• Nö, angeblich weil von Seiten der Bahn keinerlei Bereitschaft signalisiert wurde auf die Arbeitszeitverkürzung von 38 auf 35 Stunden zu reagieren.
    Und das, obwohl man sich am Donnerstag programmgemäß eh wieder zusammen setzen wollte. Bin mal gespannt, ob der Termin stattfindet...

    Also...sind schon 11%...lässt sich inzwischen nachlesen.

    Glaub ich muss in meinem anstehenden MA-Jahresgespräch auch mit großer Kelle um satte Nachschläge feilschen:D.

    So heute München dran. So könnte es auch kommen. Hoffentlich stehen anschließend nicht alle dt Vertreter vor dem Aus.

  • Also...sind schon 11%...lässt sich inzwischen nachlesen.

    Glaub ich muss in meinem anstehenden MA-Jahresgespräch auch mit großer Kelle um satte Nachschläge feilschen:D.

    So heute München dran. So könnte es auch kommen. Hoffentlich stehen anschließend nicht alle dt Vertreter vor dem Aus.

    Die Begründung für den Streik ist aber nicht in erster Linie das 11% Angebot.

    Zitat

    GDL-Chef Claus Weselsky begründete den Streik damit, dass die Bahn nicht bereit sei, auf die geforderte Arbeitszeitverkürzung einzugehen. Der Unmut der Beschäftigten sei groß, ihr Anliegen legitim.

    https://www.mdr.de/nachrichten/de…iegen%20legitim.

    Also solltest du beim MA-Gespräch zusätzlich zu 20% mehr Gehalt auch noch um 5 Stunden weniger Wochenarbeitszeit feilschen :beer:

    Ich bin auch schon gespannt auf heute Abend. Hoffentlich konnte man die Pause nutzen. Wenn wir so spielen, wie vor der Pause, sehe ich eher schwarz.

  • Wohl wahr, aber bitte nicht gegen die Eidgenossen. Das muss nicht sein.

    München scheint das Thema CHL relativ ernst zu nehmen und läuft heute mit voller Kapelle und sogar nur mit 2 U23ern auf:

    Goalies: Niederberger/Allavena

    R#1: Bittner - Abeltshauser / Eisenschmid - Street - Ehliz

    R#2: Blum - Almquist / Kastner - Hager - DeSousa

    R#3: McKiernan - Daubner / Parkes - Eder - Krämmer

    R#4: Fischer / Ortega - Smith - Varejcka

  • War schön die verschiedenen Systeme zu sehen. Genf läuferisch stark, Vatanen u.a. is da ne Augenweide.

    Die haben aber auch richtig Körper und spielen hart, das wird ein nickliges Rückspiel.

  • War schön die verschiedenen Systeme zu sehen. Genf läuferisch stark, Vatanen u.a. is da ne Augenweide.

    Die haben aber auch richtig Körper und spielen hart, das wird ein nickliges Rückspiel.

    Ja, es war ein gutes Spiel. Von beiden Seiten. Leider hat man es von Münchner Seite versäumt, mehr Tore aus seinen Möglichkeiten zu machen und war dann doch wieder 2 mal unaufmerksam hinten. Aber generell war heute die Abwehrleistung schon enorm. Was z.B. allein Bittner an Schüssen geblockt hat, geht ja auf keine Kuhhaut. Ob der heut Nacht noch eine Stelle an seinem Körper findet, auf die er sich legen kann? ^^
    In Genf werden sich die Servietten aber nicht nochmal so überfahren lassen, wie zu Anfang des Spiels heute. Trotz aktueller Führung und damit einem ausreichenden Unentschieden würde ich die Chancen maximal bei 50/50 sehen. Eher schlechter für uns.

  • Unterschreibe ich, deine Einschätzung.

    Noch dazu echt geile Goalies, beide mit richtig starken Saves.

    Ich bin richtiger Fan von Teemu Hartikainen. Hat mich gefreut ihn mal wieder live zu sehen und warum auch immer muss ich an Roland Hanemann denken :D geile Spielertypen

  • Unterschreibe ich, deine Einschätzung.

    Noch dazu echt geile Goalies, beide mit richtig starken Saves.

    Ich bin richtiger Fan von Teemu Hartikainen. Hat mich gefreut ihn mal wieder live zu sehen und warum auch immer muss ich an Roland Hanemann denken :D geile Spielertypen

    Was die Goalies angeht: Volle Zustimmung. Niederberger der gewohnt souveräne Rückhalt bei uns. Bei beiden Gegentoren kann er nicht viel machen. Bei Mayer ist mir vor allem die Beinarbeit positiv aufgefallen. Der hat so dermaßen schnelle Beine, das ist ja irre :thumbup:

    Einzelne gegnerische Spieler hab ich heute nicht wirklich im Auge gehabt. Hatte genug damit zu tun, unsere Jungs im Auge zu behalten und wegen wieder mal vergebener Chancen zu meckern ^^

    Ein paar Statistikdetails noch:

    32:18 Torschüsse

    12:7 geblockte Schüsse

    4:10 Strafminuten

    58:15 gewonnene Bullys 8|

    Aber wenn man aus dieser "Überlegenheit" keine bzw. zu wenig Tore macht, wirds im Rückspiel dann schwer.

  • Schade dass es so wenige interessiert. Knapp 3000 in einem KO Spiel gegen den Schweizer Meister... :schulterzuck:

    Ja, das ist sehr schade. Heute kam noch erschwerend dazu, dass ab 22:00 Uhr die S-Bahn in München bestreikt wird. Also hast du aus dem Umland fast keine Möglichkeit mehr mit den Öffentlichen nach Hause zu kommen. Wären aber auch sonst nicht so viel mehr gewesen.

    Ich finde es schade. Da schaut man sich lieber zum fünfunddrölfzigsten Mal München-Düsseldorf (nix gegen Düsseldorf!, aber das war das letzte Spiel vor der D-Cup-Pause mit fast 5000 Zuschauern) an, statt sich mal richtig geiles Hockey auf europäischem Topniveau zu geben. :schulterzuck:

  • Ist eben leider wie an vielen Standorten, dass die Zuschscherzahlen in der CHL nicht der Hit sind. Sogar wenn's gegen europäische Spitzenteams geht. Dahingehend steckt das Eishockey noch unheimlich in Kinderschuhen. Wird hoffentlich mit der Zeit besser und es bauen sich andere Rivalitäten auf. Schade, dass es am Ende so knapp ausfiel.

  • Dieses Spiel musst du mit drei, zumindest mit zwei Toren Vorsprung gewinnen. Im ersten Drittel lief es prächtig und Genf kam kaum mal in Tornähe.

    Es war ein brutal schnelles und auch hartes Eishockeyspiel auf hohem Niveau.

    Für mich sind diese CHL Spiele die Schmankerlspiele der kompletten Saison. Bis auf die Play-offs natürlich.

    Warum hier so wenig Zuschauer kommen, kann ich nicht verstehen.

  • Liegt's an den Preisen? Vergleich zu Ligaspielen?

    Dazu kommt in München war gestern auch noch Basketball...da war voll

    Nein, an den Preisen liegts nicht. Karten kosten genauso viel wie bei DEL Spielen. Dauerkarteninhaber zahlen 50% weniger für die Tickets.

    Das Problem mit den wenigen Zuschauern hat die CHL aber allgemein. In Ingolstadt waren vorgestern auch nur 2600 Zuschauer. In Raperswil gegen Mannheim waren es auch nur 3500.