• Da hat die Herausforderung von Toni auch nicht geholfen.

    Dass das kein Abseits war, ist natürlich vollkommen korrekt. Aber eine Torhüterbehinderung kann ich da beim Eder auch nicht wirklich erkennen. Die Strafe, die dann zum Tor in Unterzahl führt ist mMn a rechter Schmarrn. Der Torhüter fährt aus seinem Torraum raus in den bremsenden Eder rein. Bin mir grad nicht sicher, ob man sowas in der CHL challengen kann?

  • Man darf einen Torwart in seinem blauen Reich nicht zusammenfahren. Außerhalb auch nicht.

    Eder bremst deutlich außerhalb vom "blauen Reich" des Torhüters. Der fährt raus und quasi in den bremsenden Eder rein. Wenn das ein Foul ist, hat jeder Torhüter ja einfachste Mittel, Strafen für den Gegner zu provozieren.

    Ist aber wie gesagt egal. Der Ausgleich war hochverdient.

  • Die Ingolstädter hatten da mal einen der war bei sowas absolute Spitze. Seinen Namen will ich gar nicht mehr wissen. Der hat in seiner Zeit dort mindestens eine halbe Stunde Überzahl rausgeholt.


    So wünsch ich mir den Niederberger gegen uns.

    Einmal editiert, zuletzt von jo (22. November 2023 um 21:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von jo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Växjö kurz vor Schluss noch mit dem 1:4 Anschluss durch Tobi Rieder. Nach schöner "tschechischer" Vorlage.

    Växjö danach durchaus noch mit der Chance zum 2:4.

    Wenn der Wille bei Växjö da ist haben die die Qualität das Ding in die OT zu ziehen, aber die Genf Servette wie schon im Heimspiel gegen München sehr stark.

  • Hier mal ein recht interessanter Artikel aus der Schweiz, was die CHL für die teilnehmenden Vereine bedeutet bzw. bedeuten kann:

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…-nebenwirkungen

    Die "Champions Hockey League" gibt es ja seit 2014 und ist aktuell in der 9te Saison. Und meine Frage an euch: Hat sich der Wettbewerb in dieser mittlerweile lange Zeit gut entwickelt?

    Habe eher das Gefühl, dass die "Champions Hockey League" eher so einer Stagnation befinden und sich kaum weiterentwickelt. Vor allen in den medialen Berichterstattung ist da deutlich zu spüren. Oder wie seht Ihr das?

  • Die "Champions Hockey League" gibt es ja seit 2014 und ist aktuell in der 9te Saison. Und meine Frage an euch: Hat sich der Wettbewerb in dieser mittlerweile lange Zeit gut entwickelt?

    Habe eher das Gefühl, dass die "Champions Hockey League" eher so einer Stagnation befinden und sich kaum weiterentwickelt. Vor allen in den medialen Berichterstattung ist da deutlich zu spüren. Oder wie seht Ihr das?

    Ja, leider wird die CHL nach wie vor von den Zuschauern nicht wirklich angenommen. Bei "kleineren" Teams, die vielleicht auch das erste mal überhaupt dabei sind, ist eine Euphorie zu spüren und da wird auch fleißig auswärts gereist.

    Generell sind aber die Zuschauerzahlen, nicht nur in Deutschland, eigentlich viel zu niedrig für das hochklassige Hockey was dort größtenteils geboten wird. Da schaut man sich lieber zum 25 mal ein Spiel gegen Iserlohn an, als mal das Duell gegen Genf oder Frölunda zu genießen.

    Die CHL selbst scheint ja auch der Meinung zu sein, dass sich was ändern muss. Mir scheint aber, dass man nicht wirklich einen Plan hat, sondern wild drauflos probiert. Modusänderung, Regelanpassungen, etc.

    Nun ja. Die Halbfinalpaarungen stehen seit gestern Abend übrigens fest. Vorrundenplatzierungen in Klammern:

    Vitkovice (9) - Skelleftea (5)

    Genf (7) - Lukko (3)

  • Da schaut man sich lieber zum 25 mal ein Spiel gegen Iserlohn an, als mal das Duell gegen Genf oder Frölunda zu genießen.

    Hat man gestern wieder schön gesehen... Vaxjö spielt gegen den Schweizer Meister praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit, während das innerschwedische Duell in Karlstad 4.800 sehen wollten. Ausländische Mannschaften ziehen einfach nicht. Hier müsste Sponsoren und TV Anstalten erstmal Geld in die Hand nehmen, um das ganze besser zu vermarkten.

    Auf der anderen Seite hat das Schattendasein vielleicht auch sein Gutes. Eine Entwicklung wie im Fussball, wo die Champions League die grossen Vereine immer grösser macht, ist im Eishockey nicht absehbar.

  • Zuletzt in Pardubice waren über 10.000 Zuschauer zum Saisonspiel.

    Unter der Woche in CHL waren es dann knapp über 4.000 gegen Rauma.

    Kann das auch nicht wirklich nachvollziehen.

    Zum Einen sind Spiele unter der Woche für die meisten teilnehmenden Teams standard, also das ist keine Ausrede und zudem aibd die Tickets bei einigen Teams auch noch günstiger.

    Als Liberec noch CHL gespielt hat wirden die Tickets in der Vorrunde für 4€ auf allen Plätzen verschleudert. Endrunde dann 8€ bei freier Platzwahl.

    Die günstigsten Tickets für die Meisterrunde der Liga kosten 14€.

    Also, wirklich ankommen tut es nicht. Ich hab das Angebot natürlich gern genutzt.

    Hab gestern via Stream Rauma - Pardubice gesehen. Das Niveau ist der Hammer. Schade, dass es am Ende nicht für Pardubice gereicht hat.

  • Mehr als schade. Aber der Average Joe oder Durchschnitts-Sepp, der schaut halt nicht über den Tellerrand. Grad im Eishockey ist der Blickwinkel oft recht schmal wie mir scheint :D.

    Ich vermute, man kennt die anderen Teams oder auch Spieler fast nicht und das ist wahrscheinlich allein schon ein substantieller Grund.

    Kann man nur hoffen, dass es besser wird, denn der Wettbewerb ist sportlich an der Spitze deutlich besser als das was man in aller Regel in der DEL oder NL zu sehen bekommt.

  • Genf steht nach 2:2 im Hinspiel und einem 2:1 Sieg bei Rauman Lukko im Finale.

    Skelleftea setzt sich trotz Heimniederlage (1:2) heute mit 5:4 gegen Vitkovice knapp durch, nachdem man das Hinspiel mit 4:2 gewonnen hatte.

    Das Finale heißt also Skelleftea - Genf

  • Genf steht nach 2:2 im Hinspiel und einem 2:1 Sieg bei Rauman Lukko im Finale.

    Skelleftea setzt sich trotz Heimniederlage (1:2) heute mit 5:4 gegen Vitkovice knapp durch, nachdem man das Hinspiel mit 4:2 gewonnen hatte.

    Das Finale heißt also Skelleftea - Genf

    Somit zum ersten Mal ein Team aus der NL im Finale. Die Eidgenossen werden doch bitte nicht eher den Pott holen als unsere Vertreter...

  • Somit zum ersten Mal ein Team aus der NL im Finale. Die Eidgenossen werden doch bitte nicht eher den Pott holen als unsere Vertreter...

    Man muss so ehrlich sein dass es schon wahrscheinlicher ist dass die CHL eher mal von einer schweizer Mannschaft gewonnen wird als von einer deutschen. Die Qualität dort ist sowohl in der Spitze als auch in der Breite einfach nochmal höher als in der DEL.