DEL2-Saison 2023/24

  • Ist für dieses Jahr entschieden. Jetzt schauen wir uns das mal an. Hoffentlich schauen wir nur zu. :popcorn:

    Ich denke ihr seid raus aus der Verlosung :). Aber im Prinzip sind die Playdowns für alle spannender als die Playoffs. Ausser Kassel und Krefeld ists doch eigentlich scheissegal. In den Playdowns gehts um die Existenz ganzer Standorte :puke:

  • Playdowns abschaffen!! Der letzte steigt ab wie in der DEL.

    Mit der Argumentation musst Du aber auch die Playoffs abschaffen.

    Kassel wäre letztes Jahr auf- und Augsburg abgestiegen und jeder hätte Planungssicherheit.

    Aber es kämen halt auch wesentlich weniger Zuschauer, wenn's nur noch um die goldene Ananas geht

  • In meinen Augen hat der Modus nicht viel verändert. Bietigheim bereitet sich, trotz dem fixen Serienrückstand, seit geraumer Zeit auf die PD vor. Und viele Teams kämpfen um Platz 10, die ganz sicher nicht so "ausgeruht" in die PD gehen wie Bietigheim.

    Eine ähnliche Konstellation würde es auch geben, wenn 13. gegen 14. PD spielen. Daher bin ich ganz klar dafür, dass der letzte direkt absteigt. Wer dies nach 52. Spieltagen ist, ist es meistens zurecht. Selten waren am Ende der Hauptrunde die Teams von 10 bis 14 nur ein/zwei Punkte auseinander. Und die Spannung sowie die Zuschauerzahlen sind auch hoch, sie DEL.

  • Wenn dann in der TeufelskuEChe jemand fälschlich interpretiert, dass bei 3 punktgleichen Teams der direkte Vergleich zählt, und nicht erst die Tordifferenz, bekommt man noch mal Schnappatmung

    Fände ich für die Spannung aber ganz gut.

    Glückwunsch an Freiburg zum Klassenerhalt….

  • Dir ganz persönlich wüsche ich ein Spiel 7 im Finale, mit mindestens 5 Verlängerungen...:evil:

    Nehmen wir gerne, würde es doch bedeuten Nauheim oder Krefeld in der ersten Runde geschlagen zu haben. Dazu wäre Spiel 7 zu Hause und am nächsten Tag Urlaub angesagt. So würde man auch was für sein Geld bekommen. Ja, je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir deine Idee. So machen wir es. :prost:

  • Nehmen wir gerne, würde es doch bedeuten Nauheim oder Krefeld in der ersten Runde geschlagen zu haben. Dazu wäre Spiel 7 zu Hause und am nächsten Tag Urlaub angesagt. So würde man auch was für sein Geld bekommen. Ja, je länger ich drüber nachdenke, desto besser gefällt mir deine Idee. So machen wir es. :prost:

    Dem schließe ich mich an. Finale Spiel 7 Huskies gegen Eisbären


    Eigentlich ist das ja klar, ein Husky hat gegen einen Eisbären keine Chance - aber wir wollen ja nicht der Spielverderber sein und euch den Aufstieg vermiesen. Den habt ihr wirklich verdient.

  • Fände ich für die Spannung aber ganz gut.

    Glückwunsch an Freiburg zum Klassenerhalt….

    ….ja danke….ein heißer erwarteter Ritt für viele Mannschaften….aber für einen designierten Absteiger gar nicht so schlecht….

    Sehe im Finale Kassel…..gegen einen Gegner, der damit noch gar nicht rechnet !!!

  • ….ja danke….ein heißer erwarteter Ritt für viele Mannschaften….aber für einen designierten Absteiger gar nicht so schlecht….

    Sehe im Finale Kassel…..gegen einen Gegner, der damit noch gar nicht rechnet !!!

    Es hat vieles einfach dann doch irgendwie gepasst, was aber nicht unbedingt erwartet werden konnte. Das beste Beispiel ist Bowles der sich dann mehr oder weniger als Lebensversicherung erwiesen hat.

  • Es hat vieles einfach dann doch irgendwie gepasst, was aber nicht unbedingt erwartet werden konnte. Das beste Beispiel ist Bowles der sich dann mehr oder weniger als Lebensversicherung erwiesen hat.

    Mit Bowles war ja klar 😉…..entscheidend bei uns aber definitiv Cerveny…..natürlich auch Elo und Reisnecker und ein Trainer mit System und Empathie