Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Wenn mich was beschäftigt oder ich fragen habe ,kontaktiere ich den Verein per Anruf,Mail oder Besuch der Geschäftsstelle ,nicht hier das Forum 🤔

    Langsam beschleicht uns das Gefühl,

    dass du von der GmbH bezahlt wirst, weil du mit der rosa roten Vereins Brille hier deine Kommentare hinterlässt.

    Es darf wohl jedem gestattet sein, sich auch öffentlich, egal auch wo kritisch zu äußern!

  • Langsam beschleicht uns das Gefühl,

    dass du von der GmbH bezahlt wirst, weil du mit der rosa roten Vereins Brille hier deine Kommentare hinterlässt.

    Es darf wohl jedem gestattet sein, sich auch öffentlich, egal auch wo kritisch zu äußern!

    Beschleicht "Uns" wooow du sprichst für mehrere Personen hier ,Respect 🤔. Da du dich bestens im und um den Verein auskennst,solltest du wissen das der Verein es sich gar nicht leisten kann Geld für mich auszugeben 🤓. Ich mach es völlig kostenlos ...

  • Langsam beschleicht uns das Gefühl,

    dass du von der GmbH bezahlt wirst, weil du mit der rosa roten Vereins Brille hier deine Kommentare hinterlässt.

    Es darf wohl jedem gestattet sein, sich auch öffentlich, egal auch wo kritisch zu äußern!

    Langsam beschleicht uns das Gefühl, dass du dich hier nur äußerst wenn es was zu meckern gibt. Vor allem gegen die Verantwortlichen.

    Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Die Erfahrung zeigt allerdings, wenn die Kritik direkt bei denen angebracht wird die sie auch beeinflussen können kann sich etwas ändern oder darauf eingegangen werden.

  • Beschleicht "Uns" wooow du sprichst für mehrere Personen hier ,Respect 🤔. Da du dich bestens im und um den Verein auskennst,solltest du wissen das der Verein es sich gar nicht leisten kann Geld für mich auszugeben 🤓. Ich mach es völlig kostenlos ...

    Schitzo und Freni

  • Schitzo und Freni

    Pass auf, dass nicht noch der Gemeinderat um die Ecke kommt.

    Und warum man nicht mit Fragen/Kritik zur Geschäftsstelle geht? Da müsste man ja seine Anonymität aufgeben, wo doch ohnehin jeder vermutet welcher ehemalige Beauftragte sich hinter den Pseudonymen verbirgt.

  • Pass auf, dass nicht noch der Gemeinderat um die Ecke kommt.

    Und warum man nicht mit Fragen/Kritik zur Geschäftsstelle geht? Da müsste man ja seine Anonymität aufgeben, wo doch ohnehin jeder vermutet welcher ehemalige Beauftragte sich hinter den Pseudonymen verbirgt.

    Würde mich nicht wundern wenn der Gemeinderat,Julian Assange und der ehemalige Fanrat ein und die selbe Person sind 🤔🤓

  • Langsam beschleicht uns das Gefühl, dass du dich hier nur äußerst wenn es was zu meckern gibt. Vor allem gegen die Verantwortlichen.

    Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Die Erfahrung zeigt allerdings, wenn die Kritik direkt bei denen angebracht wird die sie auch beeinflussen können kann sich etwas ändern oder darauf eingegangen werden.

    Meckern ist zum Volkssport geworden und die Medien leisten ihren Beitrag dazu. Es wird zu gerne nach Konflikten gesucht. Ein schönes Beispiel ist der Vorbericht in der Bietigheimer Zeitung zum Freitagsspiel. Der Abgang von Daniel Weiss in der letzten Saison ist eine zu verlockende Gelegenheit um darüber nicht als "besondere Brisanz" ausführlich inkl. Interview zu berichten. Mich persönlich interessiert der Schnee von gestern nicht und ich vermute die meisten Fans sind auch mehr an ihrer aktuellen Mannschaft interessiert. Die gute Jugendarbeit, die in diesem Jahr darin resultiert, dass drei Spieler den Sprung zu den Profis geschafft haben wird, wenn überhaupt, in einer Randnotiz erwähnt. Der Fördervertrag von Joshua Rust wird gar nicht erwähnt. Vielleicht wäre das eine Geschichte gewesen, die die Bietigheimer Leser mehr interessiert.

    Zur Situation bei den Steelers muss man sagen, es gibt noch viele Baustellen, aber was bisher erreicht wurde ist beachtenswert. Die zusammengestellte Mannschaft hat noch Luft nach oben, aber es macht Spass ihr zuzuschauen und das Potential ist erkennbar. Beide Heimspiele der neuen Saison war sehr unterhaltsam und ihr Geld wert.

  • Wenn mich was beschäftigt oder ich fragen habe ,kontaktiere ich den Verein per Anruf,Mail oder Besuch der Geschäftsstelle ,nicht hier das Forum 🤔

    Hallo da du nun schon mehrfach so geantwortet hast man solle den Verein kontaktieren wenn man Fragen hat muss ich da mal entgegen halten.Ich habe hier gefragt wie es den anderen Dauerkartenbesitzern ergangen ist,nicht dem Verein!!

    Wenn dem Verein Wert dran liegt seine Fans und Dauerkartenbesitzer zu halten,sollte er bei solchen Aussagen auch Sorge tragen dass diese eingehalten werden.Nicht wir als Fans müssen da hinterherfragen etc.beim Verein.Das ist Bringschuld vom Verein.Meiner Meinung nach sollte man da jetzt da wir so ziemlich am wenigsten Dauerkarten verkauft haben in der Liga schon auch mal besonderes Augenmerk drauf legen diese DK nicht auch noch zu vergraulen.

