DEL2-Saison 2023/24

  • Wahl wurde in Dresden sicherlich nicht ausschließlich für Tore verpflichtet. Er soll die jüngste Mannschaft in der DEL2 führen. Das fehlt hier nämlich. 😉

    Aber wir werden sehen, ob das letztendlich so gelingt.

    Uiuiui, ich hoffe mal, dass eure Vereinsführung Mitch Wahl nicht aus den selben Gründen verpflichtet hat. Wahl ist alles aber kein Leadertyp. Er ist mehr der klassische Eigenbrödler und Mitläufer. Er wird scoren, dass mit Sicherheit und Er wird auch das ein oder andere dreckige Tor schießen, schon allein deshalb halte ich ihn für eine Verstärkung. Aber wie sagte unser Gesellschafter Ronny Bauer so schön als man sich im Sommer mit einer Rückholaktion beschäftigte... man habe von einer Verpflichtung Abstand genommen, da man aus seiner ersten Amtszeit in Crimmitschau weiß, dass er ein Spieler ist, welcher nur so hoch springt wie er muss. Ich glaube nicht, dass dies ein Charakterzug eines Führungsspielers ist.

  • Frage in die Runde, wer ist der beste Spieler bis jetzt in der DEL2?

    Is es Top-Scorer yogan, der aber natürlich auch eine brutale Reihe um sich hat? Oder kommt es eigentlich von Trivino?

    Ist es Smith oder sogar Balinson?

    Oder Bowles?

    sarault sollte man auch nie vergessen…

    Coffman?

    Oder is Shilin so stark, dass er es ist?

    Doch jemand völlig anderes?

  • Kann man mehrere sagen?

    Dann die Verteidigung von WSW. :popcorn:

  • Shane Hanna ganz klar mittlerweile!

  • Rein vom Scoring und vom Spieleinfluss kommt man wohl um die Regensburger Topreihe nicht drum rum, aber da finde ich sticht ein Girduckis nochmal mehr raus, als Yogan. Der einzige Grund den ich dafür aber habe, ist der vorhandene deutsche Pass. Ähnlich ist es mit Smith in Crimmitschau.

    Wenn man sich nur die Qualität anschaut ist für mich Lindberg im Angriff und Jamal Watson in der Verteidigung aktuell vorne.

    Bei uns Selbern geht an McNeill insgesamt nix vorbei. Überraschung, in der Verteidigung ist es aktuell Hördler. Trska macht meiner Meinung nach heuer zu viele unüberlegte offensive Aktionen, die uns hinten schaden. Dennoch ist seine Qualität unbestritten, wenn er wieder richtig in Form kommt.

  • Ganz klar: David Rundqvist. Der beste Ausländer in der DEL2 aller Zeiten! Absolut konstant in seinen Leistungen.

  • Für mich schwer zu beurteilen, weil man die Spieler anderer Teams ja nicht in jedem Spiel sieht.

    Bester Verteidiger war für mich immer Balinson. Wieso sieht dakauli #VER Watson vor Balinson? Nicht, dass ich mit Watson unzufrieden wäre, aber…

    Von den gegnerischen Stürmern, die man ja (in aller Regel) nur hin und wieder sieht, haben mich besonders beeindruckt: Doremus, Coffman und Lindbergh. Aber die drei aus Regensburg…Yogan mit sagenhaften 51 Punkten aus 29 Spielen, die sind schon der Wahnsinn!

  • Unsere Sturmreihe aus Nordamerika sind schon eine Nummer für sich. Da gibt es in der Liga nichts besseres. Alle 3 haben für sich eine extrem gute Qualität.

    Trivino ist ein Universaltalent - umsichtig, torgefährlich und mannschaftsdienlich

    Yogan ist für die DEL2 eine absolute Bereicherung- er spielt uneigennützig und ist extrem torgefährlich

    Girduckis ist ein Kämpfer vorm Herrn - er ist überall und spiel Pässe zum Zungeschnalzen - ein Vorbereiter par excellence

    Bei den Verteidigern muss man sicher woanders suchen und nicht bei den Eisbären :rofl:

  • Yogan und Trivino sind sicherlich Top Kandidaten. Was das scoring angeht deutlich unauffälliger aber gleichzeitig PK und Backchecking-Drecksau für mich Roope Mäkitalo. Was der an Pucks zurückholt bei niedriger Fehlerquote ist stark.

    Wer auch immer wieder für Gefahr sorgt und deutlich aus den jeweiligen Teams heraus sticht sind Doremus und Power.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (31. Dezember 2023 um 15:30)

  • Für mich schwer zu beurteilen, weil man die Spieler anderer Teams ja nicht in jedem Spiel sieht.

    Bester Verteidiger war für mich immer Balinson. Wieso sieht dakauli #VER Watson vor Balinson? Nicht, dass ich mit Watson unzufrieden wäre, aber…

    Von den gegnerischen Stürmern, die man ja (in aller Regel) nur hin und wieder sieht, haben mich besonders beeindruckt: Doremus, Coffman und Lindbergh. Aber die drei aus Regensburg…Yogan mit sagenhaften 51 Punkten aus 29 Spielen, die sind schon der Wahnsinn!

    Rein aus den Spielen gegen uns hat Watson für mich zumindest mehr rausgestochen als Balinson. Aus den anderen Spielen kann ich natürlich nur aus den Highlights urteilen.

  • Das wird dieses Jahr eine extrem schwere Wahl.

    Am Ende wird man sich wohl auf die besten Scorer festlegen und damit könnte ich sogar mitgehen.

    So ausgeglichen die Liga ist, so unterschiedlich sind auch die Aufgaben der jeweiligen Spieler. Da bleibt am Ende das Augenmerk beim Scoring.

  • Das wird dieses Jahr eine extrem schwere Wahl.

    Am Ende wird man sich wohl auf die besten Scorer festlegen und damit könnte ich sogar mitgehen.

    So ausgeglichen die Liga ist, so unterschiedlich sind auch die Aufgaben der jeweiligen Spieler. Da bleibt am Ende das Augenmerk beim Scoring.

    Meiner Meinung nach geht, Stand jetzt, die Wahl zum besten Spieler nur über Shilin.

    Ohne ihn wäre Crimmitschau nicht da, wo sie jetzt sind.

    Klar die Regensburger sind Top, aber das klappt auch nur, weil alle 3 in einer Reihe spielen. Doremus ist eine tragende Säule, mit -13 aber auch bei mehr Gegentoren auf dem Eis.

  • Also was Shilin da für Paraden raus haut ist einfach nur verrückt. Ich liebe seinen Torwart Style, aber bin in allen 3 Spielen echt am verzweifeln gewesen was der Junge raus holt!

    Bestes Beispiel dafür, Spiel 2 in Crimme. Der Junge macht nen halben Salto im Tor und holt das Ding noch raus.

  • nach diesem Spieltag deutet sich eine Lücke im Tabellenkeller an

    Platz 9 auf Platz 10 sind es jetzt 6 Punkte

    Mal sehen ob sich diese am Sonntag noch weiter auftut

    und Bietigheim könnte auch noch am Fünfkampf um Platz 10 teilnehmen

  • Insgesamt hat sich meiner Meinung nach die neue Abstiegsregelung bewährt. Jede Mannschaft gibt das Letzte, noch Zehnter zu werden und vor allem nicht Letzter. Es geht jetzt wirklich um jeden Platz.

    Ich kenne natürlich die Argumentation, dass der Letzte vielleicht nur minimal zurückliegt und in den Playdowns dann extrem schlechte Karten hat. Aber was haben wir denn früher gesehen? Mindestens ein Team gibt sich lange vor Abschluss der Vorrunde auf und konzentriert sich nur noch darauf, in den Playdowns die zweitschwächste Mannschaft zu eliminieren.

    Ich denke, so wie es jetzt ist, ist es sportlich wesentlich besser gelöst. Mehr Spannung geht kaum! Einer muss letztlich ins Gras beißen. Und so ist es mir deutlich lieber. In der DEL bekommt der Letzte auch diese kleine Chance nicht mehr.

  • Insgesamt hat sich meiner Meinung nach die neue Abstiegsregelung bewährt. Jede Mannschaft gibt das Letzte, noch Zehnter zu werden und vor allem nicht Letzter. Es geht jetzt wirklich um jeden Platz.

    Ich glaube, es ist ein Trugschluss, dass die derzeitige Tabellenkonstellation allein von der Einführung dieser Regelung kommt.

    Wir hatten zwei Jahre mit abgeschlagenen Letzten. Zuvor war es aber auch schon meistens eng am Tabellenende. Jetzt könnte es theoretisch passieren, dass vier Teams punktgleich am Tabellenende stehen und zwei Teams teils massiv benachteiligt werden, nur weil vielleicht eine Tordifferenz über die Platzierung entscheidet.