit „neuem Pressesprecher“? Zweimal hast du diese Frage schon gestellt...

    Einmal editiert, zuletzt von patrick (11. Oktober 2023 um 23:25)

  • Du bist schon unser Hero 👍

    Kennst du das Lied von Pipi Langstrumpf ?

    " Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt "

    Für wen sprichst du alles, wenn du „von unser“ sprichst?

    Welchen Wahrnehmungsfehler hast du, wenn du davon sprichst, dass „Herr Jonza nicht mehr greifbar ist“?

    Fühlst du dich persönlich angesprochen, wenn ich von „Besserwisser und Dauernörgler“ schreibe?

    Kannst du nur mit Kinderbuchfiguren reagieren, wenn man eine andere Meinung wie du hast, oder hast du auch Argumente und das Zeug dazu sachlich zu diskutieren?

  • welche Gesellschafter meinst du? War nur einer und das ein gut Bekannter der jetzt kürzer tritt ...

    Ich meine nicht Herrn Kaufmann der schon da war.

    Ich rede von zusätzlichen.

    Aber dies hätte eine Änderung mit sich gezogen was von der jetzigen Führung nicht erwünscht war.

    Aber dies ist Vergangenheit, nun stehen wir da wo wir stehen

  • Du musst schon ein einsames trauriges Leben führen, so verbittert wie du bist.

    Fabian Wolpert ist ja der einzige Physio auf der Welt, weshalb die Steeleres jetzt dem Untergang geweiht sind. Würdest du nur etwas die Steelers verfolgen wüsstest du, dass sie vom Athletic Solution Center betreut werden. Ich wusste auch garnicht, dass die Physios für die Belastungssteuerung verantwortlich sind. Dachte immer die Trainer leiten das Training. Ist in deiner Welt aber vielleicht anders.

    Auch zum Thema Sponsoren bist du wohl noch auf dem Stand vom April. Es wurden diverse neue Sponsoren bekannt gegeben. Wenn du wissen willst welche, les es doch einfach nach. Wurde regelmäßig veröffentlicht.

    Das gleiche beim Thema Patrick Jonza. Hast wohl noch nicht eine Pressekonferenz nach dem Spiel gesehen. Er ist jedes Mal dabei. Ebenfalls sieht man ihn immer in der Arena bei den Spielen. Lässt sich aber zuhause vom Sofa natürlich nicht beurteilen.

    Hätte dein Spezi Schoch seine Arbeit nicht schon im November eingestellt, sondern bis zu seinem letzten Tag das beste für die Steelers gegeben, hätten wir jetzt eine ganz andere Situation. Spielerverträge wären verlängert worden.

    Es wären nicht die meisten Sponsorenverträge ausgelaufen, sondern auch diese wären verlängert worden.

    Das ist erstmal ein Päckchen was der neuen Geschäftsführung hinterlassen wurde. Dafür ist es schonmal ein Zeichen die Lizenz ohne Nebengeräusche zu bekommen. War man aus den letzten Jahren gar nicht mehr gewöhnt.

    Ich persönlich bin auch nicht überzeugt von der neuen Führung, da Herr Rustige im Stammverein schon nicht die beste Leistung abgeliefert hat und auch Herr Naud finde ich überbewertet. Aber es bringt überhaupt nichts immer alles ständig schlecht zu reden. Sie haben eine faire Chance verdient. Vor allem weil dieses Jahr einfach ein Übergangsjahr ist, es muss einfach zu viel aufgeholt werden.

  • Endlich mal jemand, der seinem Nickname auch alle Ehre macht.

  • Ist zwar nur eine Momentaufnahme aber eine Übergangssasison sollte anders ablaufen , wenn man Pech hat kann es zu einer Katastrophensaison werden. Wünscht man niemanden.

  • Ist zwar nur eine Momentaufnahme aber eine Übergangssasison sollte anders ablaufen , wenn man Pech hat kann es zu einer Katastrophensaison werden. Wünscht man niemanden.

    Ich glaube den Start haben sich alle anders vorgestellt. Es ist aber auch erst ein kleiner Teil der Saison gespielt. Man hat zum Glück endlich reagiert und nicht noch ein paar Wochen gewartet. Daher geht es gefühlt wieder bei Null los und die Leistungen der letzten Tage rücken etwas in den Hintergrund.

    Alles über Platz 10 erfüllt meine Erwartungen an die Saison.

  • Da schaut man einen Tag nicht ins Forum und auf einmal brennt es… :popcorn:

    Die Arbeit die Frau Jäger und Herr Rustige im Bereich Sponsorenbetreuung machen ist absolut vergleichbar mit anderen und zum Teil auch deutlich größeren Vereinen (z.B. VfB Stuttgart). Es gibt regelmäßige Info-Mails, interessante Angebote. Das passt, das ist rund.

    Was die Neugewinnung von Sponsoren betrifft: -hätte hätte Fahrradkette- hätte man im Laufe der Abstiegssaison mit allen Sponsoren gesprochen, sähe es heute sicherlich anders aus. Und ohne Lizenz brauche ich dann auch keine Sponsoren mehr. Die Reihenfolge der Prio ist also durchaus nachvollziehbar. War halt die Wahl zwischen Pest und Cholera.