    Positiv war gestern dass man gelernt hat den Nordausgang für alle Fans zu öffnen.Leider war immer noch nur ein Kiosk offen so dass wir es in der Pause nicht geschafft haben bei Wiederanpfiff prompt ein Tor verpasst haben.Aber scheiss drauf Hauptsache gewonnen.

  • Leon

    GA: 4

    GAA: 2,04

    SV%: 92,16%

    Olafr

    GA: 11

    GAA: 5,47

    SV%: 88,66%

    Schmidt hat weniger als doppelt so viele Schüsse abbekommen, dafür mehr als doppelt so viele Tore zugelassen.

    Irgendwie scheinen Spiele gegen ihn also mehr Torschüsse zu haben.

    Ich sag nicht, dass die Statistik nach 4 spielen die Wahrheit sagt. Ich denke, dass es eine Tendenz gibt, und meine, dass einer der Torhüter vielleicht etwas mehr Sicherheit für die anderen Teamspieler ausstrahlt.

    Vielleicht täusche ich mich auch. Mag sein.

    Aber so chancenlos fand ich Schmidt eigentlich nicht… aber das ist ja nur meine Meinung- vielleicht überrascht er mich ja noch!

    Es wäre wünschenswert.

  • Fakt ist für mich sah das Spiel unserer Mannschaft gestern wiedermal viel nach Einzelgewürge und keinem Plan zusammen was zu reissen aus.Mal ganz abgesehen von den Ergebnissen war auch das Gefüge von einer "Mannschaft" am Freitag einfach anders und besser zu sehen und zu spüren.Oder hat es wirklich was mit der langen Anfahrt in den Osten zu tun.Denn hier haben schon andere Steelersmannschaften ihre Probleme gehabt zu punkten.Das ist irgendwie kein Steelersland.

    Wie auch immer gilt es jetzt am Freitag das Steuer wieder rumzureissen.Gerne wieder mit Doubrawa im Tor.

    Auch wenn Hajduk mich jetzt wieder an den Verein verweisst ;) gabs leider auch gegen Ende vergangener Woche noch keine Emails von Eventim oder sonst jemandem was die Buchung der Freikarten betrifft.Ist einfach sch.... wenns angekündigt wird und dann nix passiert......

  • Nach 2 Spielen ist so eine Statistik irgendwo im Bereich zwischen nichtssagend und nutzlos.

    An den Toren, die ihr gegen uns bekommen habt, war Schmidt machtlos. 3x Direktabnahme/Tipin ins quasi leere Tor, 2x Nachschuss, den die Abwehr nicht wegräumt. Ansonsten hat er die ersten Schüsse gehabt, auch paar Big Saves: Alleingang von Anders, Direktschuss von Mäkitalo & Coughler.

    Dagegen war das Defensivverhalten von Bietigheim oft ganz schön konfus und nicht gerade torhüterfreundlich, das war auch schon gegen Krefeld so

  • Nach 2 Spielen ist so eine Statistik irgendwo im Bereich zwischen nichtssagend und nutzlos.

    An den Toren, die ihr gegen uns bekommen habt, war Schmidt machtlos. 3x Direktabnahme/Tipin ins quasi leere Tor, 2x Nachschuss, den die Abwehr nicht wegräumt. Ansonsten hat er die ersten Schüsse gehabt, auch paar Big Saves: Alleingang von Anders, Direktschuss von Mäkitalo & Coughler.

    Dagegen war das Defensivverhalten von Bietigheim oft ganz schön konfus und nicht gerade torhüterfreundlich, das war auch schon gegen Krefeld so

    Das ist in BiBi normal das man sich auf einen einschiesst, er kam von nem Absteiger,hatte in Landshut nicht seine beste Zeit= zu schlecht für uns.Viele vergessen das wir finanziell limitiert sind ,wir das ausgeben können für was es reicht. Ich hätte auch gerne Cody behalten,der will lieber Bankwärmer in der DEL sein. Für das find ich das wir mit Schmidt eine gute deutsche Lösung geholt haben.

  • Da mag ich noch was klarstellen:

    Es ist nicht so, dass ich Schmidt nicht mag oder für nicht gut empfinde. Für unser Anforderungsprofil vermutlich die Beste Wahl.

    Ich mag Doubrawa aber mehr. Und ich hätte mir gewünscht, dass man seine Leistung über die letzte Saison, seine Entwicklung einfach wertschätzt und ihn als klare Nummer 1 positioniert.

    Ich versteh den Gedanken hier einen kleinen internen Wettbewerb zu inszenieren - aber ich finde das eine klare Entscheidung für eine Nummer 1 den Goalies Nervosität aus nimmt. Eine Ruhe, die sie dann ins Team tragen können.

    Vielleicht hab ich da auch übersteigerte Vorstellungen von einem Goalie - aber er ist die Konstante auf dem Eis. Er ist der (bewegungstechnische) Ruhepol.

    Ich denke das hat (wenn auch nur unterbewusst) Einfluss auf das Teamgefüge.

    Und wenn ich vielleicht nicht ganz von meinem Goalie überzeugt bin reagiere ich möglicherweise hektisch und mache Fehler…

    Aber das ist jetzt unglaublich viel Hypothese.

    Lasst uns schauen, was die Saison bringt!