Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Das ist in BiBi normal das man sich auf einen einschiesst, er kam von nem Absteiger,hatte in Landshut nicht seine beste Zeit= zu schlecht für uns.Viele vergessen das wir finanziell limitiert sind ,wir das ausgeben können für was es reicht. Ich hätte auch gerne Cody behalten,der will lieber Bankwärmer in der DEL sein. Für das find ich das wir mit Schmidt eine gute deutsche Lösung geholt haben.

    Das hat mal mit Einschiessen gar nix zu tun wenn es nunmal 2 Goalies gibt und viele einen Unterschied ausmachen auch was die Ausstrahlung von Sicherheit und Rückhalt auf die Abwehr anbelangt.Das sieht einfach in der Summe besser aus wenn Doubrawa im Tor steht.Aber wie schon einige geschrieben haben mal abwarten was die nächsten Spiele passiert und dann muss auch relativ bald eine klare Definition seitens des Coach kommen wer die Nummer 1 ist sonst kann das auch mal ganz schnell negativ ausgehen.Und dann darf man immer noch nicht vergessen dass fast die ganze Truppe ersetzt wurde.Da kann natürlich aaaauch jetzt noch nicht alles passen,aber die Erwartungen werden schon wieder sehr hoch angesetzt.

    Max die Playoffs waren das Ziel und andere Teams sind auch nicht wie gedacht gestartet.

  • in der Aufstiegssaison war es aber auch so, dass es keine klare Nummer 1 gab.

    Dahlem hat einen siegreichen Torwart maximal 3x im Tor gelassen, dann wurde gewechselt. Oder eben direkt nach einer Niederlage.

    Sind beide gute Jungs und werden sicher damit klar kommen.

  • Mal ganz ehrlich: Mit Leon Doubrawa als klare Nr 1 in die Saison gegen, ohne einen Goalie dahinter, den du immer bringen kannst? Mit einem 22 Jährigen, der nie, auch nicht in der Jugend die Nr 1 war und nie mehr als 15 Spiele im Jahr hatte?

    Das wäre doch Wahnsinn. Da ist die Lösung mit Schmidt und ihm doch 100% besser. Wenn sich Doubrawa gut macht spielt er, wenn nicht habt ihr mit Schnidt einen soliden deutschen Torhüter.

  • Naja, wenn man das Spiel Freitag gesehen hat. 4x Hat der Pfosten gerettet und zweimal schieben die Nauheimer am leeren Tor vorbei. EIn paar gute Sve´s auch, aber mir hat Olafr gegen Nauheim, zumindest in Drittel 1 + 2 gut gefallen. Und Leon hat seine Fehler die er hat auch in den letzten Jahren nicht wirklich abstellen können. Deswegen ist hier das Race für mich noch ziemlich offen...

  • Naja, wenn man das Spiel Freitag gesehen hat. 4x Hat der Pfosten gerettet und zweimal schieben die Nauheimer am leeren Tor vorbei. EIn paar gute Sve´s auch, aber mir hat Olafr gegen Nauheim, zumindest in Drittel 1 + 2 gut gefallen. Und Leon hat seine Fehler die er hat auch in den letzten Jahren nicht wirklich abstellen können. Deswegen ist hier das Race für mich noch ziemlich offen...

    Die Sache beim Olafrrrrrrrrr ist, dass er das absolute Vertrauen des Teams und der Trainer braucht, denn sonnst "verirrt" eer sich in seinem Kopf und das ist ein Labyrinth aus dem man / er nur schwer wieder raus kommt.

    Das kann ihm schon passieren, wenn er einen vermeidbaren Fehler macht, in Marco-Pfleger-Sprache: "a Scheisshaisldirl" beommt.

    Diese Problematik zieht sich anscheinend schon durch seine gesamte (Profi)Karriere. Das führte in Landshut so weit, dass man ihn fit und ausgeruht manchma nicht einsetzen "konnte", obwohl der Dimitri Pätzold einen Durchhänger hatte.

    Stehen jedoch alle hinter ihm, dann kann er eine richtige Wand sein.

    Wenn er hier noch etwas stabiler wäre / wird, dann er eine Nr. 1 im Unterhaus sein.

  • Dachte man liest es weil es einigen sehr wichtig war,aber war dann doch kein Statement wert. Der Verein hat informiert das gestern und heute die Codes für die heißbegehrten Freitickets rausgegangen sind. Falls nicht angekommen ,bitte hier posten,hier werden sie geholfen. Mal schaun was als nächstes kommt an negativem ...🤔

  • Ich weiss nicht was du hast?Die Emails sind raus und die Familienkartenbesitzer bekommen wohl laut meinem Kumpel eine weitere Email mit weiteren

    Codes für die Tickets.Leider steht es wieder nur auch FB und nicht auf der Homepage,da nicht jeder FB nutzt.

  • Oberliganiveau. Braucht jemand Punkte in der Liga?Beim SCB im Angebot wir verschenken auch welche.Die Abwehr wieder mal konfus.Beim fünftenmal den offenen Slot anzubieten trifft auch der letzte Stürmer das Tor und das lag nicht am Goalie heute. Wann sieht endlich jemand ein dass Dahlem keine Abwehr hinbringt egal welches Spielerpotiential er die letzten Jahre hatte.

  • Oberliganiveau. Braucht jemand Punkte in der Liga?Beim SCB im Angebot wir verschenken auch welche.Die Abwehr wieder mal konfus.Beim fünftenmal den offenen Slot anzubieten trifft auch der letzte Stürmer das Tor und das lag nicht am Goalie heute. Wann sieht endlich jemand ein dass Dahlem keine Abwehr hinbringt egal welches Spielerpotiential er die letzten Jahre hatte.

    Keiner kapiert das Abwehrsystem was wir momentan spielen, ist so ein zwischen ding zwischen sinnlos laufen und null Körperkontakt. Nein im ernst es wirkt wie Manndeckung was dann aber zur Zonenverteidigung werden soll, nur bringt das die Verteidiger zur Verzweiflung! Dazu laufen wir jedes Spiel in einfache Konter, und geben den Slot wie du schreibst viel zu leicht her.

    Beide Torhüter sind die ärmsten Schweine bei dem Abwehrverhalten!

  • Würde mich mehr als wundern.

    Hätten heute alle auf seinem Niveau gespielt, hätten wir gewonnen. Doremus hat erneut seine Klasse gezeigt, alleine kann er es aber auch nicht reißen. Die restlichen Spieler mehr als planlos. Eine Niederlage gegen einen derart limitierten Gegner ist erschreckend und lässt einen sprachlos zurück.