    Und trotzdem konnte man einige neue Sponsoren gewinnen, die vorher noch überhaupt kein Sportsponsering betrieben haben. Aber denkt doch mal an euch selbst: wie oft müsst ihr jemanden anrufen, den ihr nicht kennt, bevor er euch 50.000€ gibt?

    Und 50k€ sind halt nicht mal ein Spielergehalt… Das ist weder einfach, noch ist es ein Nebenjob.

    Jetzt schauen wir mal was passiert, wenn Dück und Naud jetzt durchstarten.

    Was der Mannschaft, dem Verein und der Geschäftsstelle sicherlich nicht hilft sind halbgare Andeutungen, Halbwahrheiten und unkonstruktive Negativität. Das schlimmste an dem negativen Palaver ist jedoch, dass es mir persönlich das Forum madig macht.

    Schreibt was ihr denkt und meint - das interessiert mich, das lese ich gerne. Aber verbales Geprügel ödet mich an. :respekt:

    Shalom!

  • Hoffentlich, hoffentlich hoffentlich täusche ich mich.

    Wenn man das Interview in der BZ (s.o.) liest kriegt man ja echt Angst. Mannschaft hat zwei Tage frei, nur zwei Trainingseinheiten bis Freitag. Meiner Meinung nach hat da mindestens einer den Knall nicht gehört. Die Spieler jedenfalls wären bereit gewesen wenn sich 12! zum freiwilligen Training eingefunden haben.
    Junge der Baum brennt... Und unser neuer Trainer lässt erst mal alles runterfahren... „Es war wichtiger, dass die Jungs machen, was sie mögen, um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten“, sagt der neue Coach.

    Auf die Änderungen stimmte der neue Trainer die Spieler mit einer Powerpoint-Präsentation vor der Einheit am Mittwoch ein.
    Ist doch Realsatire oder?

    Ich finde wichtiger dass er seine Spielideen auf dem Eis vermittelt, aber wer bin ich denn....
    Ohgottohgottohgott.
    Vermutlich sehe das aber wieder nur ich so kritisch...

  • Hoffentlich, hoffentlich hoffentlich täusche ich mich.

    Wenn man das Interview in der BZ (s.o.) liest kriegt man ja echt Angst. Mannschaft hat zwei Tage frei, nur zwei Trainingseinheiten bis Freitag. Meiner Meinung nach hat da mindestens einer den Knall nicht gehört. Die Spieler jedenfalls wären bereit gewesen wenn sich 12! zum freiwilligen Training eingefunden haben.
    Junge der Baum brennt... Und unser neuer Trainer lässt erst mal alles runterfahren... „Es war wichtiger, dass die Jungs machen, was sie mögen, um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten“, sagt der neue Coach.

    Auf die Änderungen stimmte der neue Trainer die Spieler mit einer Powerpoint-Präsentation vor der Einheit am Mittwoch ein.
    Ist doch Realsatire oder?

    Ich finde wichtiger dass er seine Spielideen auf dem Eis vermittelt, aber wer bin ich denn....
    Ohgottohgottohgott.
    Vermutlich sehe das aber wieder nur ich so kritisch...

    Jetzt, wo ich das Interview mal genau gelesen habe, finde ich das auch sehr merkwürdig. Bin ja gespannt, wie die Mannschaft ihre Selbstvorbereitung umsetzt. Vielleicht sind ja einige in voller Montur in die Sauna und haben Kraftübungen gemacht...

  • Klingt für mich eher nach etwas übersteuertem Training zuvor, was sich auch mit dem Leistungsverlauf der letzten Spiele decken würde. Da hat unser Team immer stark begonnen und hinten raus schien die Kraft und Frische auszugehen. Von daher kann es schon Sinn machen.

  • Hoffentlich, hoffentlich hoffentlich täusche ich mich.

    Wenn man das Interview in der BZ (s.o.) liest kriegt man ja echt Angst. Mannschaft hat zwei Tage frei, nur zwei Trainingseinheiten bis Freitag. Meiner Meinung nach hat da mindestens einer den Knall nicht gehört. Die Spieler jedenfalls wären bereit gewesen wenn sich 12! zum freiwilligen Training eingefunden haben.
    Junge der Baum brennt... Und unser neuer Trainer lässt erst mal alles runterfahren... „Es war wichtiger, dass die Jungs machen, was sie mögen, um sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten“, sagt der neue Coach.

    Auf die Änderungen stimmte der neue Trainer die Spieler mit einer Powerpoint-Präsentation vor der Einheit am Mittwoch ein.
    Ist doch Realsatire oder?

    Ich finde wichtiger dass er seine Spielideen auf dem Eis vermittelt, aber wer bin ich denn....
    Ohgottohgottohgott.
    Vermutlich sehe das aber wieder nur ich so kritisch...

    Das war schon immer so bei Herr Naud. Einen entspannteren Trainer gibt es nicht und da kannst jeden Fragen, der von ihm trainiert wurde.

    Wenn es funktioniert, alles gut - wenn nicht brennt nächste Woche auch noch der letzte Ast vom Baum