Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Siehe Beitrag von Crazy Com

    Mein Stand ist: Er trainiert aktuell mit, dürfte uns aber wohl erhalten bleiben (=U21 Fördervertrag unterschreiben) wenn er so weiter macht.

    Danke für die Aufklärung. Wäre ein tolles Signal und würde zum neuen Weg gut passen, wenn drei Spieler aus der Jugend in diesem Jahr die Chance bekommen und man sie zu gestandenen Profis entwickelt. Langfristig der richtige Weg um auch das Budget zu entlasten.

  • Genau, zusätzlich:

    Sobald Sproll oder Samusev ausfallen, was wir natürlich nicht hoffen, kann man den Spielbericht nicht komplett füllen (da die u21 fehlen). Daher wäre es sowieso fahrlässig nur mit 2 u21 in die Saison zu gehen.

  • Könnte vielleicht jemand für die Urlauber ein paar Worte zum Spiel gg Regensburg schreiben? Danke im Voraus

    Erstes und zweites Drittel sehr fahrig, Regensburg zu diesem Zeipunkt verdient in Führung. Kaum Torchancen und noch weniger gut herausgespielte Aktionen. Zum dritten sind wir dann etwas besser aus der Kabine gekommen und haben uns den Ausgleich "erarbeitet".

    Insgesamt ein wenig überzeugender Auftritt von den Steelers, da wartet noch viel Arbeit auf die Trainer und das Team. Immerhin scheinen die Jungs motiviert zu sein. Man kann nur hoffen dass das Team einfach noch nicht eingespielt ist und sie sich in der Vorbereitungen mit der Zeit finden.

    Einmal editiert, zuletzt von micta (12. August 2023 um 00:30)

    • Unterzahl sieht deutlich besser aus als letztes Jahr
    • Killins ist ne Bank - liest das Spiel, spielt klasse Aufbaupässe. Hat Freude gemacht. War auch als erstes bei Naud als der nach dem vergeben einer hundertprozentigen noch kurz traurig auf dem Eis lag…
    • Sproll hatte ein paar schöne Aktionen
    • Doremus hat zwei Todsichere vergeben
    • Schmidt war stets bemüht
  • Also ich fand Schmid wirkte sehr unsicher, Doremus hingegen hat zwar Chancen vergeben, sicher aber auch durchaus was zugetraut. Hat im PP die Schüsse genommen, ist ins 1 gegen 3 gegangen und war beim Austanzen nicht gerade unerfolgreich... also da schlummert schon ein hochkarätiges Talent, an dwm wir meiner Meinung nach noch viel Freude haben könnten diese Saison.

    Enttäuscht war ich bislang von MacDonald, da kam irgendwie - zumindest offensiv - noch gar nichts.

  • Talent ist vorhanden im Kader. Gab eigentlich kein Spieler der mich enttäuscht hat. Allenfalls Schmidt etwas unsicher, aber auf der Position mache ich mir dank Absicherung von Doubrawa (der das gestern in der zweiten Hälfte stark gemacht hat) und Mnich am wenigsten Sorgen.

    Etwas herausragend bisher:

    - Killins. Technisch versiert, gute Laufwege, guter Aufbau.

    - Doremus. Unter anderem ein mords Handgelenkschuss.

    - Zerter-Gossage stark am Puck als Playmaker


    Andere haben schon ihr Talent aufblitzen lassen. Viele Spieler mit guten Händen dabei. Bisher bin ich ganz überzeugt. Auch unsere U21 fand ich überraschend Konkurrenzfähig und auch mutig. Würde mich freuen wenn sie weiterhin viel Eiszeit bekommen. Und es kommt ja überdies mit den 2 AL noch Qualität dazu und mit den beiden FL auch Tiefe. Ich denke ein bisschen Vorfreude ist gerechtfertigt 😉

  • Interessanter und vor allem auch qualitativ hochwertiger Kader bei Bietigheim. Das kann was werden. Man hat gemerkt, beide Teams sind noch nicht 100% eingespielt, teilweise auch noch nicht vollständig.

    Regensburg hat das Spiel aber trotzdem verdient gewonnen.

