U20 WM 2023 in Kanada

  • Ich habs verpennt ?( :pfeif:

    Nur die Highlights gesehen, aber es war wohl wieder extrem spannend und dramatisch.

    Die WM-Juniors sind einfach immer wieder ein tolles Highlight über Weihnachten/Neujahr. War wieder sehr schön und spannend. Toll.

  • Tatsächlich, aber gibt’s den auch als Haustier? Oder alternativ einen Jagdschein.😉

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Wie ist das eigentlich am College oder in den kanadischen top Juniorenligen bekommen die Spieler auch Geld oder können Werbeverträge eingehen?

    Beim Football soll das wohl seit zwei Jahren möglich sein, der ein oder andere kassiert dort in jungen Jahren schon richtig ab.

    Und wie läuft das in der DNL gibts da auch Geld oder nur hohe Jahresbeiträge…

  • In der DNL bekommen die wenigsten was. Einheimische kenn ich so gut wie keine, die was erhalten. Die müssen schon froh sein, wenn sie einen Teil der Ausrüstung bekommen (zumindest bei den kleineren Vereinen, in Berlin und so mag das anders sein).

  • Wie ist das eigentlich am College oder in den kanadischen top Juniorenligen bekommen die Spieler auch Geld oder können Werbeverträge eingehen?

    Beim Football soll das wohl seit zwei Jahren möglich sein, der ein oder andere kassiert dort in jungen Jahren schon richtig ab.

    Und wie läuft das in der DNL gibts da auch Geld oder nur hohe Jahresbeiträge…

    Es ist nur eine Mutmaßung, aber in den Juniorenligen der CHL sind ja einige gedraftete Spieler dabei. Möglich, dass die über die Hauptorganisation bestimmte Dinge inkl. etwas Geld gestellt bekommen.

    Auf dem College wird das weniger der Fall sein. Stipendiaten erhalten die Schulausbildung, aber ansonsten zahlt man eher, als Geld zu bekommen.

    In der DNL geht es über Aufwandsentschädigungen. Gut möglich, dass Spieler welche parallel dazu per FöLi noch anderweitig zum Einsatz kommen noch weitere Gelder erhalten.

    In der Regel betrifft das weniger die Einheimischen Spieler.

  • Es ist nur eine Mutmaßung, aber in den Juniorenligen der CHL sind ja einige gedraftete Spieler dabei. Möglich, dass die über die Hauptorganisation bestimmte Dinge inkl. etwas Geld gestellt bekommen.

    Auf dem College wird das weniger der Fall sein. Stipendiaten erhalten die Schulausbildung, aber ansonsten zahlt man eher, als Geld zu bekommen.

    In der DNL geht es über Aufwandsentschädigungen. Gut möglich, dass Spieler welche parallel dazu per FöLi noch anderweitig zum Einsatz kommen noch weitere Gelder erhalten.

    In der Regel betrifft das weniger die Einheimischen Spieler.

    Erstmal waren es schöne Spiele, die Deutschen haben den Klassenerhalt geschafft und somit hat das Schauen im nächsten Jahr wieder eien gewisse Spannung. Dafür Danke.

    In der CHL bekommen die Spieler einen kleinen festen Betrag um Ihr Leben zu finanzieren, sind meisten bei einer Gastfamilie untergebracht, welche glaube ich dafür Geld vom Verein bekommt. Ausserdam erhält man in Kanada - so habe ich es mal gelesen - für jedes Spieljahr für ein Jahr Unterstützung im Studium(Stipedium oder so ähnlich) - dies ist CHL-weit klar geregelt und wer gegen diese Regeln verstößt kann bestraft werden. Die CHL geht nur bis 20 Jahre (es gibt Ausnahmen).

    Collegespieler die gut sind erhalten ein Stipedium ja, aber viele müssen noch etwas Geld mitbringen zum Leben. Sobald Sie eine Vertrag unterschreiben oder als Profispieler gespielt haben, ist es mit dem Stipendium vorbei.

    Wenn Spieler gedraftet sind - heist dies nicht, dass Sie einen Vertrag bei der Organisation haben -nur die Rechte für Nordamerika liegen bei dieser, also gilt das für diese ebenso - haben Sie eine Vertrag spielen viele dann schon in der AHL.

    In der DNL habe ich noch nie was von Aufwandsentschädigung gehört (eher das Sie dann schon ein Vertrag bei den Profis haben und dann dafür Geld bekommen - wäre also die Ausnahme). Also mit einem Plus kommt da keiner raus und wenn würde er nicht mehr DNL spielen.

    In den letzten Jahren hat die DNL auch immer mehr an Wert verloren, da die Besten bereits mit 18,19 Jahren einen Vertrag bei einem DEL2 oder gar DEL-Club unterschreiben und dann nicht mehr für die DNL spielen, da Sie dann auf der DEL2/DEL-Bank sitzen müssen, aber dieses Lied werden wir immer wieder hören.

    Ich würde sagen in 5 Jahren ändert sich da grundlegend etwas. Was keine Ahnung, aber es muss sich was ändern. Man hat es dieses Jahr gesehen - Deutschland ist nach den starken Jahrgängen 2001,2002,2003 etwas nach hinten gefallen und Besserung ist kaum in Sicht. Die Jahrgänge 2004/2005 werden in der Breite Probleme bekommen die U-23 Plätze in der DEL zu besetzen (vielleicht ist dies auch gut so - dann dürfen Sie inder DEL-2 oder Oberliga ran um dann als guter U-23 im letzten Jahr in der DEL zu spielen), diese Plätze werden in den nächsten Jahren von den 01-03 belegt werden, die jetzt schon in der Liga spielen.

  • In der DNL habe ich noch nie was von Aufwandsentschädigung gehört (eher das Sie dann schon ein Vertrag bei den Profis haben und dann dafür Geld bekommen - wäre also die Ausnahme). Also mit einem Plus kommt da keiner raus und wenn würde er nicht mehr DNL spielen.

    Wäre interessant wie das bei Rosenheim damals war, aber wegen der Landluft oder einer besseren Ausbildung sind die beiden Kanadier vermutlich nicht extra nach Deutschland.

    https://www.eliteprospects.com/team/17721/sta…-2015?tab=stats