DEL2-Saison 2023/24

  • Allen Viertelfinalisten Glückwunsch zu der tollen Unterhaltung.......leider mussten vier ausscheiden!......hätte mir die einzelnen Begegnungen noch Stunden anschauen können. Ganz großes Kino! Den Siegern wünsche ich ein ebenso spannende und unterhaltsame Serie!.....was eine Saison!.. geht nach der Hauptrunde nahtlos über mit spannenden und tollen Spielen.

  • Crimme oder Regensburg, einer wird Finalteilnehmer. Da hätte man vor der Saison gutes Geld machen können:thumbsup:.

    Isso, finde es aber auch super, wenn es mal wieder so eine Überraschung gibt und die vermeindlichen Favoriten vor den Kopf gestoßen werden.

    Wobei ich ja ehrlich gesagt jetzt schon am ehesten Kassel die Daumen drücke - das liegt aber nicht an der Sympathie für Kassel, sondern eher an dem Wunsch, dass Augsburg jetzt mal DEL2 spielen soll...^^;)

  • Die Viertelfinale waren super eng. Unterm Strich sind aber die Favoriten auf den Plätzen 1-3 weiter gekommen. Kaufbeuren als 5. hat den 4. Platzierten EVL eliminiert. In den Pre-Playoffs haben sich mit den Lausitzer Füchsen und den Towerstars jeweils die besser platzierten Teams durchsetzen können.

    In den Playdowns hat lediglich Dresden als schlechter platziertes Team Selb geschlagen, die jedoch vor den Playdowns eine ziemlich schwache Form zeigten.

    In Summe gab es bisher nur 2 Seriensieger, die eine schlechtere Platzierung als ihr Kontrahent erspielt haben. In beiden Serien waren es die jeweiligen Tabellennachbarn auf 4/5 bzw. 12/13.

    Die Tabelle lügt also bis zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt.

  • Das stimmt. Irgendwie ärgert es mich aber ein wenig (aus Regensburger Sicht vielleicht nicht ganz unverständlich), dass man seit Gründung der DEL2 die Zeit der vorherigen 2. Bundesliga einfach völlig ausblendet. Das ist jetzt natürlich ein völlig anderes Thema, ist mir klar.

  • DEL 2.

    In der 2 Bundesliga war auch Crimme schon im Finale oder nicht? :/

    Die einzigen Finals,in denen wir bisher seit der Wiedergründung 1990 waren, waren Oberliga und Bayernliga. Auch im Halbfinale einer 2. Liga waren wir noch nie. Das zeigt, wie groß das gestern für uns in Crimmitschau war.

    Achja schon mal als Vorwarnung, auch wenn es noch ein sehr weiter Weg ist, wir haben noch nie ein Finale verloren. 😜


    Außer einmal das ungeliebte Play- Down-Finale. Doch selbst da blieben wir meist der Sieger. 😉

  • Hahaha, sonst hatten sie da immer nur große Fresse, wenn es mal ein Jahr gut lief. Jetzt geht der Größenwahn schon los, wenn man dem Abstieg von der Schippe gesprungen ist. :rofl:

  • Die einzigen Finals,in denen wir bisher seit der Wiedergründung 1990 waren, waren Oberliga und Bayernliga. Auch im Halbfinale einer 2. Liga waren wir noch nie. Das zeigt, wie groß das gestern für uns in Crimmitschau war.

    Laut der "ewigen" Tabelle der 2. Liga seit 2007 (bei del-2.org oben auf Tabelle und dann Ewige Tabelle) hat Crimmitschau immerhin die meisten Hauptrundenspiel gespielt. Das steht für Kontinuität.

  • Laut der "ewigen" Tabelle der 2. Liga seit 2007 (bei del-2.org oben auf Tabelle und dann Ewige Tabelle) hat Crimmitschau immerhin die meisten Hauptrundenspiel gespielt. Das steht für Kontinuität.

    Die Tabelle ist aber Murks. Sowohl Ravensburg als auch wir haben ebenfalls seit (mindestens) 2007 ununterbrochen in dieser Liga gespielt. Wie da ein Verein eine unterschiedliche Anzahl an Hauptrundenspielen haben kann, erschließt sich mir nicht. :schulterzuck:

  • Laut der "ewigen" Tabelle der 2. Liga seit 2007 (bei del-2.org oben auf Tabelle und dann Ewige Tabelle) hat Crimmitschau immerhin die meisten Hauptrundenspiel gespielt. Das steht für Kontinuität.

    Ich kann dir gleich sagen, wer in der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga/DEL2 auf Platz eins der meisten Hauptrundenspiele ist. Und zwar Lausitzer Füchse. Danke.

  • Hast du meine Antwort auf deinen Post gelesen?

    Wenn diese Tabelle irgendwie korrekt wäre, wie können dann Crimmitschau, Ravensburg und Weißwasser (welche alle seit dem Zeitraum ununterbrochen in der Liga spielen) eine unterschiedliche Anzahl von Hauptrundenspielen haben? Und wie geht es überhaupt, eine ungerade Anzahl zu haben?

    Die "Ewige Tabelle" auf der DEL2-Seite ist Murks.

    Danke! :beer: