Fußball-WM in Katar - Sport

  • Auch wenn Deutschland sicher kein Titelfavorit ist und war, aber die Gruppenphase zu überstehen bzw auch das Achtelfinale zu gewinnen sollte theoretisch mit diesen Spielern machbar sein.

    Das sind die Mindestansprüche.

    Du siehst aber das das nun schon beim zweiten WM Endturnier nicht so einfach ist - das soll nun wieder alles mehr Zufall als Grundprobleme sein? Und bei der EM dazwischen sah es auch kaum besser aus!

    Gibts soviele immer wieder sehr gleiche Zufälle wirklich, oder steckt da doch viel mehr dahinter?

  • Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn dahinter seht beim FC Bayern z.B. eine Abwehr ohne deutschen Feldspieler, was die Gesamtbewertung dann schon sehr anders macht. :pfeif:

    Und im Sturmzentrum ein weiterer Feldspieler ohne Spielberechtigung für die deutsche Nationalmannschaft. Und wenn Sane und Gnabry mal wieder nen schlechten Tag haben, heißt die Alternative nicht Hoffmann oder Adeyemi, sondern Coman oder Mane... ich erkenne da auch Unterschiede in der Gesamtbewertung.

  • Auch wenn Deutschland sicher kein Titelfavorit ist und war, aber die Gruppenphase zu überstehen bzw auch das Achtelfinale zu gewinnen sollte theoretisch mit diesen Spielern machbar sein.

    Das sind die Mindestansprüche.

    Alle anderen hohen Ziele sind momentan weit weg.

    2022 ist nun ja keine Eintagsfliege mehr.

    Jetzt muss man auch mal die Nationalmannschaft und die Verantwortlichen loben, immerhin haben sie Kontinuität reingebracht.

  • Irgendwie hab ich das Gefühl in Deutschland hat man nur Erfolg wenn man möglichst viele Ausländer im Team hat. Eishockey, Fußball Liegen nur als Beispiel. In der Leichtathletik dümpelt man auch eher rum. Schwimmen auf internationaler Ebene...

    Woran liegt das ? Ist die Förderung nicht gut genug? Das Training schlecht? Wieso kauft ein FCB jeden Spieler auf, der den Ball trifft und gibt dem Nachwuchs keine Chance?

    Eigentlich sollte es das Ziel eines jeden Sportlers sein, seine Farben bei wichtigen Tunieren vertreten zu dürfen. Im Fall der Nationalmannschaft bezweifle ich das stark. Und das hat nichts mit dem Austragungsort zu tun. Die wären auch in Deutschland rausgeflogen.

    Ich denke man sollte das ganze Sportsystem in Deutschland überdenken. Kann nix werden wenn ich keine ausreichende Förderung bekomme und dadurch arbeiten gehen muss..

  • Eigentlich sollte es das Ziel eines jeden Sportlers sein, seine Farben bei wichtigen Tunieren vertreten zu dürfen. Im Fall der Nationalmannschaft bezweifle ich das stark. Und das hat nichts mit dem Austragungsort zu tun. Die wären auch in Deutschland rausgeflogen.

    Ich denke man sollte das ganze Sportsystem in Deutschland überdenken. Kann nix werden wenn ich keine ausreichende Förderung bekomme und dadurch arbeiten gehen muss..

    Welches Arbeiten meinst du?

    Das Arbeiten was ich mache, kennt keiner von denen die im Bereich einer Fussballnationalmannschaft agieren auch nur im Ansatz. ;) Nicht mal deren Schulzeit war/ist vergleichbar mit Otto-Normalos, weil die meisten davon schon mit 15 den Popo gepudert bekommen. Die kennen das Leben eines Normalso allerhöchstens von Erzählungen von anderen.

  • Normale Tätigkeiten. Nicht nur Training. Arbeiten von Otto Normalverbraucher.

    Aber wenn ich lese das ein Ronaldo einen Vertrag über 500 Millionen bekommen soll (ich habe nur die Überschrift gelesen) dann frage ich mich eh, warum wir alle noch arbeiten gehen. Niemand ist so viel wert, wenn man hier von Wert reden kann..

