Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Ich glaube nicht, daß Reinig ein DEL2 Niveau hat?

    Warum nicht? Er hat immerhin schon 104 DEL2 Spiele absolviert und dabei 7 Tore und 21 Assist erzielt. Wenn seine Job Beschreibung nicht unbedingt Offensive Verteidiger ist, dürfte er ein Passabeler Doppelflaggen Verteidiger sein.

  • Warum nicht? Er hat immerhin schon 104 DEL2 Spiele absolviert und dabei 7 Tore und 21 Assist erzielt. Wenn seine Job Beschreibung nicht unbedingt Offensive Verteidiger ist, dürfte er ein Passabeler Doppelflaggen Verteidiger sein.

    Sein Vater ist eine Legende bei uns, er selbst gebürtiger Nauheimer, deswegen tut es weh sagen zu müssen, dass es sich um einen der schlechtesten Verteidiger, der seit 2013 für uns aufgelaufen ist, handelt. Hatte sich in der Vorbereitung schwer verletzt und fiel eine Saison komplett aus, bekam aber einen neuen Vertrag und schaffte es nicht ansatzweise, diesen zu rechtfertigen. Weder offensiv, noch defensiv. Da fehlte es an allen Ecken und Enden.

  • Sein Vater ist eine Legende bei uns, er selbst gebürtiger Nauheimer, deswegen tut es weh sagen zu müssen, dass es sich um einen der schlechtesten Verteidiger, der seit 2013 für uns aufgelaufen ist, handelt. Hatte sich in der Vorbereitung schwer verletzt und fiel eine Saison komplett aus, bekam aber einen neuen Vertrag und schaffte es nicht ansatzweise, diesen zu rechtfertigen. Weder offensiv, noch defensiv. Da fehlte es an allen Ecken und Enden.

    Wie du schon sagst, er hatte davor eine schwere Verletzung. Manche Spieler finden schneller wieder zu ihrem Leistungsvermögen andere brauchen länger. Als er damals über den Teich frisch nach Kaufbeuren gekommen ist, hat man schon gesehen, dass er ein solider Verteidiger werden kann und in Rosenheim hat er glaube ich auch vernünftig seinen Stiefel runtergespielt. Also soooo schlecht ist er nicht.

  • Die Frage ist: Handelt es sich hierbei um die Ankündigung eines bevorstehenden Transfers oder um das Anforderungsprofil eines solchen? Hört man was?

    Dean hat wohl 2-3 Kandidaten auf der Liste, ob die für die offenstehende Center Postion sind oder eine andere Position? Keine Ahnung

  • Die Haie haben heute Landon Ferraro verabschiedet, wäre Center oder kann Center spielen, wäre ja was.

    Träumen darf man ja. 😅

    Da hätte ich lieber mit Stretch oder Berger verlängert.

    Dürfte vermutlich viel zu teuer sein und Verletzungsanfällig. War das nicht der Check von Wolf, seit dem es nicht mehr so Rund lief?

    Edit: gefühlt in der ganzen DEL wird gemunkelt, ob er Ferraro zu Verein X der DEL geht. Ich denke da ist nichts dran

    Einmal editiert, zuletzt von Steelers1973 (10. Juli 2023 um 22:50)

  • Hätte man mit eavin und c.j gesprochen wären die Probleme schon gelöst

    Ich fürchte beide waren nicht zu halten. Rosenheim war für C. J. seine erste Europa Station und da er vermutlich seine Karriere ausklinken lässt, dürfte dass seine Letzte Station in Deutschland sein und somit ein Kreis der sich schließt.

    Nun mit dem Angebot eines Tschechien Top Clubs, können die Steelers nicht mithalten. Daher dürften selbst Gespräche mit Evan, nicht viel geholfen haben.

  • Ich fürchte beide waren nicht zu halten. Rosenheim war für C. J. seine erste Europa Station und da er vermutlich seine Karriere ausklinken lässt, dürfte dass seine Letzte Station in Deutschland sein und somit ein Kreis der sich schließt.

    Nun mit dem Angebot eines Tschechien Top Clubs, können die Steelers nicht mithalten. Daher dürften selbst Gespräche mit Evan, nicht viel geholfen haben.

    Außer beide hätten unterschrieben, bevor was anderes kommt ;)

    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • Außer beide hätten unterschrieben, bevor was anderes kommt ;)

    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

    Sowas ist heutzutage sehr selten da die Spielervermitte ihre Spieler regelmäßig am Markt anbieten um die besten Verträge auszuhandeln.

  • Hier wird behauptet, dass die Koop Mannheim-Bietigheim fix sei - wie seriös die Quelle ist, vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Ehrlicherweise keine große Überraschung, aber vielleicht ja doch ganz interessant für den Ein oder Anderen.

    Quelle

  • Florian Mnich soll kommen.

    Dazu hat Mannheim bereits vor längerer Zeit veröffentlicht, dass Paul Mayer und Noel Saffran beide eine FöLi erhalten, also auch hier auflaufen.

    Also stimmt - ich habe die selbe Info

  • Hier wird behauptet, dass die Koop Mannheim-Bietigheim fix sei - wie seriös die Quelle ist, vermag ich jedoch nicht einzuschätzen. Ehrlicherweise keine große Überraschung, aber vielleicht ja doch ganz interessant für den Ein oder Anderen.

    Quelle

    Florian Mnich soll kommen.

    Dazu hat Mannheim bereits vor längerer Zeit veröffentlicht, dass Paul Mayer und Noel Saffran beide eine FöLi erhalten, also auch hier auflaufen.

    Also stimmt - ich habe die selbe Info

    Jiranek hat ja gesagt, dass es für die Falken zwei Koop-Partner geben werde. Und dass die finalen Gespräche Anfang, Mitte Juli geführt würden. Würde also auch zeitlich passen. Sieht schon sehr nach einer Dreie-Koop Adler-Steelers-Falken aus.

    Ich gehe davon aus, dass zumindest einer der Goalies noch eine Lizenz für uns bekommen wird. Entweder Mnich eine Doppel-Föli (wenn das geht-weiß ich nicht) oder Doubrawa eine für uns.