Bietigheim Steelers 2023/2024

  • ich möchte eure positive stimmung nicht trüben, aber ihr habt gerade zuhause gegen eine mannschaft im SO verloren, die irgendwo zwischen 10-14 landen wird.

    bei den eisbären haben übrigens auch die beiden top scorer der vergangenen saison gefehlt (um das argument mit den beiden offenen ALs etwas zu entkräften 😉).

    euer anspruch wird doch sicherlich mehr sein als platz 10?

    sicherlich ist das spiel wenig aussagekräftig, da alle mannschaften gerade erst mit der vorbereitung begonnen haben. ich wundere mich nur über die positiven kommentare und die vergleiche zur vorbereitung vergangener saison. war die denn wirklich soooo schlimm? 😳

    Meine Güte,es ist VORBEREITUNG 🤦🏼

  • ich möchte eure positive stimmung nicht trüben, aber ihr habt gerade zuhause gegen eine mannschaft im SO verloren, die irgendwo zwischen 10-14 landen wird.

    bei den eisbären haben übrigens auch die beiden top scorer der vergangenen saison gefehlt (um das argument mit den beiden offenen ALs etwas zu entkräften 😉).

    euer anspruch wird doch sicherlich mehr sein als platz 10?

    sicherlich ist das spiel wenig aussagekräftig, da alle mannschaften gerade erst mit der vorbereitung begonnen haben. ich wundere mich nur über die positiven kommentare und die vergleiche zur vorbereitung vergangener saison. war die denn wirklich soooo schlimm? 😳

    Erstens war das Vorbereitung, und 2. bist du dir sicher das Regensburg sich zwischen Rang 10-14 einpendelt ?

  • ich glaube ich habe selbst geschrieben, dass es vorbereitung ist 😉

    ich war nur etwas überrascht, ob der positiven kommentare und ja ich gehe davon aus, dass wir gegen den abstieg spielen.

    wir haben uns zwar verstärkt (auf dem papier, der beweis muss erst erbracht werden), aber das haben durchweg fast alle mannschaften.

  • Egal, ein erstes Vorbereitungsspiel hat null Aussagekraft. Es ist einfach schön die Teams wieder am Eis zu sehen und die Spielweise der neuen Spieler zu beobachten. Der Sieg im SO macht Freude, sonst nix.

    Ich sehe die Steelers klar vor uns und das ist auch ok so

  • ich möchte eure positive stimmung nicht trüben, aber ihr habt gerade zuhause gegen eine mannschaft im SO verloren, die irgendwo zwischen 10-14 landen wird.

    bei den eisbären haben übrigens auch die beiden top scorer der vergangenen saison gefehlt (um das argument mit den beiden offenen ALs etwas zu entkräften 😉).

    euer anspruch wird doch sicherlich mehr sein als platz 10?

    sicherlich ist das spiel wenig aussagekräftig, da alle mannschaften gerade erst mit der vorbereitung begonnen haben. ich wundere mich nur über die positiven kommentare und die vergleiche zur vorbereitung vergangener saison. war die denn wirklich soooo schlimm? 😳

    Regensburg: 10 Zugänge

    Bietigheim: 17 Zugänge

    Das sich hier noch nicht alle gefunden haben und es noch kein Teamgefüge wie in Regensburg geben kann versteht sich von selbst. Und trotz dessen hat man ein 0:3 in ein 3:3 gedreht.

    Ich denke man darf durchaus verhalten positiv denken…

  • ich glaube ich habe selbst geschrieben, dass es vorbereitung ist 😉

    ich war nur etwas überrascht, ob der positiven kommentare und ja ich gehe davon aus, dass wir gegen den abstieg spielen.

    wir haben uns zwar verstärkt (auf dem papier, der beweis muss erst erbracht werden), aber das haben durchweg fast alle mannschaften.

    Vorbereitung kannst du sowas von vergessen, da sind Ergebnisse Schall und Rauch!

    Jeder Trainer trainiert anders, jedes Team ist an einem anderen Punkt in der Vorbereitung....

    Dazu hat bei uns der Trainer gewechselt, das bedeutet alle müssen das System von ganz vorne lernen....

    Also alles nicht zu vergleichen! Dazu hat unser neuer Trainer gesagt er war mit dem zufrieden was er gesehen hat, und der kann es wohl am besten beurteilen wo die Mannschaft steht (Ist bei euch auch so).

  • Vorbereitung kannst du sowas von vergessen, da sind Ergebnisse Schall und Rauch!

    Jeder Trainer trainiert anders, jedes Team ist an einem anderen Punkt in der Vorbereitung....

    Dazu hat bei uns der Trainer gewechselt, das bedeutet alle müssen das System von ganz vorne lernen....

    Also alles nicht zu vergleichen! Dazu hat unser neuer Trainer gesagt er war mit dem zufrieden was er gesehen hat, und der kann es wohl am besten beurteilen wo die Mannschaft steht (Ist bei euch auch so).

    Unabhängig vom Trainer bzw. vom Trainingszustand kann man schon erkennen, wie die Moral eines Teams ist, wie der Einsatz, welcher neue Spieler was drauf hat.

    Man hatte den Eindruck, dass da etwas zusammenwachsen kann, während man letztes Jahr schon während der Vorbereitung ratlos und frustriert war

  • Ich fand die Kommentatoren grausig.

    Früher war es so:

    Sprade: wenig Kameraperspektiven/ langweilige Bilder aber leidenschaftlicher Kommentator (wenn auch nicht professionell, was mir aber nix ausgemacht hat).

    Magenta: Hammer Übertragung, miese weil zumeist Sportfremde Kommentatoren.