  • Irgendwie hab ich das Gefühl in Deutschland hat man nur Erfolg wenn man möglichst viele Ausländer im Team hat. Eishockey, Fußball Liegen nur als Beispiel. In der Leichtathletik dümpelt man auch eher rum. Schwimmen auf internationaler Ebene...

    Woran liegt das ? Ist die Förderung nicht gut genug? Das Training schlecht? Wieso kauft ein FCB jeden Spieler auf, der den Ball trifft und gibt dem Nachwuchs keine Chance?

    Eigentlich sollte es das Ziel eines jeden Sportlers sein, seine Farben bei wichtigen Tunieren vertreten zu dürfen. Im Fall der Nationalmannschaft bezweifle ich das stark. Und das hat nichts mit dem Austragungsort zu tun. Die wären auch in Deutschland rausgeflogen.

    Ich denke man sollte das ganze Sportsystem in Deutschland überdenken. Kann nix werden wenn ich keine ausreichende Förderung bekomme und dadurch arbeiten gehen muss..

    Wobei es gerade die Bayern auch schon umgekehrt gezeigt haben, wo die Startelf überwiegend aus deutschen Nationalspielern bestanden hat.

    Im Moment merkt man aber auch am Kader der Bayern, wie groß die Defizite bei den Deutschen im Bereich der Abwehr ist.

    Plus das Thema Sturmspitze/9er.

  • Das ist doch Schwachsinn. Klar lag es am Spiel gg. Japan und vorher die ganze Diskussion um Binden etc.

    Man hatte es auch nach dem Japan Spiel noch selbst in der Hand ;) Durch Mithilfe anderer dann sogar noch dem Spanien Spiel.

  • Bei aller (berechtigter) Kritik, dieses Mal war eben auch ordentlich Pech dabei.


    chris

    Glück kann man sich aber auch erarbeiten

    Soviel Pech wie D jetzt in 2 WMs hintereinander, das hat doch schon fast Methode und auch bei der letzte EM gehörte Pechmarie zur Mannschaft.

    Bin schon gespannt auf die Statements nach der nächsten EM

    Aber ich denke, jetzt werden wieder viele Steine umgedreht und keiner auf dem anderen gelassen und dann geht alles seinen üblichen Gang. Miss Sophie lässt grüßen.

    Ach ja, kommt mir gerade in den Kopf

    gab es eigentlich auch Läufe über außen mit schönen Flanken in den Strafraum?? Also von den Deutschen?

  • gab es eigentlich auch Läufe über außen mit schönen Flanken in den Strafraum?? Also von den Deutschen?

    Kommt drauf an, was du als Läufe über außen mit schönen Flanken definierst...

    Raum hat man gestern in der 1. Halbzeit durchaus öfter in diese Positionen gebracht und er dann auch ordentliche Flanken geschlagen (z.B. das 1-0 ;) ), dann hatte man aber in der Angriffszentrale keinen Abnehmer. Oder auch Musiala, der sich gegen die Spanier außen durchgetanzt hat und den flachen Ball auf Füllkrug brachte. Da war halt einer in der Zentrale da, im Gegensatz zum Anfang gestern...

  • da haben sie auch andere Mitspieler und Nebenleute und sind nicht selbst DIE Führungsspieler

    Sondern? Neuer, Kimmich, Goretzka, Müller sind klare

    Führungsspieler...

    Die CL wird es zeigen ob Kimmich, Sane, Süle, Goretzka, Gnarby und Co. in der Lage sind zu gewinnen, oder einfach nur völlig überbewertet schönwetter Spieler sind.

    Haben die meisten von denen ja schon bewiesen.

  • Eben.Goretzka,Gnabry oder Kimmich haben doch schonmal die CL gewonnen also haben die das schon gezeigt das sie das können. Und so schlecht hat Bayern die letzten Wochen (auch in der CL) jetzt nicht gespielt das man denen das nicht zutraut. In der Nationalelf haben die davor schon nicht so überzeugend gespielt wie bei Bayern!