Bietigheim Steelers 2023/2024

  • Laut EHN:

    Kein Interesse haben die Löwen nach NEWS-Informationen an Spielern, die Bietigheim verlassen werden. So sind weder Sami Aittokallio noch C.J. Stretch ein Thema in Frankfurt.

  • Ernste Befürchtung ...Wie soll der Wegfall von Alwa, Wiesbauer, McD im Sponsoring aufgefangen werden? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen... Und das völlig wertfrei! Mir persönlich dürfen die Steelers gerne dauerhaft 2 Liga spielen!

  • Ernste Befürchtung ...Wie soll der Wegfall von Alwa, Wiesbauer, McD im Sponsoring aufgefangen werden? So richtig kann ich mir das nicht vorstellen... Und das völlig wertfrei! Mir persönlich dürfen die Steelers gerne dauerhaft 2 Liga spielen!

    Wie kommst du drauf das die alle weg sind ?Kaufmann bestätigt weiterhin Sponsoring zu betreiben (in welcher Höhe wissen nur gewisse Herrschaften),was McD oder Wiesbauer betrifft hat man noch nicht viel gehört ..

  • Wie kommst du drauf das die alle weg sind ?Kaufmann bestätigt weiterhin Sponsoring zu betreiben (in welcher Höhe wissen nur gewisse Herrschaften),was McD oder Wiesbauer betrifft hat man noch nicht viel gehört ..

    Im Schwarzwald wissen sie scheinbar mehr.

    Starten die Steelers in der Oberliga?

    Unruhige Zeiten warten übrigens auf den DEL-Absteiger Bietigheim – dies aus wirtschaftlichen Gründen. Aufgrund der Trennung von Geschäftsführer Volker Schoch wird wohl einer der Hauptsponsoren nun aussteigen. Die Steelers haben deshalb nicht nur für die DEL2 eine Lizenz beantragt, sondern vorsorglich auch für die Oberliga Süd.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wild-wi…4f4bca0833.html

  • Im Schwarzwald wissen sie scheinbar mehr.

    Starten die Steelers in der Oberliga?

    Unruhige Zeiten warten übrigens auf den DEL-Absteiger Bietigheim – dies aus wirtschaftlichen Gründen. Aufgrund der Trennung von Geschäftsführer Volker Schoch wird wohl einer der Hauptsponsoren nun aussteigen. Die Steelers haben deshalb nicht nur für die DEL2 eine Lizenz beantragt, sondern vorsorglich auch für die Oberliga Süd.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wild-wi…4f4bca0833.html

    Klingt, als ob Schoch zitiert wird. Wurde auch bei den neuen angefragt?

  • Im Schwarzwald wissen sie scheinbar mehr.

    Starten die Steelers in der Oberliga?

    Unruhige Zeiten warten übrigens auf den DEL-Absteiger Bietigheim – dies aus wirtschaftlichen Gründen. Aufgrund der Trennung von Geschäftsführer Volker Schoch wird wohl einer der Hauptsponsoren nun aussteigen. Die Steelers haben deshalb nicht nur für die DEL2 eine Lizenz beantragt, sondern vorsorglich auch für die Oberliga Süd.

    https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.wild-wi…4f4bca0833.html

    Wie wäre dann das Nachrückerszenario in die DEL2?

  • Das die 3 gehen war ja eigentlich schon klar, interessant wird es mit G. Naud, Zientek, Schüle, Flade, Braun, Kuqi, Kneisler.

    Dazu gibt's es auch genügend Gerüchte, ich hoffe trotzdem, dass von den 7 Spielern noch 3-4 bleiben

  • Ich versuche mal ganz wertfrei nachzufragen:

    Auf welche Grundlage können sich die Steelers in der OL Süd bewerben ? :schulterzuck: :schulterzuck:

    Der Rückzug von Landsberg ist ja auch von einigen Nebengeräuschen begleitet…

  • weil sie in der DEL2 nicht unterkommen - wäre eine Begründung - zwar gibt es die sportliche Berechtigung für die DEL2, aber in diesem Fall würde die wirtschaftliche Berechtigung dafür fehlen.

    sie würden dann die Stelle des wirtschaftlichen Absteigers einnehmen und der sportliche der DEL2 müsste dann nicht absteigen

    Der DEB als Ligenchef der OL müsste nur abnicken

  • 🗣 Stefan Wagner: „Cody hat bewiesen, dass er einer Mannschaft wichtige Minuten und gute Spiele in der PENNY DEL geben kann. "

    Na dann viel Spaß auf der Bank und den wichtigen Minuten im Tor. Ich verstehe manche Spieler nicht. Als ob er hinter Ericsson viel Spielzeit bekommen wird...Und zwei Abstiege in Folge klingt auch blöd im Lebenslauf 😉