    Die Übertragung jetzt hat die wenigen Kameraperspektiven/langweilige Bilder mit Sportfremden Kommentatoren vereint.

    Ich hoffe, dass ich ihnen Unrecht tue und das auch ein „Vorbereitungsspiel“ für sie war und alles viel besser wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ZockZock (13. August 2023 um 22:02) aus folgendem Grund: Auto-Korrektur korrigiert :-P

  • Habe nur die Highlights gesehen und muss dir zustimmen. Wenn es da heißt die Nr.X von Regensburg, dann kann ich es gleich lassen.

  • Unabhängig vom Trainer bzw. vom Trainingszustand kann man schon erkennen, wie die Moral eines Teams ist, wie der Einsatz, welcher neue Spieler was drauf hat.

    Man hatte den Eindruck, dass da etwas zusammenwachsen kann, während man letztes Jahr schon während der Vorbereitung ratlos und frustriert war

    100% Zustimmung!

    Ich hab ja selbst nach dem Spiel gegen Regensburg gesagt, dass dieses an sich schwache Spiel durchaus auch positive Punkte hatte.

  • So wie es auf den Bildern aussieht ist Alwa raus, oder habe ich was übersehen, zumindest als Hauptsponsor. Hinterm Tor steht ja noch ne kleine Alwa Werbung

    Alwa ist auf dem Eis glaub da wo Eismaschine rauskommt und da wo Gästespieler rauskommen

  • Ich fand die Kommentatoren grausig.

    Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung gesehen und nicht das ganze Spiel, jedoch hab eigentlich innerlich gejubelt, dass endlich Menschen mit einer sympathischen Stimme völlig unaufgeregt kommentieren.

    Natürlich kommt an Patrick Jonza so schnell keiner ran.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, ist es für die Kommentatoren auch noch „Vorbereitung“, das erste Mal. Daher verstehe ich wirklich nicht, wieso man jetzt schon wieder hart und negativ kritisieren muss.

    Geduld, es spielt sich sicher noch ein.

  • So wie es auf den Bildern aussieht ist Alwa raus, oder habe ich was übersehen, zumindest als Hauptsponsor. Hinterm Tor steht ja noch ne kleine Alwa Werbung

    Wer sagt dies ?

    Alwa hat sein Engagement sogar erhöht.

    Gerhard Kaufmann scheint nochmals in sich gegangen zu sein.

    Warum man die Premium Sponsoren Bietigheimer Wohnbau, Stadtwerke,Alwa usw. nicht öffentlich bekannt gegeben hat.... :respekt:

    Bei anderen Vereinen überschlagen sie sich auf deren Sozial Media Kanälen.

    Die Kommunikation von stark begonnen zu sehr stark nachgelassen.

    Und wie Herr Rustige auf einen Zuschauer Schnitt von 2.700 kommen will, wenn man in der DEL nur 2.800 hatte, wird sein Geheimnis bleiben.

  • ich möchte eure positive stimmung nicht trüben, aber ihr habt gerade zuhause gegen eine mannschaft im SO verloren, die irgendwo zwischen 10-14 landen wird.

    bei den eisbären haben übrigens auch die beiden top scorer der vergangenen saison gefehlt (um das argument mit den beiden offenen ALs etwas zu entkräften 😉).

    euer anspruch wird doch sicherlich mehr sein als platz 10?

    sicherlich ist das spiel wenig aussagekräftig, da alle mannschaften gerade erst mit der vorbereitung begonnen haben. ich wundere mich nur über die positiven kommentare und die vergleiche zur vorbereitung vergangener saison. war die denn wirklich soooo schlimm? 😳

    Die Vorbereitungsspiele der letzten Saison waren grottig. Was das Spiel gegen euch angeht, behaupte ich mal, dass mit den 2 fehlenden AL das Spiel spätestens in der OT zu unseren Gunsten ausgegangen wäre. Aber mach dir keinen Kopf, du trübst die Stimmung nicht.


  • Dann ist ja gut. Ich dachte nur, weil ich eine kleine Werbung gesehen habe, sorry

    Es wäre auch schön, wenn man die obrigen Premium Sponsoren auf den sozialen Netzwerken erwähnen würde und es nicht als reine Selbstverständlichkeit ansehen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von hasimausi (13. August 2023 um 20:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hasimausi mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Dann ist ja gut. Ich dachte nur, weil ich eine kleine Werbung gesehen habe, sorry

    Es wäre auch schön, wenn man die obrigen Premium Sponsoren auf den sozialen Netzwerken erwähnen würde und es nicht als reine Selbstverständlichkeit ansehen würde.

    Schau doch mal auf der Internetseite der Steelers vorbei, dort kannst du dich über alle Sponsoren (nach Kategorien) informieren. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber es gab auch eine Welt vor den sozialen Medien.

  • Schau doch mal auf der Internetseite der Steelers vorbei, dort kannst du dich über alle Sponsoren (nach Kategorien) informieren. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber es gab auch eine Welt vor den sozialen Medien.

    naja ich glaub es geht eher darum das jedes "Bilounternehmen" über Facebook bekannt gemacht wird, aber die wo die Millionen auf den tisch legen werden einfach nicht erwähnt um es mal überspitzt zu sagen

  • Schau doch mal auf der Internetseite der Steelers vorbei, dort kannst du dich über alle Sponsoren (nach Kategorien) informieren. Ist vielleicht etwas altmodisch, aber es gab auch eine Welt vor den sozialen Medien.

    Klar, aber die (wieder) schlechte Social Media Arbeit braucht man auch nicht besser darstellen… ist sie nämlich nicht