Fußball-WM in Katar - Sport

  • klarer Elfer, er kommt nicht an den Ball und trifft nur den Gegenspieler. Im Mittelfeld wäre das meiner Meinung auch als Foul gewertet worden.

    Weil? Er steht. Und der Stürmer läuft auf ihn auf. Soll er denn wegspringen, damit der arme Argentinier nicht hinfällt? Schwachsinn.

  • Weil? Er steht. Und der Stürmer läuft auf ihn auf. Soll er denn wegspringen, damit der arme Argentinier nicht hinfällt? Schwachsinn.

    er macht sich zuerstmal breit und verhindert damit das vorbeilaufen des Stürmers und von stehen kann meiner Meinung nach keine Rede sein, der macht vll. ne Sekunde vorher die Bewegung erst fertig. Wär er schon 2-3 Sekunden in dieser Position gestanden würde ich dir Recht geben, so aber hat der Stürmer keine Chance auszuweichen, daher klares Foul für mich das richtigerweise mit Gelb geahndet wurde.

  • Weil? Er steht. Und der Stürmer läuft auf ihn auf. Soll er denn wegspringen, damit der arme Argentinier nicht hinfällt? Schwachsinn.

    "Stehen" ist da relativ. Er will zum Ball und bewegt

    sich auf den zu, der Stürmer ist vorher dran und

    DANN "steht" er im Weg und sperrt denselben...


    Sehe da nicht wirklich ein Anzeichen, dass man da

    nicht Elfmeter pfeift

  • Selten einen klareren Elfmeter gesehen. Zurecht gegeben und mit gelb geahndet. Den Ball nicht erwischt und danach den Spieler von den Beinen geholt. Ob er im Augenblick der Berührung steht oder aktiv was macht, spielt keine Rolle. Der Stürmer hatte null Chance ihm auszuweichen.

  • er macht sich zuerstmal breit und verhindert damit das vorbeilaufen des Stürmers und von stehen kann meiner Meinung nach keine Rede sein, der macht vll. ne Sekunde vorher die Bewegung erst fertig. Wär er schon 2-3 Sekunden in dieser Position gestanden würde ich dir Recht geben, so aber hat der Stürmer keine Chance auszuweichen, daher klares Foul für mich das richtigerweise mit Gelb geahndet wurde.

    Dann wäre also, wenn er den Ball berührt hätte, das Ganze eine gelbe Karze gegen Alvarez, weil der den Torwart umringt?

  • An alle die hier sagen es ist klarer Elfmeter....
    Wie wäre die Situation wenn der Torwart den Ball abgewehrt hätte? Das müsste dann ja auch ein Elfmeter sein.....

    Für mich ists eben kein Elfmeter, da er den Ball nicht vorbeilegt, sondern abschließt, der Ball vom Verteidiger noch geklärt wird..

  • Wie wäre die Situation wenn der Torwart den Ball abgewehrt hätte? Das müsste dann ja auch ein Elfmeter sein.....

    Dann hätte der Torhüter ja den Ball gespielt...

    Ich versteh nicht, warum man darüber überhaupt diskutieren kann. Klarer kann ein Elfer doch nicht sein

  • An alle die hier sagen es ist klarer Elfmeter....
    Wie wäre die Situation wenn der Torwart den Ball abgewehrt hätte? Das müsste dann ja auch ein Elfmeter sein.....

    Für mich ists eben kein Elfmeter, da er den Ball nicht vorbeilegt, sondern abschließt, der Ball vom Verteidiger noch geklärt wird..

    Ob ein Spieler im Strafraum einen Ball noch erreichen kann oder nicht, spielt doch für das Foul bzw. einen Elfmeter keine Rolle. Auch wenn der Ball Richtung Eckfahne rollt, bleibt ein Foul ein Foul und muss entsprechend geahndet werden.

    Es geht beim Elfmeter ja nicht um die Vereitelung einer Torchance, sondern nur um die Frage, ob Foul oder nicht.

    Wenn der Torwart den Ball spielt, ist das wie bei einem Feldspieler auch, kein Foul.

  • Wenn der Torwart den Ball spielt, dann muss die Situation anders bewerten. Das ist aber Spekulation und müßig. Denn: Berührt den Ball nur leicht, räumt aber trotzdem den Gegner ab oder spielt er den Ball deutlich und klar, beides kann zu völlig unterschiedlichen Bewertungen führen.

  • Ja, sagte Infantino und hob beide Arme

    Dem wäre aber bestimmt Marokko lieber gewesen, weil die mehr Zuschauer mitbringen.

    Argentinien gegen Marokko, das wäre der Traum von Infantino und Katar gewesen, weil das würde sicher sehr gute Bilder in Sachen Zuschauer bringen.

  • dafür bringt jetzt Spiel um Platz 3 viele Zuschauer

    und was die Weltquote anbetrifft ist sicher Argentinien gegen Frankreich die bessere Partie - das Stadion wird eh voll aussehen und Frankreich - Argentinien ist definitiv das attraktivste Spiel