  • Also ich fand Schmid wirkte sehr unsicher, Doremus hingegen hat zwar Chancen vergeben, sicher aber auch durchaus was zugetraut. Hat im PP die Schüsse genommen, ist ins 1 gegen 3 gegangen und war beim Austanzen nicht gerade unerfolgreich... also da schlummert schon ein hochkarätiges Talent, an dwm wir meiner Meinung nach noch viel Freude haben könnten diese Saison.

    Enttäuscht war ich bislang von MacDonald, da kam irgendwie - zumindest offensiv - noch gar nichts.

    Kann auch daran liegen, dass es nur Vorbereitung ist, würde ich jetzt nicht zu viel hineininterpretieren. Bei euch waren die auffälligsten Spieler Doremus und Killins und bei den Eisbären Pohl und Girduckis. Andere Akteure haben halt mit ihren Kräften einfach besser gehaushaltet ;), schau mer mal wie das Ganze dann in der Saison aussehen wird :pfeif: .

  • Auch sehr sehr positiv ist mir Dean aufgefallen. Kommuniziert ständig mit den Spielern und ist voll dabei. Der wird sicher das maximale aus allen rausholen und einen Weg / System etablieren, der zu den Jungs passt. Im Vergleich zum letzten Jahr in der Vorbereitung war es gestern auch nicht so entsetzlich. Letztes Jahr ununterbrochen Stoockfehler, versprungene Pucks etc. Das war gestern, obwohl es fast nur neue Spieler sind für das erste Spiel doch ziemlich positiv. Wirklich etwas zu sagen kann man aber immer erst, wenn die Saison läuft. Gleich der Start gegen einen Kracher. Ich freue mich schon drauf und auf die restlichen Spiele natürlich auch…. Die werden sich sicher voll reinhängen, das hat man gestern schon gesehen…

  • Ich bin für eine Woche Training eigentlich ganz zufrieden gewesen, man konnte sehen das man aggressiv und nach vorne Verteidigen will. Man hat aber trotzdem keinen Alleingang von Regensburg zugelassen, was für mich positiv war! Man hat aber 2 fast 3 Alleingänge selbst zustande gebracht, zwar ohne Erfolg aber immerhin. McCollum wie erwartet ein top Rückhalt für Regensburg!

    MacDonald erinnerte mich ein wenig an Atkinson, vom ganzen Auftreten etwas auf Sparflamme. Man kennt ja die Spieler von drüben. die werden erst zur Saison richtig los legen.

    Doubrawa wie erwartet zuverlässig, und Schmidt etwas unglücklich aber das kann sich noch legen.

  • Für die große Anzahl neuer Spieler, neues Spielssystem und erst eine Woche Training war das in Ordnung. Toll, dass man sich nach 0:3 zurückgekämpft hat.

    Positiv aufgefallen sind definitiv Killins, Zerter-Gossage und Doremus. Preibisch wie gewohnt schnell und mit viel Leidenschaft. Alle anderen Spieler solide. Am Zusammenspiel muss noch gearbeitet werden (s.o.).

    steely gebe ich recht die U21 haben mich auch positiv überrascht. #87 mit einem schönen steal an der Blauen, #41 unaufgeregt und solide gearbeitet, Mit harter Arbeit vor dem Tor, um dem Torhüter die Sicht zu nehmen war #50 beim Anschlusstreffer zum 1:3 und Ausgleich zum 3:3 beteiligt.

  • So wie es auf den Bildern aussieht ist Alwa raus, oder habe ich was übersehen, zumindest als Hauptsponsor. Hinterm Tor steht ja noch ne kleine Alwa Werbung

    Einmal editiert, zuletzt von hasimausi (13. August 2023 um 11:37) aus folgendem Grund: Verbessern

  • ich möchte eure positive stimmung nicht trüben, aber ihr habt gerade zuhause gegen eine mannschaft im SO verloren, die irgendwo zwischen 10-14 landen wird.

    bei den eisbären haben übrigens auch die beiden top scorer der vergangenen saison gefehlt (um das argument mit den beiden offenen ALs etwas zu entkräften 😉).

    euer anspruch wird doch sicherlich mehr sein als platz 10?

    sicherlich ist das spiel wenig aussagekräftig, da alle mannschaften gerade erst mit der vorbereitung begonnen haben. ich wundere mich nur über die positiven kommentare und die vergleiche zur vorbereitung vergangener saison. war die denn wirklich soooo schlimm? 😳